Leerlauf Problem beim Td

P

Paule

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Wenn ich mein Auto früh anlassen zeigt der Drehzahlmesser kurz 900 an dann regelt er auf 1000-1100 und bleibt dort stehen. Die Drehzahl wird aber nichtmehr zurückgeregelt wenn der Motor seine Betriebstemp hat.

war jetzt in der Werkstatt der Computer sagte das der Luftmassenmesser defekt war den hab ich jetzt getauscht aber immer noch das gleiche...

an was kann das liegen?
 
P

Paule

Gast im Fordboard
Morgen,

.... der Luftmassenmesser ist neu von Hella aus dem Zubehör/Ersatzteilhandel.

Das Drehzahlproblem liegt immer noch an!Das Problem bestand schon im Winter aber da ist es halt nicht so aufgefallen wie jetzt...

Wenn ich mein Auto früh anlasse zeigt der Drehzahlmesser kurz 900 an dann regelt er auf 1000-1100 und bleibt dort stehen. Die Drehzahl wird aber nichtmehr zurückgeregelt wenn der Motor seine Betriebstemp hat. Selbst jetzt bei den Frühlingstemp.



Gruß Wolfgang
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

warst danach nochmal Fehler auslesen?
Wo gemacht ? bei Ford?

Bin mir nicht ganz sicher, aber schau mal, ob deiner schon einen Kupplungspedalschalter hat.
Sonst könnt es an Kontaktproblemen am Stecker der Einspritzpumpe liegen.
Ist ein recht breiter Stecker, dort läuft der Poti für die Gasstellung drüber und auch was für die WFS, wenn ich mich recht entsinn, zumindest bei den letzten Modellen.

MFG
 
P

Paule

Gast im Fordboard
Morgen,

das Fehler auslesen wurde in einer Fordwerkstatt gemacht, n zweitesmal war ich nicht.Ich habe gerade nachgeschaut, ich habe keinen Schalter an der Kupplung gefunden und auch an der Lucaspumpe fand ich keinen breiten Stecker - da gehen nur 4 kabel hin und die sind eingegossen an der Pumpe. ?(
 
P

Paule

Gast im Fordboard
Morgen,


...also ich bin dem Kabel mal nachgegengen und hab in den Stecker Kontaktspry gesprüht, aber passiert is nicht das Problem liegt immer noch an.

Wie schauts eigentlich mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl bei der AU aus, die wär nämlich fällig.

Gruß Wolfgang
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Hallo,
also ich würde eher auf den Temperaturfühler des Steuergeräts tippen! (nur zur Info: das Steuergerät hat einen anderen als das Kombiinstrument)

Oder eventuell das Wachselement zur "Mechanischen" Leerlaufanhebung, falls es das bei dir noch gibt.

LG
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

Also für die AU muss auch die LL stimmen.

jupp, könnt auch der NTC1 vom ST sein.

Die EP (Einspritzpumpe) müßte einen 2. kleinen Hebel haben zur LL anhebung, die können auch mal verkanten, oder ne Feder brechen.

MFG
 
Oben