D
DaWolli
Gast im Fordboard
Habs ja scho gesagt was ich davon halte ;D
Jetz hast nix mehr zu tun ;P
Jetz hast nix mehr zu tun ;P
Original von BMXER
Das heißt du hast da den 30er Sub und den 25er Sub die die Kiste als Volumen zusammen nutzen und dann nochmal ne Bassrolle in der Kiste drin?
Wenn ja, dann ...:
Richtig!Original von Black_Puma
immer eins nach dem anderen![]()
Oder in den Ersatzradradkasten...Original von DJ-inray
Dann kann man den Bass ja direkt aufs Dach bauen![]()
![]()
Kann ich leider nicht so stehen lassen. Sorry Ingo, nicht dass es noch einer glaubt...Original von DJ-inray
Öhm... wenn ne Kiste dicht ist, heißt es nicht, dass der Sub nicht den nötigen Ton macht.
Es kommt auf die Herstellerangaben an, die auf dem Speaker stehen.
Es macht immernoch die Membran vom Sub den Bass und nicht irgend ein Reflex Horn oda Loch oder was weiß ich.
Wenn man lieber ein geschlossenes (dichtes) Gehäuse haben will(meist größer), oder eins mit nem Bassreflexrohr, dann muss man das jeweils berechnen.
Das Bassreflexrohr ist ja nichts anderes wie eine vergrößerung der Kiste um das mal grob zu sagen, so das der Woofer "Luft bekommt" die er wieder wegdrücken kann.
Billige Wooferkisten also Magnat und co haben immer ein Relexrohr, denn der Bass braucht ja luft zum "pumpen" und das schaffen die nicht durch Leistung und Qualität, sondern mit so Reflexteilen.
Spart leistung, und der Bass wummert, hört sich aber nicht so sauber an wie ein qualitativ hochwertiger
(Gaaaaanz grob erklärt)
So spart man nämlich auch Volumen von ner Kiste.
Muss aber alles richtig berechnet werden.
Original von DaWolli
Ingo hast du gelesen und verstanden was da abgeht in dem Kofferraum?
Der Hat ne Kiste gebaut mit zwei subs dran .. beide nich angeshclossen ... (glaubst das fällt bei dem oberen inverse eingebauten keinem auf? ;D) und in der kiste hat er eine magnat bassrolle liegen die spielt ...... LOOOOOL