Mondeo 2.0 TDI Mk3 - Klappern aus dem Motorraum

Registriert
29 Mai 2016
Beiträge
1
Ort
Neuenkirchen
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen einen wunderschönen Ford Mondeo 2.0 TDI.
Ich habe den mit einer Laufleistung von 175t km gekauft. Nach mehrmaligen hoch und runter (Münster - Bayern) fahren, ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit dem Wagen an einer Ampel oder sonst was *stehe*
klappert es vorne im Motorrraum, wenn ich dann *nur die Kupplung* trete ist es auf einmal wieder weg.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Wenn ja, wie teuer wird sowas wohl sein und kann ich damit trotzdem noch weiterfahren?

Mit freundlichen Grüßen, Daniel2409
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
:glaskugel trotz feineinstellung an meiner glaskugel bekomm ich keinen ton :denk
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Daniel2409 schrieb:
... wenn ich dann *nur die Kupplung* trete ist es auf einmal wieder weg ...
Das hört sich eigentlich nach Ausrücklager der Kupplung an.


PS. Bitte verwende bei künftigen Themen einen Thementitel der etwas mehr Aussagekraft zum Problem hat ;)
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
nach der Beschreibung tippe ich auch mal auf Ausdrücklager oder lose Federn in der Kupplungsscheibe. Weiterfahren kann man, die Kupplung kann aber schlagartig ausfallen. Von den Kosten wirds unerfreulich. Material ist nicht das teuerste, der Arbeitsaufwand ist sehr hoch. In der Werkstatt werden ca 1500€ fällig. Sollte das ZMS auch hin sein wirds noch teurer.
 
Oben