Ewiges Problem mit der Radioblende

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Hallo Jungs

Ich habe ein Problem und zwar Fällt bei mir immer das Radio + Blende raus Bei Unebendheiten in den Straßen , Ich habe bestimmt schon 5 Blenden Gekauft und wenn das alles rausfällt Brechen fast immer die kleinen Hacken ab dann hat es garkein halt mehr habt ihr ne Idee was mann da machen kann ?

Ich hätte gesagt ich Klebe mir die Blende da rein aber ich denke nicht das das hält
 
R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Hast du ne Original Ford Blende ? die haält bei mir schon ewig.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Das die Blende abfällt ,kann ja sein ,aber das ganze Radio ?
Wie soll das den gehen ?
Das sitzt doch in diesem Metallrahmen und ist eingeklickt ,bekommste doch nur raus ,wenn du den Schlüssel dafür hast.

Hast Du das Radio selber eingebaut?

:bier:
 

Müller

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
291
Alter
41
Ort
Wächtersbach
An den Originalen Radios sind so ne Art T-Träger hinten ans Radio geschraubt!
Diesen Träger musst du an dein Radio hinten auch wieder anbauen und oben in die Führung schieben und dein Radio hält für immer!!!
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
reeeee

lesco


das radio ist doch verbunden mit der blenede also wenn die blende abfält ist ja klar das das radio mit raus geht so meinte ich das weil ja alles zusammen hängt
 
F

FocusST173

Gast im Fordboard
also an meinem puma hatte ich ne blende die ich einklicken musste. hatte nie ein problem damit. meine blende war von diez...

greetz
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
meine ist ebenfalls von diet zund ebenfall ohne probs ^^
 

Heringsfilet

Jungspund
Registriert
6 September 2006
Beiträge
41
Mittelkonsolenblende / Radioblende

Hi Experten,

Durch die Suche ist mir aufgefallen, dass hier einige Probleme mit der Radioblende an sich haben.
Bei mir liegt das Problem aber etwas anders...

Bei mir ist es mittlerweile so weit, dass nicht nur die Radioblende raus ist, sondern auch das Plastikteil drumrum. Das hängt jetzt mehr oder weniger in dem Schacht und wenn ich es versuche wieder irgendwie zurückzudrücken hält es nicht und bei der nächsten Berührung mit dem Bordstein oder einer kleinen Erschütterung fliegt das ganze Ding wieder raus.

Also das gesamte Plastik bis zu Heizung, Klimaanlage etc. ist lose.

Kann man sowas reparieren oder muss da eine neue "Blende" oder wie man das nennt her?
Ich bin absoluter Anfänger und schraube überhaupt nicht. Alleine der Einbau eines neuen Radios hat mich ne Stunde gekostet :)
Bin also nich die Kompetenz was Autosachen angeht.
Wenn man das also reparieren lässt, was würdet ihr sagen ist ein angemessener Preis?

Schonmal vielen Dank :)
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
RE: Mittelkonsolenblende / Radioblende

Ich würde sagen Reparieren würde gehen aber du sagst du Schraubst nicht so , Fahr nach ATU und kauf dir ne neue Blende kostet so um die 15 euro aber leider nur in schwarz
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Dieses Format mit 2,5 Doppeldinschacht oder wie das heisst ist totaler Schrott, da es einfach keine Radios in diesem Format gibt, selbst solche mit GPS-Display oder Radioschacht-DVD Player haben nur Single-Din.
Um das Problem zu umgehen, bestellst Du die Ford Puma Radioschachtabdeckung bei eBay.
Dann bindest Du eine Schnur ums Autoradio, und hängst dieses im Radioschacht an der Schiene oben (die für die Plastikhalterung der Rückseite des Autoradios) auf, sodass das Radio nicht wackeln kann. Erst dann kommt die Radioschachtabdeckung drüber.
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
1,7Din, aber nicht so wichtig.

Bei vernünftigen Blenden (z.B. Original Ford, leider nicht silber) ist nen Halter bei, den schraubt man hinten ans Radio und dann klappt´s auch mit der schiene, ganz ohne Schnur....
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Zenec hat neuerdings Radios im 1,7 Din Format im Angebot.
Natürlich mit dementsprechenden Preis.

ich hab meine Blende sorgfältig und fest eingebaut und hält jetzt schon seit einem jahr mit gewindefahrwerk :)
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Original von Sonic2000
1,7Din, aber nicht so wichtig.

Bei vernünftigen Blenden (z.B. Original Ford, leider nicht silber) ist nen Halter bei, den schraubt man hinten ans Radio und dann klappt´s auch mit der schiene, ganz ohne Schnur....

Und falls die Blende doch mal rausfällt weil das Koni bis auf einen Millimeter Federweg nach unten geschraubt wurde - ich kenne jede Folge MacGyver, meine Tips funktionieren deshalb 100% :idee
 
R

Roter Puma

Gast im Fordboard
Original von Julian
Und falls die Blende doch mal rausfällt weil das Koni bis auf einen Millimeter Federweg nach unten geschraubt wurde - ich kenne jede Folge MacGyver, meine Tips funktionieren deshalb 100% :idee


Dann schau weiter MacGyver :öhm
 

Sonic2000

Kaiser
Registriert
28 August 2006
Beiträge
1.167
Alter
42
Ort
25348, Glückstadt
Original von Julian

Und falls die Blende doch mal rausfällt weil das Koni bis auf einen Millimeter Federweg nach unten geschraubt wurde - ich kenne jede Folge MacGyver, meine Tips funktionieren deshalb 100% :idee

...dann frag ich mich welcher Vollidiot das Fahrwerk eingestellt hat, aber das ist nen anderes Thema...
 
Oben