AUX und Bluetooth funktionieren nicht mehr - Ford Mondeo 1.6 TDI BJ. 12/2011

stern120377

Newbie
Mitglied seit
24 April 2015
Beiträge
4
Hallo Ford-Freunde,



ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass der AUX-Ausgang und die
Bluetooth-Verbindung nicht mehr gehen und das gleichzeitig. Vorher ging
alles optimal. Das Verbindungskabel vom Handy zum AUX funktioniert (habe
es schon getestet). Bluetooth war am Handy eingeschalten und er
verbindet sich einfach nicht mehr. Irgendwie ist da der Wurm drin. Habt
ihr eine Idee. Wäre euch sehr dankbar.

Beste Grüße
 
U

Uli

Gast im Fordboard
AUX, USB, Bluetooth und Sprachsteuerung werden außerhalb von Radio in einem separaten Modul ("Sound & Connect") umgesetzt. Es scheint, dass dieses Modul nicht in Ordnung ist.

Im Handbuch ist eine Sicherung im Sicherungskasten Innenraum angegeben (Radio oder so, hab das Handbuch zuhause im Schrank). Diese kontrollieren oder ersetzen.

Wenn das nichts nützt, hast Du mal die Batterie abgeklemmt, um das Modul zurückzusetzen?

Letzte Möglichkeit: das Modul ist defekt. Es kann einzeln getauscht werden. Ersatz ist aber nicht recht leicht zu finden (neu sehr teuer).
 

stern120377

Newbie
Mitglied seit
24 April 2015
Beiträge
4
Vielen Dank. Das werde ich jetzt am WoEnde erstmal ausprobieren. Der Wagen hat noch Gebrauchtwagengarantie. Vlt. wäre dieses damit abgedeckt.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Möglicherweise schon, das steht in den Versicherungsbedingungen. Das Modul ist jedenfalls kein Verschleißteil, also könnte es klappen.
 
Mitglied seit
29 April 2020
Beiträge
1
Hallo, wo sitzt dieses Modul genau?
Und ist es möglich, nur Bluetooth "abzuklemmen", weil ich mir ein neues Radio zugelegt habe. Nur möchte sich das alte Modul alle 30 Sekunden mit meinem Handy verbinden.
Danke vorab für Eure Rückmeldung.
 
Beitrag enthält Werbung
 

Starr

Grünschnabel
Mitglied seit
14 April 2021
Beiträge
11
Du kannst das neue Radio einfach mit deinem Handy verbinden und dann wäre das Problem eigentlich weg. Man kann sonst nicht einfach so Bluetooth abklemmen
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben