Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Oh Oh, kann ich nur sagen !
Einige wissen ja schon bescheid das ich das vorhabe.
Aber nun ist es soweit ! Mein Cougar ist nackt ! Keine Türen mehr dran, Kotflügel weg, alle alten Schaniere weg und nun geht das anpassen, schrauben, flexen und schweissen los ! Aber HEY...... Es wird klappen. Bin fest davon überzeugt. Kann aber immer wieder nur ein bischen weitermachen weil ich ja auch noch nebenher arbeiten muss. :D
Fackt ist es geht ! Mit viel Geduld und sooo........

Mfg Stephan

PS: Was die Amies können kann ich schon lang !
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
WOW!

der erste mit Flügeltüren! Wünsch dir viel Glück dabei! :respekt
Was für ein Lambo-kit hast du? Oder eigenbau?
 

FordFreak

Haudegen
Registriert
4 November 2004
Beiträge
718
Alter
38
Ort
Beckum
wie sollen die türen denn genau öffnen?so wie halt die lambos es tun oder doch eher wie ein slk von damals oder um die a säule rum?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Es sind Universalschaniere die sehr massiv sind und auch für Geländewägen ausgelegt sind. Also sehr stabil da die Türen vom Cougar sehr schwer sind. Sie öffnen ungefähr 30 Grad nach aussen und werden dann von Dämpfern mit einem Durchmesser von ca. 6 cm nach oben gedrückt.
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Da hast du dir ja echt was vorgenommen! :respekt
Auf jedenfall wünsch ich dir, ein gutes gelingen bei deinem Einbau der Lambo-doors.

Gruß :happy:
Chris


PS Darf ich mal Fragen was das so ca. kostet?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Also ich denke, ohne mich festnageln zu lassen kommt man auf ca. 1500 € wenn keine zusätzliche Arbeiten anfallen wie z.B. wenn ein Schwellersatz verbaut ist da die Kotflügel ab müssen.
Mfg Stephan
 
N

Netruler24

Gast im Fordboard
Gutes gelingen .
Sieht bestimmt super aus , wenns fertig ist .
MFG
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hallo Stephan.

Mach mal paar Bilder wie du das ganze angeschraubt hast.
Bin sehr neugierig.

Bin auch gespannt ob die schaniere das recht hohe gewicht der Cougar türen aushalten. ?(

Als ich meine Drift schweller dran gemacht habe musste ich die türen abschrauben und ich weiss noch die waren sau schwer.

Gruß
Andy :happy:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hi Andy !

Kein Problem, wie oben schon gesagt. Die Schaniere sind für Geländewägen ausgelegt. Das Eisen hat eine Stärke von 8 mm und der Dämpfer hebt selbst nen Trabi hoch ! :D
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi Schraubi,
ich wünsche dir viel.... Glück und gutes gelingen.
--> Bin schon gespannt auf die ersten Fotos...

Gruß Enrico :happy:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Björn !

Also versprochen ist versprochen. Sofern du es Dir nicht anders überlegt hast bist du der Nächste wenn ich fertig bin.

Mfg Stephan.

PS : was für ein Format muss ich verwenden wenn ich Bilder reinsetzen möchte ? Oder ich setzte sie einfach auf die Homepage. www.auto-heyd.de hier könnt ihr nächste Woche evtl. schon pics sehen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Wie gesagt, es gibt auch keine für den Cougar. Ich hab Universalschaniere genommen die stabilgenug aussahen für die schweren Cougartüren. Alles Andere muß ich speziell anfertigen. Ob es das für den Street Ka gibt müsste ich schauen, aber wenn nicht dann eben genauso wie am Cougar " Einzelanfertigung ". Beim ersten Auto nehme ich mir die Mase von allem damit es bei weiteren Fahrzeugen schneller geht. Street Ka muss ich anschauen ob es die A-Säüle erlaubt soetwas zu montieren.
Mfg Stephan
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Geil! Die von Ebay sind natürlich auch nicht schlecht aber teuer.
Hab irgendwo schon welche in USA für 650$ für'n Cougar gesehen....hatte aber sicherlich nicht die Qualität...

Stephan
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ja, aber das Problem bei der Sache ist das die anderen alle zu instabil sind. Wie man erkennen kann sind das ziemlich robuste Schaniere. auch mit dem Dämpfer kann man die Türe wirklich leicht auf und zu machen. Die Dämpfer die ich bei den Amerikanern gesehen habe, haben extrem dünne Dämpfer und das kann ich mir nicht so richtig vorstellen das das geht. Ich muss bei den Schanieren Bohren flexen schweißen usw. aber sie heben und funktionieren. Ist eben eine Einzelanvertigung, die ich auf Wunsch bei meinen Kunden dann mache.

Mfg Stephan...

PS: Die Türe ist sauschwer ! :eek:
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
wow Schraubi..... :respekt

sieht wirklich schon sehr toll aus...

Darf man Fragen was die Teile so kosten ???

Gruß Enrico :happy:



Schaut mal Hier --> Erhöhter Ölverbrauch im Cougar

Das Thema ist zur Zeit ganz aktuell beim Cougar und stand kürzlich auch noch hier unter der Rubrik Autos / Cougar, wurde nach Garage/Reperatur verschoben! :rolleyes:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von TheBrain
kriegst geld für die werbung da von yokohama? :D

Zu dieser Frage....

Ich bin Yokohama-Stützpunkthändler !!!

Wegen dem Preis, ich kann die Schaniere besorgen aber dann passen sie noch nicht. 600 € Und wenn ich sie verbaue so 1500 - 1600 € werden es werden. Ich empfehle aber das man als Leihe die Finger weglassen sollte ! Ist eine sauschwere Arbeit.

Mfg Stephan
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
:idee hatte es mir schon gedacht mit dem Händler ;-) Also für einen Cougar 1 Jahr als Leihwagen mach ich wohl Werbung für euch :)
 
W

Wiener

Gast im Fordboard
hmm sieht wirklich top aus.. die frage von mir gibts das auch für den puma oder is das dann auch sonderanfertigung?
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Es ist soweit !

Es ist mal auf der Fahrerseite vollbracht.....

Hallo Schraubi
Sieht super aus, was natürlich interessiert, was ist wenn es regnet? Läuft das Wasser in den Fahrerraum?
Aber ich denke Du wirst einige neue Kunden haben, Dein ca. Preis ist ok. Sobald ich von Afrika zurück bin werde ich mich mit Dir in Verbindung setzen. :applaus
:respekt
Einfach Klasse
:musik2:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Mit dem Puma habe ich mich noch nicht befasst, ich müsste also auch erst schauen.
Die Schaniere sind auf eine Plattform ( Aufnahme Tür ) geschweißt und ich habe sie so gebaut das ich die Türe verstellen kann, sonst macht es ja auch kein Sinn. Also wenn ich fertig bin ( Komplett ) dann werde ich die Dichtheit noch prüfen und gegebenenfalls noch einstellen.

Mfg Stephan
 
Oben