abs steuergerät defekt was nun?

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey hatte heute meinen cougar v6 in der ford werkstatt mit dem problem das die handbremsleuchte,die anti-schlupf-leuchte und die abs-leuchte gleichzeitig wieder einmal angingen...
laut ford ist das abs-steuergerät hinüber.weis jemand wo man so eins günstig erwerben kann?die wollen ohne einbau 600 euro für das scheißding haben.
ich will nicht mehr all zu viel geld in das auto reinstecken da ich es dieses jahr nach neuem tüv und asu verkaufen werde.
ich hoffe ihr habt einen rat?!oder soll ich des auto ohne tüv und asu mit defekten abs steuergerät verkaufen?

mfg ben
 

Mondeo583

Doppel Ass
Registriert
23 November 2006
Beiträge
196
Alter
57
Ort
Halle/Saale
Warum nicht?War auch in nem V6 Motor.Mondeo-Cougar V6 Motor ist gleich.Was sollte anders sein?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von Mondeo583
... Mondeo-Cougar V6 Motor ist gleich.Was sollte anders sein?
Nur weil der Motor annähernd gleich ist, heißt das nicht automatisch, dass alles andere auch gleich ist. Es gibt genug Teile, die sich nicht zwischen Mondeo<>Cougar tauschen lassen.

Das ABS-Modul vom Mondeo hat eine gänzlich andere Teilenummer - wo es auch zwei verschiedene gibt, die sich schon untereinander im Mondeo nicht tauschen lassen. Wenn die Module gleich wären, hätten sie auch identische Teilenummern.
 
Oben