[Wie das ist kein Defekt ? Ich weiß nicht was du dir darunter vorstellst aber wenn ein Auto im 2 ten Gang alleine in einer 30 er Zone 60 fährt dann ist das wohl nicht zu akzeptieren und wenn man auf eine Ampel zurollt und das Auto auf 4000 - 5000 Umdrehungen hängt bis es steht das alle Leute sich umdrehen dann ist da nichts defekt ?
Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, er ist schlecht. Ich hatte schon einige Fords und das ist mit weitem Abstand der schlechteste.
Das ist ein 2000 er Baujahr mit 162000 km was ja für einen 6 Zylinder wohl nicht viel ist, wenn ihr die Kisten so toll findet bringt 4000 Euro mit und befreit mich von dem Ding

[/quote]
Ok. Dann hast doch ein größeres Problem. Bei mir ist so ein hängendes Gas. Aber 5000 1/min Standgas!? Den Fehler wird man dich finden können!!! Versteh ich net.
Jetzt fällts mir wieder ein: Bei meinem Corrado war der Leerlauf immer ne Katastrophe. Das lag an dem "Leerlaufstabilisierungsventil".Das verdreckte immer, und funktionnierte so nie. Fehler war auch hohes Standgas, ging immer aus und Sägen.Das Ventil wird ja jedes Auto haben. Einfach mal reinigen!
Gruß