Klappern an der Hinterachse!

online-guru

Triple Ass
MCG schrieb:
hast du die vorderen auch in verstärkter form?

Die auch wobei es da mehr darum ging das Fahrwerk abzustimmen, die normalen Koppelstangen reichen da auch und leiern nicht so oft aus.

Cosmic7110 schrieb:
Fährst du mit dem Ding Rally
ich schick dir gerne Fotos wie die Teile nach kürzester Zeit aussehen! Nicht ALLE Strassen im Osten wurden saniert!
Und leider ist die Qualität von Gummi auch nicht mehr das was es mal war! ein Fahrradreifen hält HEUTE eine Saison!
Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend einen REIFEN für`s Fahrrad gekauft zu haben und Schläuche wurden dauerhaft geflickt!!!!

MCG

Kaiser
so, ich hab jetzt die gummis der stabistange getauscht. ich befürchte allerdings, dass die nicht für das poltern verantwortlich waren. die alten sehen nämlich noch recht ok aus.
koppelstangen sehen auch noch gut aus. mmh, was könnte es sonst noch sein, was man selber wechseln kann?

Cosmic7110

Kaiser
Mit gut aussehen ist es nicht getan. Das Gummi kann trotzdem zu alt sein und überträgt schläge dann anstatt sie zu dämpfen. Wenn du die Koppelstangen machst solltest du die Isolatoren auch mitmachen.

MCG

Kaiser
die koppelstangen mache ich auch noch. hab jetzt halt erst mal die stabi gummis gemacht. wo sind die isolatoren?

Cosmic7110

Kaiser
Das sind die Gummi in den Querträgern wo die Koppelstangen durchgesteckt werden.

MCG

Kaiser
die sind doch meistens dabei. also zumindest kaufe ich die nur mit gummi :D

schyra

Triple Ass
hi leute sorry das ich so rein platze aber hab auch ne frage zum thread.
wenn ich morgens los fahr dann hör ich so ein komisches klapern a der hinterachse so ob
bei jeder drehung der rads etwas berührt wird wo durch es klappert
aber wenn ich so dann bis 30km/h ist das nur aber wenn ich auf 60km/h gehe dann ist das wieder weg und kommt erst nächsten morgen wieder.
was könnte es denn sein ?
also rad oder felge berührt sicher da nix hab schon nachgeschaut.

Cosmic7110

Kaiser
So ein Quatsch. Dann hätten tausende Cougar Fahrer nichts anders zu tun. und ich hab die teile in 3 jahren erst einmal gewechselt.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Er meint wohl, weil die so billig sind und das zwar nicht immer aber doch meistens zu Lasten der Qualität geht ;)

Aber ne andere Frage zwischendurch. Bei dem Teileshop ist folgende Ford-Teilenummer angegeben "1054209".
Wenn ich die bei GP abrufe kommt sowas dabei heraus:
Hersteller FORD: LASCHE VE**: 5 St. ............57,54 €
Das werden wohl kaum die hinteren Koppelstangen im 5er-Pack sein oder? Scheint so, als wenn GP auch nicht immer das Wahre ist ... :denk

Cosmic7110

Kaiser
QH ist nun weiß gott kein billiger China Hersteller. Und nur weil Ford die Dinger so teuer vertreibt, bei euch heißt das garnichts.

Wie gesagt ich hab auch nur 7€ Pro koppelstange bei Ford bezahlt

naja," quinton hazell"(QH) ist schon o.k., aber wirklich topp Teile sehen anders aus! Jeder hat da so seine Erfahrungen,sorry Leute ...ICH schon seit 22 Jahren, was den Einbau von Ersatz-Ersatzteilen betrifft!

Cosmic7110 schrieb:
so oft wie du deine Koppelstangen wechselst
Wenn DU meinen täglichen Heimweg fahren müsstest, wäre das wohl auch so! ausserdem schaffe ich die KM die hier einige im Jahr fahren locker in einem Monat!
Der Verschleiss verteilt sich somit auch über das ganze Auto!
Deshalb wollte ich ja auch wissen WO und mit welcher Teilenummer es die PU -Teile gibt!!! Aber eine klare Antwort konnte ich bisher hier nicht finden?!

Cosmic7110

Kaiser
Weils die dinger warscheinlich offiziell nicht gibt und sie angefertigt werden.

Vielleicht solltest du dir n Geländewagen zulegen ;)

Cosmic7110 schrieb:
Vielleicht solltest du dir n Geländewagen zulegen
wieso SOLLTE???

und egal,dann verate mir WER die Teile bastelt! vllt als PN???

Anhänge

• j 01 2.jpg
    j 01 2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 165
  • j 01 2.jpg
    j 01 2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 163
  • j 01 2.jpg
    j 01 2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 156
  • j 01 2.jpg
    j 01 2.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 166

online-guru

Triple Ass
Die Quelle die ich kenne habe ich als Link bereits gepostet. Dort gibt es allerdings die Teile nur als gesamte Pendelstütze inkl. PU's.
Auf die Idee mit der Sammelbestellung gab's nur sehr wenig Resonanz.

Der einzige mir bekannte Hersteller in der EU ist Powerflex (http://www.powerflex.co.uk/).

online-guru

Triple Ass
Die meisten sind für die Stabistangen, für die berüchtigten "Pendelstützen" hatte ich von Powerflex auch nichts passendes gefunden.

Fritz Motorsport vertreibt Powerflex in D.

RedCougar schrieb:
fürn Mondeo bieten die ohne Ende an
genau 15 Artikel! Nix da...... OHNE ENDE!
und teilweise mit grauenhafter Beschreibung!
Ich hab jetzt die ganzen seiten "FRITZ" durch und hab auch NIX gefunden!
Ich ruf da Montag oder Dienstag mal an!

MCG

Kaiser
hab gestern meine koppelstangen getauscht und jetzt klapperts eigentlich nicht mehr. dann waren es wohl doch die koppelstangen, obwohl die noch recht gut aussahen.
allerdings hab ich die zuletzt vor 3 jahren getauscht, da wird der gummi wohl hart geworden sein!

H

Hamstring

Gast im Fordboard
kann bitte jemand von euch ein paar bilder mir einstellen, damit ich nachvolziehen kann, von welchen teilen ihr hier redet.

Oben