Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
was hasten vor ?

nur en "einfacher"einbau um die anlage en bisschen schöner zu presentieren
oder so das der kofferraum noch nutzbar bleibt ?

oder ein showausbau allererster güte ?

schreib mal was dazu ^^

wenn du den link in meiner sig klickst kannst du dir anschauen wie es bei mir ausschaut
 

FoFoZetec

König
Registriert
14 März 2006
Beiträge
940
Alter
40
Ort
Anklam
Website
fofozetec.hat-gar-keine-homepage.de
ich habe mir grad deine fotos angesehn und muss sagen das ist das was ich vor habe. wie hast das gemacht besonders die halter für die hochtöner inner a säule.

bei mir muss auf alle fälle der kofferraum nutzbar bleiben. das von dir gefällt mir richtig gut und ist nicht so vollgestopft. :applaus
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
hmm nur denk ich mal haste keinen kombi oder ?
daher auch nicht sooo viel platz für den ausbau.

bei blechdose sieht mir das nach doppelboden aus , wobei ich den platz etwas besser genutzt hätte ...

wat passt da den noch rein ?

bei mir gehn noch 2 kisten (what ever) + sixpack nebeneinander :D
und das ohne wasraus packen zu müssen :applaus
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
@bad focus

da sollte auch nie was reingehen ^^
hab den nur als kombi gekauft weil er mir so besser gefällt und mehr platz für die mucke ist ^^

ich würd mir niemals irgendwas in den kofferraum stellen :D
doppelter boden ist en im prinzip nicht
hab mir en gehäuse für den sub in die reserverad wanne laminiert
mit eigenem deckel

die deckplatte liegt einfach flach auf und ersetzt halt den originalen teppisch
darauf ist dann mit mdf und gfk die aufnahme für die endstufen powercaps den prozessor usw. gebaut

@fofo zetec

Die aufnahmen bestehen zu fast 100% aus Karosserie Spachtel.
Der "Kern" aus glasfaserspachtel und die Oberschicht ist Feinspachtel.

Einfach die A-Säule abkleben mit Packband,
dann den Ht Einbaubehalter mit Heisskleber und en paar kleinen Hölzchen in der gewünschten Form fixieren.

Dann reichlich Glasfaserspachtel drauf.
(auch um nen Abdruck von der A-Säule zu erhalten)

Das dann trocknen lassen und dann das erste mal mit der flex ^^ und ner Schruppscheibe grob in Form bringen.

Der Rest ist Feinspachtel und viele Stunden schleifen.

Die Oberfläche hab ich mit Leder aus der Dose gemacht,nicht so schön
aber es geht schnell und besser wie roh siehts auch aus. :-D
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
also die meisten muldensubs sind so ausgelegt , dass in der mulde nen holz/gfkausbau drin ist.
der hat fast muldengroße aber eben mit glatten flächen , aussen rum ist dann dämmung.

dann kann über "kegelstumpf" das volumen errechnet werden oder man litert es bei gfk aus (wörtlich) !

Je nach volumen wird dann nen doppelter boden gezogen um ans restliche volumen zu kommen , wenns nicht reicht.
da wird dann nen kasten gebaut oder der kegelweitergeführt.
oder , wenn zu groß , werden stücke eingebaut ums volumen anzupassen ;)
 

Blechdosenbill

Triple Ass
Registriert
28 März 2006
Beiträge
244
ich hatte reichlich glück ^^

den woofer hatte ich früher im gehäuse mit dem ich ihn gekauft hab
hab dann einfach mal drauflos laminiert, das ganze dann ausgelitert und siehe da es hat gepasst ^^

die reflexrohre sind die aus der kiste nur das die jetzt en 45°knick haben
was aber die gestreckte länge nicht ändert

von daher hat das bestens gepasst
und ne lage muhwolle iss noch drinne
da sich das gehäuse einwenig hohl anhörte so ganz ohne dämm oder füllmaterial
 
Oben