RNS2 mit AUX Anschluss erweitern

Yoda

Jungspund
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
34
Moin,

ich habe einen Mondeo MK2 (BJ 2000) mit dem RNS2 Navigationssystem, ohne CD Wechsler.
Nun möchte ich gerne einen AUX-Anschluss nachrüsten, da mir der bislang genutzte Adapter im Kassettenschacht die Klappe, auf der auch das Display sitzt, kaputt macht (das Ding schließt schon nicht mehr richtig).

Auf der Rückseite des Radios ist noch der 8-polige Anschluss für CD Wechsler frei, kann man da irgendwie nen Adapter kaufen, der mir das als LINE IN anbietet? Bislang habe ich nur Stecker gefunden (und auch probeweise mal einen gekauft), die den Anschluss des CD-Navigationsmoduls ersetzten. Das funktioniert allerdings leider nicht.

Viele Grüße,
Yoda
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

nein, dieser Anschluss ist nur für das spezielle CD-ROM-Laufwerk für das RNS2 geeignet, für nichts sonst.
Hast Du Dir schonmal FM-Transmitter angesehen? Die senden vom externen Player in UKW und das Radio empfängt das und spielt es ab.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Meine Erfahrungen mit diesen FM-Transmittern: anfangs gut, aber sie geben recht schnell den Geist auf.
Manche Radios sind von der Seite der Fahrgastzelle her so gut abgeschirmt, dass die Signale der Transmitter nicht gut genug ankommen.
Ich muss aber ergänzend hinzufügen, dass die von mir getesteten FM-Transmitter nie mehr, als € 40,- gekostet haben. Vielleicht sind teurere besser ...
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Yoda,

könntest du mal ein Foto vom Radio einstellen, vielleicht haben wir das selbe Problem...

Vielen Dank!
 
Oben