Klimaanlage geht nicht NX-Navi

R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Hallo,
seit gestern habe ich meinen Mondeo, tolles Auto! Aber:
wir fuhren in die Metro auf dem Weg stellte ich fest die Klima schaltet nicht ein, die Lüftung usw. geht! Hat jemand einen Tipp, Auto wurde durch den FFH tiefer gelegt, können die eventuell z.B. den Schlauch fürs Kondenswasser oder was anderes dummerweise abgeklemmt haben.
Als er tiefer gelegt war, sind wir mit der roten Nummer ein paar Meter gefahren, da war allerdings noch der Transportmodus aktiv. Die Klima ging da auch nicht FFH meinte es liegt am Transportmodus.

Wer kann helfen?

Danke Rainer
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Lars,
hast Du einen Tipp, ein Stecker oder Sicherungen oder ähnliches, gestern ging die Klima noch? :idee

Rainer
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo Rainer
Fahr zum FFH ,hast doch Garantie.
Die sollen das machen und fertig.
Wenn Du selber was machst,haste keine Garantie mehr.
:bier:
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Original von lesco
Hallo Rainer
Fahr zum FFH ,hast doch Garantie.
Die sollen das machen und fertig.
Wenn Du selber was machst,haste keine Garantie mehr.
:bier:

Hallo Lesco,
heute, wie meistens wenn man das erste Mal startet ging die Klima, war um 9.00 Uhr beim FFH, der Mechaniker hatte dann ein Relais aus einem anderen Fahrzeug geholt und dann ging es erstmal, kaum vom Hof lief die A/C wieder nicht mehr. Meine Faru war in der Nähe, und holte mich ab. Jetzt wird weiter geprüft, der Laptop konnte auch keinen Fehler auslesen!
Habe bis jetzt noch nichts von so einem Problem gelesen, ist ein Ausfall der Klimaanlage beim MK4 bekannt? Wer kann helfen? Die Werstatt, wie ich dort erfahren habe, hat vor der Auslieferung auch ein Problem mit der Klima festgestellt, mir wurde nichts mitgeteilt. Hätte ja sein können, dass Problem löst sich in Luft auf :mua

Welcher Insider kennt eine Lösung?

Danke an alle die helfen könnten.

Rainer
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
Klima geht/ geht nicht!

Komme gerade von der Werkstatt, per Telefon wurde mir gesagt, dass unterhalb vom Kompressor eine Steckverbindung nicht eingerastet war, der Kompressor sprang sofort an als die Verbindung richtig gesteckt wurde.
Der Chef, ist auch eine große Runde gefahren, und Klima ging. Motor wurde auch mehrfach gestartet und wieder ausgeschalten. Alles war gut. Als ich dann kam ging er mit mir zum Auto und Klima ging nicht mehr, also zurück in die Werkstatt und Relais noch mal getauscht. Klima geht wieder! Also muss der Fehler in der Elektrik liegen, den jedes Mal wenn das Relais gezogen und neu gesteckt wird, geht die Klima. Am Relais selbst kann es nicht liegen, da wir den Kreuztausch (Relais von anderem Wagen mit gleicher Nummer) ja gemacht haben.
Aus meiner Sicht müsste es am Sockel bzw. dem Kabelbaum liegen, die Händler sind scheinbar mit so etwas überfordert. Schade, ein wirklich super Wagen aber bei einem kleinen Problem, kommen die nicht weiter, FFH ruft morgen bei Ford an, kann eigentlich nur eine kleine Sache sein, Kompressor etc. geht, nur irgendwie bleibt da etwas hängen!!!!
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
RE: Klima geht/ geht nicht!

Na bravo, das trübt die Freude an einem Neuwagen aber ungemein :rolleyes:
 
R

Rainer 777

Gast im Fordboard
RE: Klima geht/ geht nicht!

Hallo Wotschi,
stimmt, Ford hat ein super Auto gebaut, aber der Service und die Kompetenz bei den meisten Händlern ist erschreckend. Hatte beim ST vor 4 Jahren mit dem Navi Probleme, da hat auch keiner richtig Rat gewusst, bis der Wagen nach Köln geholt wurde! Seit dem keine Probleme mehr gehabt!

Auch jetzt bin ich zuversichtlich, bleibe dran bis es eine Lösung gibt!

Evtl. liegt es daran? SP3 Update

Hier mal Bilder von meinem, damit es kein MC Muffty Fred wird!
 
Oben