Steuergerät defekt-ewiges hin und her

S

Sille78

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe einen Ford Ka Bj. 2002 der jetzt seit fast 3 Monaten in Reparatur ist. Das erste Steuergerät wurde Mitte/Ende März bestellt. Angeblich hatte Ford Lieferprobleme und es hat Wochen gedauert bis das Teil endlich da war.Dann war das Teil nun endlich da....wurde eingebaut...nur fuhr der Wagen nicht.Also...wieder ausgebaut....anderes Steuergerät bestellt.Wochen später....weil angeblich immer noch Lieferprobleme, war das Teil nun endlich da.Teil wurde eingebaut......Wagen ist aber immer noch nicht gefahren. Heute (fast 3 Monate später) kam nun Steuergerät Nr. 3.....Wagen ist laut Werkstatt gefahren und ich hab mich schon gefreut, dass ich nun endlich wieder mobil bin.Zwei Stunden später Anruf, wann ich denn nun endlich den Wagen holen könnte.....Fehlanzeige!!!!!Laut Werkstat lief der Wagen eine dreiviertel Stunde und dann war der Ofen wieder aus.Steuergerät Nr. 3 defekt!Nun wird vermutet bzw. die Werkstatt ist sich sicher, dass irgendwo immer wieder ein Kurzschluss im Kabelbaum ist.Angeblich würde man dieses Problem beim Ka kennen.Man sagte mir, dass ein neuer Kabelbaum noch Mal so viel wie das Steuergerät kosten wird.....und der jetzt auf jeden Fall auch ausgetauscht werden muss.
Ich fühl mich ehrlich gesagt etwas verar.....
Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen......find die ganze Geschichte nämlich ganz schön kurios.
schöne Grüße
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
:wow Das find ich jetzt jamal krass...

wenn das ein bekanntes problem ist...frage ich mich ernsthaft warum die 3(!!) Steuergeräte und 3 Monate brauchen um darauf zukommen ?!?

Und warum man dann einen neuen Kabelbaum verbauen will und nicht die betreffende Stelle repariere kann...

Gehört habe ich da noch nix von der Problematik...allerdings bin ich im Thema KA auch nicht ganz so eingespannt...

Steht der in einer Fordwerkstatt?!?

Auf alle fälle solltest du evtl. mal spätestens wenn der wagen wieder läuft über einen Werkstattwechsel nach denken...


Wenn es wirklich so sein sollte, solltest du evtl. dir jemanden suchen der auf dem Gebiet ein bissel begabt ist, und einen KA auf dem Schrottplatzschlachten und den Kabelbaum umbauen...dürfte um einges billiger werden...

Ich wünsche dir viel glück :happy:
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Hallo,

ich habe schon sehr viel gesehen und gehört, was den Ka angeht, aber so eine Geschichte ist mir bislang noch nie untergekommen.
Auch häufigere Probleme mit dem Steuergerät und/oder Motorkabelbaum sind mir vollkommen unbekannt.
 
S

Sille78

Gast im Fordboard
Hallo,
natürlich werde ich die Werkstatt nicht mehr betreten nachdem ich mein Auto endlich wieder habe.
Ich hätte die Sache auch schon lange abgebrochen, habe nur so die bedenken, dass die Werkstatt daran rumgepruscht hat und ich die Schäden bei einer anderen werkstatt dánn drauf zahle.Da die ja anscheinend nicht damit zurecht kommen könnte das ja durchaus sein....
Ich habe den text jetzt auch Mal an Ford geschickt....bin gespannt auf die Antwort.

schöne Grüße
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Sille78
Hallo,
natürlich werde ich die Werkstatt nicht mehr betreten nachdem ich mein Auto endlich wieder habe.
Ich hätte die Sache auch schon lange abgebrochen, habe nur so die bedenken, dass die Werkstatt daran rumgepruscht hat und ich die Schäden bei einer anderen werkstatt dánn drauf zahle.Da die ja anscheinend nicht damit zurecht kommen könnte das ja durchaus sein....
Ich habe den text jetzt auch Mal an Ford geschickt....bin gespannt auf die Antwort.

schöne Grüße


Lass uns bitte wissen wie es weiter/ausgeht und viel glück :)
 
S

SteffisKa87

Gast im Fordboard
von dem Problem hab ich auch noch nie gehört!
Ja würde die antwort von ford abwarten und dann in ne neue werkstatt gehen.

LG
Ka-lienchen
 
Oben