Kosten für 60.000km Service?

Pharao

Mitglied
Hallo,

bei meinem MK3 Turnier TDCI 96kW, Bj. 03/04 ist nun der 60.000km Service fällig.

Eine Nachfrage bei meiner Werkstatt hat ergeben, daß die inkl. Wechsel der Bremsflüssigkeit fast 400,- EUR wollen!!! :kotz:
Mir kommt das viel zu viel vor. Ich denke mal so um die 300,- EUR wären für den großen Service angebracht, oder?

Was habt ihr denn so für euren TDCI für den 60.000er Service gezahlt?

Ich wollte morgen mal bei ein paar anderen Ford Händlern nachfragen, was die denn so wollen.

Gruß
Ralf

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Ich hab mal bei meinem FH nachgefragt.

Kleine Inspektion ca. 150 - 200 Euro

Große Inspektion ca. 300 - 350 Euro

K

kklaus

Gast im Fordboard
Die 60.000er ist bei meinem auch bald dran.
Kann man sich beim FFH einen Kostenvoranschlag machen lassen, oder geht sowas bei einer Inspektion nicht?

Grüße
Klaus

W

wotschi

Gast im Fordboard
Die Höhe der Kosten ergibt sich aus den vorgegebenen Richtlinien von Ford. Dazu kommen noch eventuelle Zusatzmängel, die erst bei der Inspektion sichtbar werden (z.B. Bremsen). Grob gesagt, liegt dein FFH mit der Preisgestaltung durchaus richtig. Einzig, je nach Verhandlungsgeschick, sind bei den Ersatzteilen Preisnachlässe drinnen.
:idee

F

Frank Drebin

Gast im Fordboard
Ist wohl nicht direkt mit dem TDCI vergleichbar - zur Info:

mein 2.0 Benziner war kürzlich zur 60.000/3 Jahre Inspektion - Kosten: ca. 370,-EUR, ohne Bremsflüssigkeits-Wechsel (den musste ich wegen mieser Bremswirkung im vergangenen Jahr ausser der Reihe machen lassen - kam ca. 50,-EUR), aber mit folgenden ausserplanmässigen Dingen:

- Hilfsrahmen entrosten (da wollte der FFH nicht im Rahmen der Korrosionsgarantie ran)
- Klimaanlagen-Service
- Wagenwäsche

Muss noch mal genau auf der Rechnung nachlesen - durch A1-Garantieverlängerung und Ersatzwagen war die insgesamt dann noch etwas umfangreicher.

Frank

PS: Auf dieser Seite kann man sich die Original-Ford-Wartungspläne ansehen/runterladen (ACHTUNG: die Seite funktioniert bei mir nur mit dem Firefox-Browser richtig!!!).

http://www.etis.ford.com/fordservice/serviceScheduleForm.do

Die Seite ist wohl für unabhängige Werkstätten gedacht.

J

Joogie

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte letzten Monat, vor dem Urlaub die 60.000'er Inspektion machen lassen(1.8 Benziner 125PS).

Die Fordwerkstatt berechnete 280,- Euro mit Bremsflüssigkeitswechsel.
Die Wagenwäsche gehört zum Service.

Ich denke, die Abweichungen kommen von den regional unterschiedlichen Stundensätzen.

Pharao

Mitglied
Ich habe mich heute mal bei verschiedenen Ford-Werkstätten nach dem Preis für die 60.000er Inspektion erkundigt.

Der Mittelwert lag so bei ca. 250,- EUR. Eine Werkstatt wollte 300,- EUR.
Eine kleine Werkstatt, Familienbetrieb mit einer handvoll Mitarbeiter, bei der ich gerade vorbeikam, hat mir sogar einen Kostenvoranschlag für die Inspektion gemacht:

Mondeo TDCI 96kW, 60.000 km Service inkl. aller Teile und Motoröl 250,- EUR.
Bremsflüssigkeitswechsel (ist bei mir fällig) zusätzlich 35,- EUR inkl. Bremsflüssigkeit.
Korrosionsschutz Kontrolle 6,36 EUR

Das macht alles zusammen 291,36 EUR. :applaus

Ich finde das klingt schon viel besser als "fast 400,- EUR" :rolleyes:

Anscheinend haben die Werkstätten da doch einigen Spielraum bei der Preisgestaltung der Inspektionen :dududu:

Gruß
Ralf

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Hallo hatte heut meinen Packesel auch zur 60.000er Inspektion.

Das volle Programm durchgezogen + AGR Ventil reinigen lassen (auf meinen Wunsch hin).

Bezahlt hab ich 290 Euro

Ich denke das ist noch i.O.

Achja kann zwar subjektiv sein, aber ich finde der zieht wieder wie am ersten Tag !

M

mondiTDCI

Gast im Fordboard
192 Euro fürs 60000km Service mit 0W40 Mobil 1 Öl beim Händler meines Vertrauens Ford Bussecker in Zwettl NÖ eine TOP Fachwerkstätte.

Bremsflüssigkeitswechsel war umsonst da wir das Getriebe herunten hatten und das Gerät sowieso angeschlossen werden musste, und Kraftstoffilter hatte n wir beim 40000er erneuert.

Grüße aus Österreich
Peter

Bei denen werden Fehler gefunden die in anderen Werkstätten als normal klingen :happy:

http://www.ford.bussecker.car4you.a...ntry=at&addressid=251329&dealernavigation=hom

B

Beast44

Gast im Fordboard
Würde 150€ für die 80tsd Inspektion zahlen. Bei nem 2,5L V6 mit Ölwechsel, Pollenfilter und allem anderen was gewechselt wird.

Tigra

Haudegen
Ich hb für meine 60000er (2.0 TDCI) im Januar genau 387,21 € gezahlt.

Incl. TÜV/AU und dem Wechsel einer Kennzeichenleuchte.
Nur Öl und Kraftstofffilter schlagen schon mit fast 120,- € zu buche.

Bobruni

Triple Ass
*Hust*

mal den Staub entfernen ... :D

Meiner ist bald soweit..58 000 km hat er jetzt runter.
War heut beim FFH ,Festpreis für die 60 000 Km = 258€ all inklusive ;)

Da werden wir uns wohl mal einen Termin geben lassen .. :applaus

Oben