Hallo euch Allen !
Erstmal ein großes DANKESCHÖN für die Lobe und, Gratulationen und den

! Ich freue mich über die zahlreichen positiven Beiträge und auch an den Interessen. Achso, Tom ich meld mich die Tage bei Dir. So, jetzt aber mal zu dem Anderen. Ich bin vielfach gefragt worden ob ich die Schaniere aus den Staaten verbauen und auch eintragen lassen könnte. JA ich kann diese Schaniere verbauen, ABER mit dem TÜV kann ich nicht garantieren. Da die Dinger aus den USA kommen und ich auch nicht die Stabilität kenne wäre das eine Aktion auf gut Glück. Alleine schon der Kauf um die Schaniere dem TÜV vorher zu zeigen. Auch bin ich gefragt worden ob ich sie nur eintragen lassen würde, tja ich kann jetzt sagen JA aber der TÜV kann sagen NEIN

! Also wäre ich da vorsichtig !!! Ich kann jetzt nur mit den Schanieren dienen und denke auch das, das vollkommen ausreicht dafür das es sonst noch nie verwirklicht worden ist. Ich habe die Abnahme nur für diese bekommen und hab auch genug befolgt, gearbeitet und überhaupt Zeit investiert damit es klappt. Es wird nämlich auch die Frage gestellt vom TÜV wie die Schaniere ( Türen ) sich bei einem Unfall verhalten, also ob sie heben und ob die Dämpfer stark genug sind damit wenn ein Kind darunter steht die Türen nicht runterfallen usw. . Ihr seht , so einfach ist es auch nicht die Türen eingetragen zu bekommen, außer jetzt für meine die ich verbaue. Bei den Schanieren aus den USA die im 90 Grad Winkel aufgehen kann ich mir nicht vorstellen das die heben, es sei denn man würde sie verstärken damit sie nicht durchhängen aber dann passt das Schanier nicht mehr unter den Kotflügel und wenn man sie verbauen würde müßte man an der Karosserie herumschnippeln und das führt zur Unstabilität und somit auch kein TÜV. Wenn das jemand probieren möchte und es funktioniert dann nehme auch ich meinen Hut ab und zeige Respekt

! Achso, ich bin jetzt eine Woche mit meinem Cougar herumgefahren und kann mit ruhigem Gewissen mitteilen das keine Windgeräusche vorhanden sind und er ist auch dicht, die Türen schliesen sauber und auch mit keine Probleme mit den Scheiben. So wie es sich gehört !
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und bedanke mich auch nochmal :] !
Mfg Stephan
Hier meiner Meinung nach ein wunderschönes Bild !