abs steuergerät ausbauen hilfe ^^

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
hey.
hat jemand von euch schon erfahrungen sammeln können oder eine anleitung,wie man das abs-steuergerät beim v6 ausbaut?
ist beim v6 evt schwachstellen bei den abs-sensoren bekannt oder kann man diese evt testen bevor ich das steuergerät tausche?anzeichen:abs-leuchte ,antischlupf-leuchte und handbrems-leuchte leuchten dauerhaft.

mfg ben
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Auto hochbocken
Räder abmontieren
Stecker der Sensoren abziehen
Widerstandsmessung durchführen ( Rad dabei drehen )
Werte vergleichen

Sollte einer aus der Reihe tanzen weisst du das er hinüber ist.

In der Werkstatt kann man das mit einem Fehlerdiagnosegerät machen, aber zuhause gehts auch so.

:happy:
 

GhostCars

Eroberer
Registriert
25 Januar 2009
Beiträge
83
Alter
37
Ort
Gelnhausen nähe Hanau
achso also die werte von allen 4 sensoren vergleichen oder gibts es da einen bestimmten wert?sobald ich das rad drehe wird der widerstand kleiner oder größer?

und weist du auch wie ich das abs steuergerät ausbauen kann?

mfg
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich hab den genauen Wert nicht im Kopf, aber es sollten alle 4 ungefähr gelich sein. Wenn das nicht der Fall ist weisst automatisch welcher hinüber ist.
Ich weiß grad auch nicht auswendig wo das Steuergerät sitzt.....zu lange her...
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Schraubi
Ich weiß grad auch nicht auswendig wo das Steuergerät sitzt.....zu lange her...
Echt????? ?( :D

Schräg unterhalb vom Hauptbremszylinder an der Spritzwand.

Grüße
Uli
 
Oben