Klimaanlage geht ned mehr

C

Cannibal - ST220

Gast im Fordboard
Hallo an Euch!

Das Problem liegt an der Klimaanlage des Ka meiner Frau!
Vor eineinhalb Jahren war sie schon mal defekt, und es wurde ziemlich viel ausgetauscht und erneuert!Dann ging das Teil wieder!
Doch mittlerweile funzt das Teil wieder nicht mehr! ?( :wand
Wenn man sie einschaltet brennt zwar das "AN" Licht am Schalter, aber es rührt sich nichts!Normalerweise merkt man das ja kuz an der Motordrehzahl beim Ka, weil sie etwas in den Keller geht!Aber es passiert gar nix, und es kommt auch keine kühle Luft!
Mein Frage ist jetzt, ob jemand von Euch evtl. weiß woran es noch liegen könnte!Wird doch nicht schon wieder kaputt sein! :mauer?

Über Antworten Eurerseits wäre ich dankbar! :D
 
W

whiteST

Gast im Fordboard
Was wurde denn alles gemacht bei der großen Reparatur?

Da hilft nur wieder alles zu prüfen und das zu erneuern was kaputt ist, eventuell ist es eine Dichtung oder ein Steinschlag im Klimakühler (Kondensator).
 

Candyman

Jungspund
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
38
Alter
50
Ort
Deutschland - Berlin - Neukölln
Bei unserem Ka war zweimal hintereinander der Kompressor im Ar***. Allerdings muß ich dazu sagen das die Kompressoren vom Schrott waren, also keine Neuteile. Meiner Erfahrung nach gibt es eine Schwachstelle bei den Kompressoren: Die Gehäusedichtung zwischen den beiden Gehäusehälften. Bei beiden Kaputten Kompressoren kam bei uns dort das Kühlmittel nebst Öl raus. Guck einfach unter den Kompressor und sieh nach obs dort ein wenig ölig ist.
Sollte sich die Drehzahl gar nicht ändern: sieh dir auch mal den Stecker am Kompressor an. Der ist nämlich für die Magnetkupplung zuständig. Sollte der ab sein, oder lose, kann naämlich auch gar nix passieren.Geht denn der Motorlüfter mit an wenn Du die AC einschaltest? Das sollte der nämlich.Ansonsten auch mal die Sicherungen kontrollieren.
 
Oben