Ewiges Klappern an der VA

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Guten Tag
Ich habe am Wochenende neue Domelager eingebaut seid dem habe ich ein leichtes Klappern , vorne Links ist es schlimmer als Rechts ,ich hatte es voher auch , nur nicht so schlimm ich dachte es kam vom Domelager , habe alle schrauben Heute nochmal nachgezogen es ist immer noch . Querlenker habe ich Letztes jahr neu gemacht im zusammenhang mit mein Fahrwerk von AP (Gewinde ).
Habe die Koppelstangen noch nicht gemacht Kann es sein das es daher kommt ?
Vielen Dank
 
P

pumafunker

Gast im Fordboard
Da spricht mir einer aus der Seele:

Mein Klappern (klingt wie sehr schnelle Schwingungen) an der VA (besonders links und auf Kopfsteinpflaster/ unebener Straße) wird auch nicht besser! Verbaut ist so nen sch*** :mp: neues KW Fahrwerk.

Gewechselt wurden:

Querlenker
Koppelstangen
Gummilager Stabi
Domlager

Da war ich schon beim TÜV beim Stoßdämpfer Test. Dämpfer sind in Ordnung, ALLE Teile am Unterboden sind fest, Fahrwerk ist auch in Ordnung und die Spurstangen haben auch kein Spiel.
Der Prüfer kann sich nur Vorstellen das es sich um eine ungeeignette Feder/ Dämpfer Einheit handelt?!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem KW Teil oder eventuell einen Rat??
 

Black-ST

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
73
Website
www.ford-puma-forum.net
Ich hatte dieses Problem mit meinem KW Gewinde Variante 1.Nach dem Umstieg auf das Gewinde FW von AP hat sich nichts geändert!Es ist bist heute nicht geklärt,was das ist.

Alle gewöhnlichen Verschleißteile wurden mittlerweile gewechselt: Koppelstangen,Querlenker,Domlager,Federbeinlager... :idee und das nervt tierisch!
 

Black-ST

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
73
Website
www.ford-puma-forum.net
Diese Stabi Gummis wurde bei mir als aller erstes gewechselt,die waren wegen dem Gewinde Fahrwerk vollkommen fertig.Das war richtig laut und nervtötend!Die Gummis kosten nur 8€ ,aber der Einbau ist richtig ätzend.

...und nein,das ist keine Mutter im Handschuhfach :wand .Das kommt von der Achse.
 
P

pumafunker

Gast im Fordboard
@ Puma2239: hattest du die Geräusche auch schon mit original Fahrwerk?

Bei mir hat es erst mit den Einbau des KW Fahrwerks begonnen und es wird langsam immer lauter.

Hat noch jemand mit einem anderen Sportfahrwerk das selbe Problem???
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
REEE

nein mit den Originalen Fahrwerk hatte ich es nicht war auch nur 3 Tag drin hehe ich werde mal Stabis machen am WE und die stabis Gummis dann melde ich mich nochmal ob es weg ist .
 
L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
RE: REEE

die koppelstangen kannst du ganz einfach testen.indem du das auto hin und her schaukelst und einer unten dran pakt und prüft ob da spiel drinne ist.einmal am oberen ende und einmal am unteren auf jeder seite.wenns stark ausgeschlagen ist,hört mans schon wenn man das auto schaukelt

:applaus :applaus:applaus
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
RE: REEE

LOL mein Puma ist 85 Tiefer und knuppel hard da ist nichts mit Schaukeln .
Habe heute alles ausgebaut Stabi Gummis neu gemacht :mua scheiß Arbeit und habe die Koppelstangen neu gemacht meine meinung nach ist es besser Geworden aber ein wenig ist es noch da Beifahrer seite .
 
P

pumafunker

Gast im Fordboard
Gibts was neues zum Thema? Ich probiers jetzt mal mit der Garantie über KW... Oder es kommt was anderes rein! Weitec?...
 
Oben