Wie viel ist mein Auto wert?!

P

PussyWagon

Gast im Fordboard
Hi,

wollte mal fragen, wie viel ich ungefähr für meinen Mondeo MK 1 bekommen würde! Hier die Daten:

Baujahr 02/93
TÜV/AU bis 12/05
Kilometerstand 105 tkm
115 PS/85kw
GKAT

super gepflegter Wagen, leider durch ein paar betrunkene Idioten ein paar Brandlöcher, die ich aber noch weg machen kann. Raucherauto, leichte Kratzer im Lack, aber nichts von großer Bedeutung, Farbe ist weiß, neuer Satz Zündkabel. Bekommt noch neue Radkappen, blaue Tachobeleuchtung. Hat noch ein paar kleine Mängel, die ich aber alle noch beheben werde. Original Ford Radio wird mitgeliefert. Diverse Teile im Innenraum blau-metallic lackiert.

Dann wollt ich noch fragen, wie und wo ich mein Auto am besten verkaufe. Ebay? Zeitung? mobile.de?!

Many thx!! :D
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Vielleicht ein kleiner Vergleich, mit dem du was anfangen kannst.

Ford Mondeo Turnier
Bj 1996
Automatik
85300 Km
Scheckheft(Checkheft)
Anhängerkupplung
Sehr gepflegt

Wert bei ca. 3800 - 4200 €

Und bei ebay verkaufen...ich weiss nicht. Die wollen tierisch viel Gebühren haben. Dann lieber bei mobile.de oder autoscout24.de
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Original von PussyWagon


super gepflegter Wagen, leider durch ein paar betrunkene Idioten ein paar Brandlöcher, die ich aber noch weg machen kann. Raucherauto, leichte Kratzer im Lack, aber nichts von großer Bedeutung, Farbe ist weiß, neuer Satz Zündkabel. Bekommt noch neue Radkappen, blaue Tachobeleuchtung. Hat noch ein paar kleine Mängel, die ich aber alle noch beheben werde. :D


Beißt sich die Aussage nicht???

Egal. Ich würde ihn bei mobile.de (kostet was) oder autoscout24.de (kostet nichts) reinsetzen. Schätze über 3500€ wirds schwierig ihn los zu werden. Wieso willst den verkaufen. Was kommt als nächstes?
Hoffentlich verliert das Bord nicht einen der wenigen weiblichen Mitglieder! :(
 
P

PussyWagon

Gast im Fordboard
Ach 3500 würde mir schonv oll und ganz reichen, hab für den 1700 freundschaftspreis gezahlt! hmm will ihn ja eigentlich gar nicht verkaufen, bin ja zufrieden, aber der ist natürlich teuer im verbrauch und unterhalt...darum bin ich etwas am überlegen! aber keine angst, bleibe dem board natürlich erhalten! :)
 
P

provencal

Gast im Fordboard
Hi,

habe für meinen 2800,- bezahlt:

Mk1 Giha 2,0l 136 PS
gekauft mit 110.000 km
1 Besitzer (Rentner)
Checkheft gepflegt bis zum Schluß
Wirklich sehr guter (original) Zustand (keine Kratzer o. Brandlöcher :D)

Gruß
Stephan
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Da guckst Du mal hier, gehst auf Fahrzeugbewertung und gibst alle erforderlichen Daten ein.
 
R

redflash

Gast im Fordboard
oh, 93! Da hab ich mich verguckt! War auf 96. Sorry!

Aber teuer im Unterhalt und Verbrauch?
Ich zahl 121€ Steuern im Jahr, 625 € Vollkasko bei 40.000 km im Jahr ohne SB und verbrauchen tu ich 6,5 (sparsam) bis 8,0 (heitzen) Liter auf 100 km. Hab auch den 1,8er Benziner mit 115PS :D
 
P

PussyWagon

Gast im Fordboard
So, hab mal geguckt, laut Ford (also dieser Wertberechnung, danke für den Link) ist mein Auto noch ca. 1.100,00 EUR wert. Hmm naja mal schauen! :)

Trotzdem danke an alle! :respekt
 
B

Bünti

Gast im Fordboard
...die 1100,-EUR klingen auh realistisch wegen der schon aufgezählten, kleinen Mängel, die fehlende Klimaanlage und die "Anti"-Farbe weiss.
Wenn er denn weg soll, würde ich ihn über eine der vielen Rabattaktionen der Hersteller in Zahlung geben. Das bringt viel Ersparnis beim neuen Wagen und ist streßfrei. Bei Privatverkauf hat man es in dieser Preisklasse leider sehr oft mit nervigen, dubiosen Exporthändlern :mp: und Pfennigfuchsern im negativen Sinne :mua zu tun (spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung).
Was soll es denn für ein Neuer werden, wenn man mal fragen darf??
Bünti :happy:
 
A

Achso0

Gast im Fordboard
@maik
der Link ist klasse konnte den gut gebrauchen - beim Kauf eines Gebrauchten :)

Das ist aber Händler EK - Privatverkauf sollte etwas mehr bringen.


Siehe auch Händler EK, Privat VK, Händler VK bei den Bewertungen auf autobudget.de Allerdings haben die keine Daten für ältere Baujahre....
 
P

PussyWagon

Gast im Fordboard
Ja ist leider echt die antifarbe überhaupt! :) hätte ihn lieber in gelb, aber lackieren hab ich kein geld für! Ja würde ihn auch eher privat verkaufen, hoffe , dass ich dann ein bisschen mehr dafür bekommen würde.

Hab übrigens bei der Aufzählung der Daten die ganzen extras vergessen:

also HAT Klima
Servo
elektr. Fensterheber
Zentralverrieglung
Airbag
ABS
neue Zündkabel

würde noch bekommen:

blauen tacho
neue reifen udn radkappen
neue stoßstange
neue boxen
ggf. gute neuwertige sony anlage
brandlöcher udn krätzer würde ich auch noch entfernen

Da würd ich doch auf jeden Fall mehr raus bekommen oder?!

Was meint ihr? ?(
 
P

provencal

Gast im Fordboard
Wenn Du Ihn eh verkaufen willst, würde ich nur die Sachen am Fahrzeug machen, die nötig sind !

Ohne Dir zu nahe zu treten, ( Geschmäcker sind schließlich verschieden :D) ein Blauer Tacho und Autoradio + Lautsprecher wären für mich kein Grund auch nur einen müden Euro mehr zu Zahlen .... ;)

Die Besten "Verkaufsargumente" sind immer noch ein einwandfreier technischer und optischer Zustand.
Am besten Checkheft-gepflegt mit allen Wartungseinträgen.
Sowie zusätzliche (original) Austattungsteile wie Klima, EF und.. und... und..

Ich habe für meinen weit über Schwacke bezahlt, war aber OK, denn ich wollte einen gut geplegten aus 1. Hand im Originalzustand.
Und die sind mittlerweile schon schwer zu finden..... :(

Aber wer weiß, vielleicht läuft Dir ja ein Käufer über den Weg, den "Blau" glücklich macht :D
 
P

PussyWagon

Gast im Fordboard
Wer weiß, wer weiß! :) Hmm keine Angst, bist mir nciht zu nahe getreten, gut aber einen kelinen Aufpreis würd eich schon für Radio und Boxen nehmen, hat immerhin ja auch viel Geld gekostet. Und ich würde das dann so anbieten, dass gegen nen kleinen Aufpreis die Sachen drinbleiben und ansonsten bekommt der Käufer eben die Original Fordsachen wieder rein! :) Jo, wie ich jetzt ja festgestellt habe, habe ich auch einiges über dem Wert gezahlt, den der Wagen eigentlich hat und das war angeblich sogar schon "zum Freundschaftspreis" :eek:
Ja gepflegt ist er ja, wie gesagt, werde ein paar kleinere Reparaturen noch vornehmen müssen, weil leider hat der Wagen doch ein paar Mängel, wie ich nach einiger Zeit festgestellt habe (Feder von hinterer linker Tür ist kaputt, elektr. FH Fahrerseite funktioniert nicht, loses Massekabel in Karosserie -> dadurch funktioniert Klima nicht, Zentralverriegelung spinnt etwas, Hupe funktioniert nicht). Zündkabel hab ich schon erneuert, die waren nämlich auch im A****. Ne neue Stoßstange brauch ich noch, hat nämlcih leider zwei mega Risse....
aber "sonst" war's das erst mal!
 
P

provencal

Gast im Fordboard
Na, ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für 'nen guten Preis.
:D

Gruß
Stephan
 
Oben