C

Cougar Jens

Gast im Fordboard
hallo börd!
ich glaube das es so was um die 1800 € kostet!
aber wenn es genauer wissen willst, schreibst am besten an schreubi ne pn!
gruß jens :happy:
 
B

Black-Thunder

Gast im Fordboard
ich träum von 'nem slk 230 Kompressor.

Aber das ist ein anderes Thema ... und passt hier nicht rein ;)[/quote]



Ich hatte einen SLK 200.
Bin selber 1,81m groß und hatte keine Probleme!
Fähst sich wie ein Traum!!!
Nur bei Zuwachs wurde es dann Kritisch!!!
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Black-Thunder
ich träum von 'nem slk 230 Kompressor.

Aber das ist ein anderes Thema ... und passt hier nicht rein ;)

Ich hatte einen SLK 200.
Bin selber 1,81m groß und hatte keine Probleme!
Fähst sich wie ein Traum!!!
Nur bei Zuwachs wurde es dann Kritisch!!!

?( ?( ?( ?( ?(
Was willst Du uns zum Thema Lambo-Doors dazu sagen
?( ?( ?( ?( ?(
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
:idee Komm jetzt eigentlich auch nicht drauf ! Aber ich muß nochmal rann vor Borken. Es hat doch noch einer geschafft mich dazu zu überreden ( vor Borken ). Dann sind es 6 Stück............
 

Ilker

Eroberer
Registriert
23 November 2005
Beiträge
84
Alter
44
Website
www.orangecougar.com
also ich kann jedem nur raten zu den LAMBO Doors, altaugstauglichkeit leidet zwar ein bisschen, aber das tut es bei nem bodykit genauso wie bei ner tieferlegung etc etc. die Lambos sind einfach nur der hammer.

dank nochmal an schraubi, sind echt top!!!wann baust du gegenläufig öffnende, oder noch besse gullwings!!!

hab do sone idee, entweder targa cougar oder gullwing cougar. schraubi mach was!
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Oh man, sowas wäre auch mein Traum. Besser gesagt, beides wäre mein Traum, Cougar mit Flügeltüren und einen zweiten mit Targa Dach :anbeten
 

Ilker

Eroberer
Registriert
23 November 2005
Beiträge
84
Alter
44
Website
www.orangecougar.com
wobei ich habe auf geile karre de einen mit targa gesehen. das war so ein roter mit bodykit usw. einfach mal nach cougars suchen.schaut echt schick aus der targa cougar
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
So Leut´s das war ein kurzer von mir verursachter Ausflug in ein anderes Thema, dass in dem anderen Thread gern weiterdiskutiert werden kann, aber hier sollten wir doch weitestgehend bei den Lambo-Doors bleiben ;)
 
D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
:idee Komm jetzt eigentlich auch nicht drauf ! Aber ich muß nochmal rann vor Borken. Es hat doch noch einer geschafft mich dazu zu überreden ( vor Borken ). Dann sind es 6 Stück............

Hmmm Schraubi, wer hat dich denn noch überreden können? :D

Ach, stimmt das war ja ich :D

Seit heute bzw. gestern da es nach Mitternacht ist, ist mein Auto beim Held, sorry meinte Heyd :D

Du hattest in diesem Thread geschrieben das man den Öffnungswinkel von 30° noch einstellen kann, kan man den auch kleiner Machen so auf ca. 15°.

Ich bin schon sehr nervös mein Auto bald wieder zu sehen!

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend bzw. Nacht!

Gruß, Dodo
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Ich dachte die Flügeltüren seien so wacklig, dass es sich garnicht mehr lohnt? Und runterfallen tun sie auch? Oder gibts inzwischen was stabiles?
Schraubi hast du auch nur vernünftige Scharniere ohne Dämpfer im Angebot und kannst sagen wieviel N so die Dämpfer haben die du benutzt?
Bis dann dann
 
D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Ich weiß ja nicht ob du diesen Thread richtig gelesen hast, aber nur zur Info:

Die Türen sind von alleine runtergegangen weil die Türen schwerer waren als die normalen, warum weiß ich auch nicht!
Aber jetzt hat er stärkere Dämpfer, und mit diesem Dämpfer kannst du die Türen mit zwei Finger Hoch und Runter schwenken! Und die Türen bleiben in jeder Lage wie du sie lässt, kannst es aber auch anders einstellen.

Und das wackeln der Türe muß sein! Man könnte sie auch Star machen, also ohne das Wackeln, aber wenn sie ohne sind und wenn dann ein starker Wind kommt oder jemand sich gegen die Tür lehnt geht die ganze Kraft auf das Scharnier an dem Gelenk, und das kann eben kaputt gehen!

Ich habe ja gestern mein Auto bei ihm abgegeben und es war Stabil und besonders leicht die Türen zu heben!

Freue mich schon sehr auf mein Auto.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Gehen sie leicht hoch und schwerer runter ode rbeides gleich ungefähr?
Weißt denn welche Kraft so die DÄmpfer drücken müssen? Mich interessiert das nur im Vergleich zu solchen eBay Angeboten. Die Teile würd ich sicher net einbauen von eBay *angsthab*
 
D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Wieviel N der Dämpfer hat weiß ich nicht, aber Staphan sagte mir, man kann den Dämpfer so einstellen das die Tür fast von alleine hochgeht aber dann schwer runtergeht, so wie es bei Ihm ist als ich gestern dort war war es so eingestellt das die Türe leicht hochgeht und leicht runtergeht! Also kurz gesagt, ich habe die türe mit zwei Finger hoch und runterbewegt.
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Sorry Dodo das kann ich mir nicht vorstellen, nicht mit 2 Fingern, oder Du mußt irre Kraft in den Fingern haben.
:musik2:
 
D

dodo-dk

Gast im Fordboard
Also, ich will euch doch nichts vormachen!!! SCHRAUBI, melde dich doch auch mal zu Wort :D

Es ist vielleicht besser wenn ich euch den ganzen ablauf erzähle!

Also es war am Samstag, ca. 14 Uhr und hat geregnet! Stephan hatte sich trotz Regen doch dafür entschlossen mir die Flügeltüren seines Autos vorzustellen! Also sind wir raus, bis zum Auto.

Stephan hat die Türe geöffnet und ca. zu hälfte nach oben geschwenkt! Dann khabe ich die Türe an der Türpfalz, oder Türkante mit Daumen und Zeigefinger (gut vielelicht auch noch mit dem Mittelfinger) gepackt und ca 7cm hoch und runtergeschwenkt, kann ja sein das die Türe schwerer ist wenn sie ganz unten ist, sie war ja bereits in der mitte oben sozusagen, und soviel ich weiß hat er leichte Türen und die starken Dämpfer!

Meine freundin hatte es ja auch gesehen, oder habe ich das alles nur geträumt? :D
WO, ist aber dann mein AUTO?????

Scherz beiseite, ich mache euch ehrlich nichts vor!!!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
:D :D :D :D :D
Was denn hier los !?

Ist ja klar das wenn man die Türe von unten an anhebt, daß man kurz einen Kraftaufwand hat um die Türe in den Bereich zu bringen wo der Dämpfer wirken kann. Aber das ist ja nichts wildes ! Bei Dir Jochen ist der Punkt eben bischen schwerer da deine Türen so schwer sind. Aber das muß ich dir ja nicht erzählen ;) !

Achso, ich weiß ja nicht wie genau hier alles gelesen wird. Aber wenn die Türen so sch.... wären, wer ließe sich dann die Türen umbauen ? Achja, ich freue mich auf Borken, da kann man alles in Ruhe bereden. Es kommen auch Cougarfahrer die nicht im Board sind ( 3-4 Stück ) die sich die Türen anschauen wollen. Also können wir uns dort unterhalten und ich kann mir einen Eindruck machen ob ich dann überhaupt nochmal einen Umbau mache oder das ich sage OK jetzt sind es 6 Stück und das wars !

Daten von den Schanieren und Dämpfer usw. gebe ich NICHT heraus ! Da bei einem eigenen Umbau viel daneben gehen kann und ich nicht dafür da bin das dann auszubaden und es dann eh noch viel länger dauert ! Und die TÜV-Abnahme nicht stattfinden kann ! Und wenn mein Name damit in Verbindung gebracht wird könnte es mir schaden. Es war schon so ein großes Risiko, da anhand der Schanier ( Türen ) meine Leistung als Schrauber ge. und bemessen wird.
Ich werde auch hier im Board nicht mehr über Preise reden. Wenn Interesse besteht kann man mir eine PN oder noch besser eine Email schicken mit der Anfrage.

Ich hoffe das ihr das versteht.

Gruß Stephan
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jenau ...

schaut es euch in Borken an, dort ist die beste Gelegenheit dazu. ;)
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
=> @ Schraubi
Ich denk mal 6 ist doch auch ne schöne Zahl... :D
Und wenn dann sollte man nicht ewig lang hier hin und her schreiben/fälschen...sondern doch einfach gleich mal Schraubi anrufen!!!
Oder etwa nicht...?!? :aufsmaul:


=> @ ALL
Ich kann nur sagen ich bin voll und ganz glücklich mit dem Umbau!!!
Genau sehts euch an...ich bin in Borken dabei!!!
Vielleicht könnt eurer ja dann vielleicht auch so werden:
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
:D :D :D :D :D
Was denn hier los !?

Ist ja klar das wenn man die Türe von unten an anhebt, daß man kurz einen Kraftaufwand hat um die Türe in den Bereich zu bringen wo der Dämpfer wirken kann. Aber das ist ja nichts wildes ! Bei Dir Jochen ist der Punkt eben bischen schwerer da deine Türen so schwer sind. Aber das muß ich dir ja nicht erzählen ;) !

Achso, ich weiß ja nicht wie genau hier alles gelesen wird. Aber wenn die Türen so sch.... wären, wer ließe sich dann die Türen umbauen ? Achja, ich freue mich auf Borken, da kann man alles in Ruhe bereden. Es kommen auch Cougarfahrer die nicht im Board sind ( 3-4 Stück ) die sich die Türen anschauen wollen. Also können wir uns dort unterhalten und ich kann mir einen Eindruck machen ob ich dann überhaupt nochmal einen Umbau mache oder das ich sage OK jetzt sind es 6 Stück und das wars !

Daten von den Schanieren und Dämpfer usw. gebe ich NICHT heraus ! Da bei einem eigenen Umbau viel daneben gehen kann und ich nicht dafür da bin das dann auszubaden und es dann eh noch viel länger dauert ! Und die TÜV-Abnahme nicht stattfinden kann ! Und wenn mein Name damit in Verbindung gebracht wird könnte es mir schaden. Es war schon so ein großes Risiko, da anhand der Schanier ( Türen ) meine Leistung als Schrauber ge. und bemessen wird.
Ich werde auch hier im Board nicht mehr über Preise reden. Wenn Interesse besteht kann man mir eine PN oder noch besser eine Email schicken mit der Anfrage.

Ich hoffe das ihr das versteht.

Gruß Stephan

Stephan ich weiß nicht was Du Dich so aufregst.
1. Habe ich gesagt das die Türen Sch..... sind.
2. Denke ich, habe auch Einiges dazu beigetragen, das die jetzt so funktionieren, oder bist Du da anderer Meinung.
3. Glaube ich nicht das Du oder ein anderer die Türen von innen mit 2 Finger aufbekommst, theoretisch möglich aber nur nach oben, von ausen kein Thema.

Wenn ich gegen die Lambodoors wäre, denke hätte ich wat anderes hier schon getextet.

Also ich will niemanden persöhnlich angreifen, schon gar nicht Dich.
Positives:
Ich bin zur Zeit in Ungarn, was glaubt ihr wie die hier nach meinem Cougar schauen und erst recht wenn ich dann die Türen öffne .

Nix für Ungut.
:musik2:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
:wow
Jochen so war das auch nicht gemeint ! Um Gottes Willen !
Ich habe damit nicht Dich gemeint ! Du bist einer von denen die mitreden können, da Du auch weißt was es heißt die Dinger zu bauen !
Aber meine Türen lassen sich wirklich gut öffnen und schließen !
Achso , Danke Björn !!! Es freut mich das es alles super geklappt hat und du zufrieden bist !

Gerhard, wie sieht es aus ? Dämpfer schon drinn ?

Gruß Stephan
 

Ford_Cougar_79

Foren Ass
Registriert
13 November 2003
Beiträge
370
Alter
44
Ort
Kreis Osterode am Harz
=> @ Schraubi

DU brauchst dich doch nciht bei mri zu bedanken...eher anders herum!!!

Bin voll zufieden damit...einziger Nachteil ist eben man muss sich eben das öffnen ein/aussteigen und schliessen erst verinnerlichen...aber ich und Monique habens schon voll drauf!!! :D

Was dafür aber positiv ist...einmal schön anna Tanke oder am Supermarkt ausgestiegen und schon steht man im Mittelpunkt...und "muss" in erstaunte und völlig leere Gesichter gucken!
Aber denk des gibt schlimmeres!!! :happy:

Gruss Björn
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Dank einer Firma hier bei mir in der Nähe kann die Geschichte mit den Flügeltüren weiter gehen ! Ich habe bereits einen Satz im Haus und kann mich wieder an die Arbeit machen und einen Cougar bzw. mehrere umbauen.Momentan habe ich 10 Satz produzieren lassen. Ich habe auch Email von verschiedenen Leuten ( auch ausserhalb des Fordboard ) die ich beantworten werde um mitzuteilen das es weiter gehen kann.
Ich möchte mich schonmal bedanken bei denen die es schon getan haben und freue mich auf die , die es noch tun werden.

Durch Verbesserungen von Lagern, einstellbare Abstandhalte, die Produktion der Schaniere in Deutschland und die neue Mehrwertsteuer sind die Kosten gestiegen ! Ich denke aber das es immernoch ein angenehmer Preis ist .....

2200,- Euro All ink. !!!

Mfg Stephan Heyd
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hätte ich doch letztes JAhr machen lassen sollen - da wars no billiger! :wand
Gehen die Türen durch die neue Schaniere evtl etwas weiter hoch? So auf `90crad??? Oder wär es möglich das an der Schaniere einzustellen?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich werde mich hüten das zu tun ! Wie schoneinmal angesprochen wäre der Winkel zu hoch und auf die Türen würden eine sehr hohe Hebelkraft wirken das so schnell kein Schanier auf Dauer mitmacht !
 
Oben