Kosten für komplette Umlackierung

L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Hey Leute,

hab zwar in "Cougar wird umlackiert" schon zwischengepostet, aber da es wohl net ganz das Thema ist, kam auch gar keine Antwort auf meine Frage.

Hat jemand Erfahrung, was es kostet einen Cougar KOMPLETT umlackieren zu lassen?
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Naja...lackierpreise schwancken SEHR strak muste ich mal feststellen...

wichtig is auch der Unterschied ob du ihm komplett abgibst oder zerlegt...

is da evtl auch viel auszubessern bei dir?!? dellen zb.
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Was ich letztens mal im fernsehen gesehen habe war das man das auto mit so folie beklebt. Sah auch sehr gut aus und vorallem kann mann auch mal was ausgefallenes nehmen und wenn es mal out ist einfach folie ab und mann hat den originalen lack. Kostenpunkt lag glaub bei ca 2000 euro.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
ich hab mich vor einem guten jahr mal schlau gemacht, wollte meinen mondeo lackieren lassen (flip-flop) ! das hätte 1500€ gekostet + farbe ! bin dann aber doch bei weiß geblieben!
 
L

Lord_Cougar

Gast im Fordboard
Wow!

Also mit 2000 Eulen is schon zu rechnen...
Krass...

Danke für die Antworten.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Cougar Komplett schwarz lackieren??

Sers leute, ich hab mir überlegt, wie das wohl ausschauen würde, wenn ich meinen Cougar mal nacht schwarz lackieren würde. und vor allem, was kostet sowas? also wenn man mir den dann noch komplett zerlegen würde und sämtliche lager und alles was so kaputt gehen kann tauschen würde, würde ich 5000 euro hinlegen.... wenn ich sie hätte *gg*

was haltet ihr davon?
 

Marcy26

Doppel Ass
Registriert
17 März 2006
Beiträge
151
Alter
43
Ort
Leipzig
RE: Cougar Komplett schwarz lackieren??

:D :D :D wenn ich die hätte würd ich meinen auch aber nicht schwarz...
weil wenn´s geputzt iss sieht´s gut aus aber schon ein bissel Blühtenstaub und :kotz: hmm naja wer gern wäscht..


Und 5000€ brauchst auf keinen fall dafür alle lager usw kommst sicher nicht über 1500€

Und Lack dazu für ca.2400 bist gut dabei.. :affen
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Cougar Komplett schwarz lackieren??

Original von Marcy26
:D :D :D wenn ich die hätte würd ich meinen auch aber nicht schwarz...
weil wenn´s geputzt iss sieht´s gut aus aber schon ein bissel Blühtenstaub und :kotz:hmm naja wer gern wäscht..

Und 5000€ brauchst auf keinen fall dafür alle lager usw kommst sicher nicht über 1500€

Und Lack dazu für ca.2400 bist gut dabei.. :affen

naja ich will 5000 ausgeben, damit ich hinterher, wenn irgendwas Rosten sollte weils schlampig gemacht wurde in hintern treten kann und das auto auf garantie nochmal lackiert bekomme...

hab mir überlegt ob ich übers ganze auto nicht dann noch 2 neon gelbe oder neongrüne streifen draufmachen lass... oder vll. doch ein Tribal längs am auto??
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Naja wiso willste mehr zahlen wie die werkstätten verlangen, ein guter lackierer macht dir das für 2000 oider so aber dann ist es mit sicherheit sehr gute qualität.
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es das gleiche Thema ist und
wir nicht für jede Farbe einen eigenen Thread aufmachen müssen,
habe ich die Themen
Kosten für komplette Umlackierung und Cougar Komplett schwarz lackieren??
zusammengefügt
[/offtopic]
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Seid ihr sicher das ihr mit 2000 Flocken ne komplett Lackung bekommt????

Soweit ich weiß, hat ein Bekannter mit vorbereiten, schleifen und und und beim golf 4er für 2 Farben Perleffektlack ohne airbrush o.ä. knapp 4 mille bezahlt!
 
S

steffen_v6

Gast im Fordboard
Gut da wird der Perllack auch schon ne stange geld gekostet haben, wird halt auch immer drauf an kommen wie stark das auto davor bearbeitet werden muss bis es lackier fertig ist.
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Genau so siehts aus,je mehr man selber macht desto billiger ist es im Enddeffekt.Aber der Lack spielt in der Kostenfrage natürlich auch ne sehr große Rolle.Nimm doch Flip-Flop da kostet der Liter auch schon mal weit über 100€.
 

Banovs

Foren Ass
Registriert
7 März 2007
Beiträge
329
Alter
38
Ort
Langenselbold
Wollt ihr den eine Neulackierung in Unilack haben oder was? Also wenn ich einen neuen Lack bekomme, dann doch bitte was richtiges...
 

ScorpiV6-24V

Kaiser
Registriert
4 September 2004
Beiträge
1.219
Alter
51
Ort
GB
Website
meettomy.site
Also bei einer Ganzlackierung sprich... aussen + innen (sichtbare Teile) und lackierbare Stoßfänger,Schweller-Spoiler usw.. mit einen Zweischicht metallic Lack in einer Fahrzeuggröße eines Cougar oder auch Mondeo liegen die Preise ortsgebunden um die 3000.-Euro. Das muss man rechnen. Alles andere wäre mit Sicherheit eine Schwarzlackierung inner Garage..... war das jetzt blöd ausgedrückt lol

Sollten dann noch Extrawünsche dazu kommen, wie z.B. Zweifarbenlackierung, Airprush, Effektlack, oder auch FlipFlop, 2 oder 3 fach Klarlack..... dann wird es richtig Teuer.

Natürlich kann man auch einiges an Kosten senken in den man einige Vorarbeit in der Demontage der Teile vornimmt, am Lack selber... wie vorschleifen, oder Dellen-spachteln würde ich dringend von abraten, das sollten dann die Fachleute vornehmen. Da das meist leienhaft gemacht wurde und der Lackierer dadurch ungemein ein Mehraufwand hat. Also Finger weg davon.

Natürlich gehts auch billiger, aber dann eher im östlich benachbarten Ausland. Aber die können unsere wünsche auch nicht mehr so kostengünstig wie vor ein paar jahren anbieten, da die Materialpreise auch bei denen förmlich explodiert sind.

Will damit sagen, das dass Lackierhandwerk zwar teuer bezahlt wird, aber aus meiner Verteidigung raus muss ich sagen, es liegt nicht nur am Arbeitslohn (werde damit leider nicht reich), den Löwenanteil bekommen die Lack und Materialhersteller, bzw. auch die Energielieferanten und zu guter letzt auch der Fiskus. :cry:
 
Oben