bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
hab heute an meinen focus nen ESD von Supersport angebaut...

nun meine Frage: um wie viel lauter wird das teil mit der zeit?


da der Focus ja nen mächtigen MSD hat glaub ich kaum dass der noch viel lauter wird, oder irre ich mich?

wie schauts dann aus mit einer MSD Atrappe? will nen schönen sound bekommen 8)
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
ohne sportlichen MSD ist soundmäßig beim Focus ziemlich Ebbe. Hatte anfangs nur einen ESD von Bastuck drunter. Das hat ganze 8 Wochen gedauert und ich habe den Rest der Anlage geordert. Das war dann schon besser.

Wirst wohl um einen Sport-MSD nicht rumkommen. MSD Attrappen sind zu 99% nicht erlaubt und man würde sich bei der Feststellung einen Haufen Ärger einheimsen. Ausserdem könnte das auch den Sound trüben. Hier bei uns fahren eine ganze Reihe Autos, die sich einfach nur kaputt/defekt anhören.
 

Bremenmob

Jungspund
Registriert
30 März 2007
Beiträge
28
Alter
43
Ort
Salzgitter
Also ich habe auch einen ESD von Bastuck drunter und bin gar nicht so unzufrieden.Gerade wenn ich länger gefahren bin z.B Autobahn nach Bremen macht er sich schon bemerkbar.Werde aber auch noch den Rest unterbauen. :anbeten :mosh

Zu deiner Frage:Ich denke wenn er 2000 km auf den Buckel wird er seinen endgültigen Klang erreicht haben.

Gruß BREMENMOB!!!
 

Holgi

Foren Ass
Registriert
10 April 2006
Beiträge
442
Ort
ganz aus dem Süden von D
Ich hab den Bosima - ESD(75mm Doppelrohr) angebaut; kann aber nicht sagen ob er "lauter" ist, da mein Ansauggeräusch (H&P Raid Sportluftfilter) lauter ist als alles andere!!!!(Ohne Dieseldämmmatte)
 
F

Focus Freak

Gast im Fordboard
Hallo,also ich habe auch einen ESD von Supersport drunter,seit Juni 2006.
Ich finde meine Focus ist nicht wesentlich lauter geworden,will mir demnächst noch den passenden MSD dazu gönnen.

Mfg Rico
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
danke für die infos... wede erst mal etwas abwarten und dann schaun ob ich mir nen sport MSD holen werde...

sind eigentlich die hersteller kombinierbar oder muss ich mir dann auch nen MSD von supersport holen? ?(
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Original von bullenbeisser
...sind eigentlich die hersteller kombinierbar oder muss ich mir dann auch nen MSD von supersport holen? ?(

kommt darauf an was in der ABE steht (falls eine dabei ist). Bei einigen Herstellern ist die ABE für die ganze Anlage gültig, setzt dann aber voraus, dass kein Vermischen mit anderen Herstellern erfolgen darf.

Gruss
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
hatte nur nen wisch dabei welcher sichtbar kopiert ist, auf dem steht dass der ESD mit dem Original Komform ist... ist in 4 sprachen da drauf.. auf dem gleichen wisch steht auch die Montageanleitung.... wundert mich schon ein wenig... verkäufer meinte, dass abe dabei sein.. und jetzt nur so ein DIN A4 Blatt... ?(

kann man das hier rein stellen ohne konsequenzen? wenn ja, mach ich das, wenn ich die software vom drucker finde.. :wand

aber auf dem Blatt steht auch nichts über zusätzliche erweiterung oder so.. nur dass es mit dem Original Komform ist... ?(
 

DocWishbone

Haudegen
Registriert
24 November 2003
Beiträge
597
Alter
48
Ort
Marzipandorf
Original von bullenbeisser
....kann man das hier rein stellen ohne konsequenzen?

besser nicht.

wenn's 'ne abe ist, dann müsste da auch eigentlich irgendwas stehen von "allgemeine betreibserlaubnis". fehlt der text, dann ist es wahrscheinlich keine.

hab' mal fix versucht im netz zu suchen. supersport abes werden recht häufig gesucht. kann aber auch zufall sein.
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
naja... kenn ja nen TÜV-Menschen und werde den bei gelegenheit mal fragen wie das ist.... kan ja nicht sein, dass der Händler mir sagt da wär ne abe dabei und auf dem Blatt steht kein einziges wort von wegen Betriebserlaubniss... werd morgen mal checken und dann bescheid geben.. :bier:


EDIT:

so, ich war am freitag beim dem typ und hab mal nachgefragt.
den Zettel den ich hab wär das beste wasmir passieren konnte... ist eine "EG-Zulassung" also kan mir nix passieren, muss nur immer dem Wisch dabei haben... :happy:
 

bullenbeisser

Foren Ass
Registriert
10 Dezember 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
s-town
Website
www.wer-kennt-wen.de
ist dass dein ernst? nen sport MSD an den Original ESD? ...klingt irgend wie nach: :wand :wand :wand :wand :wand


aber grundsätzlich sollte das kein problem darstellen...frag doch einfach mal bei nem Händler nach... und am besten auch gleich beim TÜV ;)
 
Oben