Steuergerät ZV defekt?

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hallo,

ich hätte da gerne mal ein Problem: :wow

Meine ZV spinnt. Mal geht sie und mal geht sie nicht. Allerdings immer nur, wenn man das Auto mittels Fernbedienung auf- oder zu-machen will. Mit Schlüssel ins Schloss geht es immer.

Meine erste Idee war der Handsender. Den habe ich jetzt aber schon ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Deutet das jetzt auf das Steuergerät hin? Aber wie gesagt: Auch wenn sich das Auto nicht mit der FFB schalten lässt, geht es via Schlüssel. :idee

Dank und Gruß :happy:
 
S

ST200

Gast im Fordboard
Abend.

Hast du das Problem gefunden, weil bei mir ist es selbe Problem :wand

Oder weiß jemand anderes ne Hilfe ????
 

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Hallo,

ich kann Dir in einem Punkt helfen: Das Steuergerät ist es nicht! Das habe ich nämlich auch schon getauscht. Und das Problem besteht weiterhin. Und ich habe sogar inzwischen ein Drittes Steuergerät ans Steuergerät gehängt, das wiederum über einen zusätzlichen Handsender zu bedienen ist. Und auch das hat das Problem nicht gelöst. Es ist immer noch da. Mal geht die ZV einwandfrei. Mal geht sie nicht. Besonders beim "zu" machen spinnt sie. Bei Dir auch? Hast Du noch eine Idee?

Grüße
 
S

ST200

Gast im Fordboard
Nein leider keine Ahnung.

Bei mir geht per Schloss alles normal. Und per Fernbedienung absolut nix.
Hab neue Batterien rein und eingelernt aber es tut sich nix

:mauer :mauer :mauer
 

Mondeo007

Mitglied
Registriert
14 September 2007
Beiträge
54
Wenn sich gar nichts mehr tut (auch das hatte ich schon) habe ich auch noch einen Tipp: Die Sicherung der ZV ziehen. Ca. eine Minute warten. Wieder rein machen. Testen. Wenn das nicht geht: Die Sicherung noch mal ziehen. Die Batterien aus der FB nehmen. Insgesamt ca. drei Minute warten. Sicherung der ZV wieder rein. Batterien der FB wieder rein. Testen. Wenn es nicht geht, den Handsender wieder anlernen (viermal von 0 auf II am Zündschloss drehen, letzte Stellung muss Zündung an sein! Dann den Auf-Knopf der FB drücken. ZV-LED leuchtet. Zündschloss auf 0 drehen. Fertig.) Und noch mal probieren. Das hat bei mir immer geklappt. Aber das Problem kam danach wieder... Früher oder später.
 
S

ST200

Gast im Fordboard
glaube Handsender ist kaputt weil es net funzt.....

Es komische is nur dass er sich einlernen lässt, also Blinken und Signalton

:comp1:
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Erfahrungsbericht meinerseits:
Beim letzten Batterie-Wechsel vom Sender hab ich irrtümlich einen Batterie-Kontakt verbogen. Um den Fehler zu finden hab ich auch eine Zeit lang gebraucht :rolleyes:
 
S

ST200

Gast im Fordboard
So Problem gelöst.

Habe nen anderen Handsender geholt bei Ford (80€ :wow) und schon geht die Sache Wieder :D

Vielen Dank für eure Tipps
 
Oben