TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
dann mach richtige Dichtungen rein, ich versteh bis heute nicht was dieser hässliche Hartschaumklumpen da unten an der Tür soll :D
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
:respekt schaut echt klasse aus, und nach robusten, nicht klein zu kriegende Dämpfer... super !!!
@schraubi Wie groß bist du eigentlich? Denn ich mit meinen 1,90m hätte bestimmt Probleme da einzusteigen, oder?
 

timekiller

Doppel Ass
Registriert
4 März 2005
Beiträge
182
Alter
51
Ort
Linnich (NRW)
:respekt Das sieht doch echt klasse aus und vor allem auch sehr stabil.
Ich hatte mir schon mal dle viel beworbenen LSD Doors von KW angesehen, die sollte man allerdings bei Wind nicht nach oben öffnen, die sind schon bei den kleinen Golftüren mehr als lawede.
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Yepp!!!

:respekt
endlich mal Lambo Doors die stabil aussehen (und ich denke die sinds auch)
:applaus

Hoffe es mal live zu sehen.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Echt goil ....

was sagt denn der olle TÃœV zu der Sache ??

Hast du das vorab irgendwie abgeklärt ??


Ich glaub das ist der erste Cougar mit Lambodoors in D ...

vielleicht sogar in Europa :wow



:respekt
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hi

Die Schaniere können wirklich ein trabi hoch heben. :wow :wow
Das währe eine überlegung wert nur bei mir sind die schweller mit den Kotflügel angespachtelt und die bekomme ich sie nicht mehr ab ohne sie zu zerstören.

Aber super :respekt vor deiner arbeit!!!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Danke euch vielmals !

Also man kommt auch mit einer Grösse von 1,90m rein. vorallem muss man nicht jedesmal die Türe nach oben machen, nein man kommt auch so rein. Die Türe öffnet 30 Grad und bei der Länge der Türe könnt ihr euch vorstellen wie weit sie dann hinten offen steht. ( EINSTELLBAR )!

Ich war mit dem noch nicht verbauten Schanier gestern beim TÜV und wir haben uns zusammen das Teil angeschaut. Ich bekomme es mit einer Einzelabnahme eingetragen. Da heißt, absofort sind die Schaniere die ich verwende beim Cougar und bei anderen Fahrzeugen die ich umrüsste zugelassen ! :megaparty:

Mfg Stephan
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
@schraubi

gehen deine Türen auch so weit auf? (siehe Bild)

Wenn ja, dann meld ich mich im Anfang 06 bei dir! :applaus
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Von mir auch ein fetten :respekt . das sieht echt cool aus auf dem Pic. Freu mich schon auf Borken damit man sich das mal in Natura anschauen kann. :)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Lux Cougar.

Nein ich muß dich in dieser Hinsicht entäuschen. Die türen gehen ca. 10-15 Grad weniger auf. Aber das ist auch gut so, denn wenn da mal ein Windchen weht könnte es sein das er sonst wegfliegt und Katzen sollten doch lieber auf dem Boden bleiben. :D
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Hast recht! :D

Hoff ich werd dein Kätzchen mal zu Gesicht bekommen!
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Logo, mein Cougar wird anrollen wenn nicht was sauwichtiges dazwischen kommt. Aber da bin ich guter Dinge. Heute war auch noch mein TÜV-Beamter da und hat sich die Sache am Fahrzeug angeschaut. Wird abgenommen, ich muß nur noch eine Sache tun....................................................... :D Ich muß wenn die Türen offen sind Rückstrahler oder Leuchten anbringen damit mir Nachts niemand an die Türen rennt :undwech.

Naja, jetzt darf ich die Dinger verbauen und bekomm sie eingetragen und das ganze für ein guten Preis

Mfg Stephan
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo
Ich habe da noch eine Frage, der Kabelbaum der in die Türen geht bleibt der so bestehen oder muß da was geändert werden?
:musik2:
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Jochen !

Gut mitgedacht, richtig der Kabelbaum muß verlängert werden und der Stecker an der A-Säule muß weg da er nicht drunter passt. Bis jetzt hat alles super gepasst und ich hab mir auch schon einen speziellen Schlauch geholt, nur mit dem Durchgang in die A-Säule muß ich mir noch was einfallen lassen. Ich hab es schon mit einem Gummipropfen probiert, aber der will nicht heben beim öffnen und schließen. Vielleicht muß ich ihn auch verkleben mit Klebt-und-Dichtet. Aber wenn es andere Vorschläge gibt......Ich bin für jeden Ratschlag offen.

Mfg Stephan
 
W

Waldkatze

Gast im Fordboard
Ach du meine Güte !! :wow :wow
Das nenne ich mal gaaaaanz großes Tennis !! :wow :wow

Aber Hallo, mein ganzer :respekt :respekt :respekt :respekt

Allerdings glaube ich kaum das ich mit solchen Türen in meiner Garage noch aus meinem Auto aussteigen könnte.......

Ciao
Jenny
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Jenny,

Da sehe ich kein Problem, man muß die Türen nicht nach oben schwenken. Man kann auch nur durch normales öffnen der Türe einsteigen. Die 30 Grad die sie öffnet reichen aus um einzusteigen. Glaub mir, auch ich kann da einsteigen und wie die netten Leute vom Cougartreffen in Borken wissen bin ich nicht unbedingt der dünnste :D

Hoffe das da jetzt niemand was falsches sagt ! :aufsmaul: :D

Mfg Stephan
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hallo Stephan
Kannst Du bitte noch 2 Fotos machen wegen der Kabeldurchführung.
1 von der A - Säule und 1 x von der Tür, kann mir das so nicht richtig vorstellen.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Hallo Jochen,

?( Warum willst du das sehen ?

Aber jetzt was anderes. Beide Türen sind drin und funktionieren. Jetzt muss ich nur noch die Kotflügel aussägen und Platz verschaffen. Hab aber noch ein Problem festgestellt, :motz Die Blinker gehen nicht mehr in den Kotflügel !!! Mißt ! Ausgetragen bekommt man die Dinger auch nicht. Sie stehen hinten am Dämpfer an. Gibt es für den Cougar LED-Blinker ? Die dürften ja flacher sein.

Mfg Stephan
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
Erstmal: Cooler Umbau!
Ansonsten schau mal bei anderen Automarken nach Blinkern. Solange die ein E-Prüfzeichen haben, düftest du die eingetragen bekommen.
Oder du machst es so wie andere: Löcher zumachen, neu lackieren und beim TÜV nix sagen 8)
LED-Blinker wäre aber auch mal was.
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
So, sogut wie fertig ! Nächste Woche muß ich noch den Kabelbaum verlänger auf der rechten Seite und gut ist.

Ihr bekommt auch Bilder nächste Woche. Soviel kann ich veraten :
Nur Geil !

Jetzt mach ich Feierabend und :bier:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Original von Schraubi
Hab aber noch ein Problem festgestellt, :motz Die Blinker gehen nicht mehr in den Kotflügel !!! Mißt ! Ausgetragen bekommt man die Dinger auch nicht. Sie stehen hinten am Dämpfer an. Gibt es für den Cougar LED-Blinker ? Die dürften ja flacher sein.


:idee Löcher in den Kotflügeln zuschweissen und M3-Spiegel mit Blinker dran ;)
 

FFM

Triple Ass
Registriert
15 Juni 2004
Beiträge
207
Alter
46
Ort
Frankfurt/Main
@schraubi
Also wie ich das hier so verstanden habe, ist der Einbau von deinen Lambodoors TÃœV genehmigt per Einzelabnahme.
Du arbeitest in einer Autowerkstatt, richtig?
Du hattest geschrieben, dass das alles "vorsichtigt geschätzt" 1500 Euronen kostet. Meine Frage dazu, würdest du dem einen oder anderen auf Wunsch, auch diese Konstruktion verbauen und wieviel würde das insgesamt kosten? Sind die 1500 Euros nur für den Einbau, oder insgesamt Einbau + Material?
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Fertig ! Tataaaa !

Original von FFM
@schraubi
Also wie ich das hier so verstanden habe, ist der Einbau von deinen Lambodoors TÃœV genehmigt per Einzelabnahme.
Du arbeitest in einer Autowerkstatt, richtig?
Du hattest geschrieben, dass das alles "vorsichtigt geschätzt" 1500 Euronen kostet. Meine Frage dazu, würdest du dem einen oder anderen auf Wunsch, auch diese Konstruktion verbauen und wieviel würde das insgesamt kosten? Sind die 1500 Euros nur für den Einbau, oder insgesamt Einbau + Material?

Hallo,

Richtig, ich darf diese Kostruktion von mir in Cougars verbauen. Und richtig ist auch das ich in einer Werkstatt arbeite, und zwar in meiner :D, mich gibt es seit März letzten Jahres. Mehr kannst du über mich auf www.auto-heyd.de erfahren. Ich habe diese Umbaumasnahme gemacht um anderen Cougarfahrer diese Möglichkeit zu bieten, da es sonst keiner macht. :D Ich hab schon immer einen Ergeiz dafür ausergewöhnliches zu leisten. Ich biete diesen Umbau nun an für komplett 1600 € an, sofern keine anderen Arbeiten wie Schweller entfernen usw. dazukommen. Reine Arbeitszeit an dem Fahrzeug ist ca. 4-5 Tage aber da ich auch noch andere Laufkundschaft habe kann ich immer nur einen ungefähren Übergabetermin geben. Kann also auch mal 2 Wochen dauern. Aber wie Du siehst stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

******

Original von Micky


:idee Löcher in den Kotflügeln zuschweissen und M3-Spiegel mit Blinker dran ;)

Ja, das wäre eine Möglichkeit, aber das müsste ich dann jedem Kunden aufs Aug drücken. Das geht halt nicht. Aber ich bin gerade drann einen 3-spurigen LED-Blinker zu bekommen der dann über das Loch geklebt werden kann.
Ansonsten kann man das auch je nach Wunsch anders gestallten.

Mfg Stephan


edit by Achim: Beiträge zusammen gefasst.

So ! Fertig ! Morgen noch Auto waschen und zum TÃœV um alles abzuschliessen.
Morgen wird es auch Bilder geben !
Wünsche eine gute Nacht und ich werd heut Nacht keine Schafe zählen, sondern fliegende Cougars ! Ist halt bissle langweilig, weil immer nur meiner kommt ! :D
(.....NOCH.....)


So, wie versprochen ! Alles erledigt und TÃœV-Abnahme erfolgt !
Schaut euch die Bilder an, und ich freue mich über eure Komentare. Wenn es jemand live sehen möchte freue ich mich über euren Besuch oder nächstes Jahr auf dem Cougartreffen in Borken ! Falls Interessen da sind an solch einem Umbau, bitte früh genug bei mir melden.

Mfg Stephan
 
T

Toby

Gast im Fordboard
SUPER ARBEIT!!!!
Sieht echt klasse aus! *neidisch guck* :respekt

Hmm.... was soll ich noch sagen.... sowas auch HABEN WILL!!! ( wenn nicht mein Geldbeutel so leer wäre) :D


Gruß
Toby
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
[schild]wahnsinn!!!
genial[/schild] :wow :applaus :respekt
:tup :anbeten
absolut geil! :musik2:

nochmals meinen absoluten respekt für die arbeit und die mühe! bist jetzt ein echter pionier was dieses thema angeht!

bin für die errichtung eines denkmals in borken 2006!!! :D
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Schraubi mein großen :respekt

Da fehlen mir echt die Worte :wow :wow :wow

Gruß Enrico
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Danke ! :) Aber nicht nur das mein Cougar heute komplett fertig geworden ist, nein ich bin heute auch noch zum zweitenmal Onkel geworden ! Ein Mädchen ! :D

Gruß Stephan
 
Oben