E
Ernst Haft
Gast im Fordboard
Hallo allerseits,
bei unserem Mondeo MK 3 (BWY EZ 2002) wurde vor knapp zwei Wochen die Frontscheibe mit Fronscheibenheizung bei dieser großen rot weißen Werkstattkette ausgetauscht. Am Sonntag haben wir bemerkt, daß jetzt die manuelle Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Wenn ich bisher im Stand die Klima angeschaltet habe, hat sich immer das Motorgeräusch verändert. Drücke ich jetzt den Knopf, leuchtet zwar das Lämpchen, aber der Motor hört sich unverändert an.
Nach ersten Aussagen der Werkstatt gestern am Telefon hat eins nichts mit dem Anderen zu tun. Da die Klima aber auch wärend der Wintermonate zuverlässig ihren Dienst getan hat finde ich das Ganze schon sehr merkwürdig.
Heute morgen haben sich dann auch gleich zwei Mechaniker das Ganze angeschaut. Nachdem sie sich dann irgendwelche Unterlagen besorgt hatten und sich Über das Handbuch ausgelassen hatten, redeten sie immer davon, daß es diese eine Reserve-Sicherung immer knallen würde und es verbrannt riechen würde. Auch eine größere Sicherung wurde versucht. Ohne Erfolg.
Das wars dann erst mal für heute. Neuer Termin nächsten Donnerstag.
Da die Jungs ziemlich ratlos wirkten nun die Frage an Euch, ob jemand ein ähnliches Problem hatte, oder jemand mir sonst einen guten Tip zur Lösung meines Problems hat.
Vielen Dank vorab,
Gruß Andreas
bei unserem Mondeo MK 3 (BWY EZ 2002) wurde vor knapp zwei Wochen die Frontscheibe mit Fronscheibenheizung bei dieser großen rot weißen Werkstattkette ausgetauscht. Am Sonntag haben wir bemerkt, daß jetzt die manuelle Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Wenn ich bisher im Stand die Klima angeschaltet habe, hat sich immer das Motorgeräusch verändert. Drücke ich jetzt den Knopf, leuchtet zwar das Lämpchen, aber der Motor hört sich unverändert an.
Nach ersten Aussagen der Werkstatt gestern am Telefon hat eins nichts mit dem Anderen zu tun. Da die Klima aber auch wärend der Wintermonate zuverlässig ihren Dienst getan hat finde ich das Ganze schon sehr merkwürdig.
Heute morgen haben sich dann auch gleich zwei Mechaniker das Ganze angeschaut. Nachdem sie sich dann irgendwelche Unterlagen besorgt hatten und sich Über das Handbuch ausgelassen hatten, redeten sie immer davon, daß es diese eine Reserve-Sicherung immer knallen würde und es verbrannt riechen würde. Auch eine größere Sicherung wurde versucht. Ohne Erfolg.
Das wars dann erst mal für heute. Neuer Termin nächsten Donnerstag.
Da die Jungs ziemlich ratlos wirkten nun die Frage an Euch, ob jemand ein ähnliches Problem hatte, oder jemand mir sonst einen guten Tip zur Lösung meines Problems hat.
Vielen Dank vorab,
Gruß Andreas