Wie viel Ampere benötigt ein Autoradio?

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
Morgen zusammen,

ich würde gerne ein Autoradio am Netzteil betreiben.
Das Netzteil sollte 12 V haben aber wie viel Ampere das Radio braucht steht nirgends in der Anleitung...

Gruß


EDIT:
300mA sind zu wenig
1,2 A reichen aus
10 A gehen auch drüber sollte man nicht gehen da die Sicherung sonst wohl fliegt ;)
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
guckst du nach der sicherung am radio ;)

mein s hat z.B 10 Ampere
 
B

Blanky

Gast im Fordboard
Also da ich bei der Arbeit viele Autoradios (meine) repariere und sie auch oft teste...kommt es drauf an, wie stark der innenverstärker ist, ob du cd´s spielen kannst oder kasetten...geh aber stark mal vom normalen aus: 4*45 watt und normalem cd spieler....sprich ca. 3-5 A
 
Oben