K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo, kurze Frage:
Ich glaube, mein ABS Steuergerät ist hin, hab nun ein (sehr günstiges, 30euro) bei ebay gefunden. Teilenummer ist 98BG10C909AB, ist allerdings für den 2,5 er. Kann mir jemand spontan sagen, ob das auch für mein 2,0 passt? Und wo sitzt das Steuergerät eigentlich?
Danke
K3NNY

edit:
Ich seh grad auf dem Gerät steht "Lamp failure indicator" und "made in germany"... ist das wirklich das ABS Steuergerät? ebay-Link:
[/font][ebay='Steuergerät Modul Ford Cougar 2,5 V6 Bj99 ABS-Modul','']280567683747[/ebay][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]
 

Moehp

Eroberer
Registriert
4 April 2010
Beiträge
93
Ort
Ludwigshafen
Ich versteh das so, dass das nur das Modul ist, was die Lampe ansteuert wenn es Probleme mit dem ABS gibt^^

Aber erstmal: Wie kommst du darauf, dass das Steuergerät defekt ist? Was funktioniert denn nicht?
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Naja, ganz sicher bin ich mir nicht... Während der Fahrt auf der Autobahn eben grad sind die Leuchten für ABS, ASR und Handbremse angegangen, und gehen auch nicht wieder aus. Also wohl Sensoren oder Steuergerät.
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
30 € für ein Gebrauchtes, wo es neu 2.000 € kostet?
Das Ding für 2.000 € (hatte letzten Sommer ein Problem damit - mittlerweile sind das übrigens schon über 3.000 €) ist das ABS-Hydroaggregat, kann schon sein, dass das eBay-Ding ein Teil davon ist, aber sicher nicht das gesamte Teil.

Die Steuerung für 2,0 und 2,5 ist unterschiedlich, da es vom ABS-System 2 Varianten gibt. Eine mit und eine ohne ASR-Unterstützung. Du solltest also sichergehen, die richtige Variante zu erwischen.

Mein Tipp: Geh zum Mechaniker Deines Vertrauens / FFH und lass die das mal anschauen. Die bauen Dir auch ein gebrauchtes Gerät ein, aber um an den ABS-Teil zu kommen, musst Du den Hauptbremszylinder demontieren (so haben sie es zumindest bei mir gemacht). Klingt nicht nach Heimwerker-Arbeit.
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Danke für die Antworten. Heute sind die Lampen alle während der Fahrt alle wieder ausgegangen, genauso plötzlich, wie sie gestern angegangen sind. Wohl Wackelkontakt oder so. Werds aber mal durchchecken lassen.
 
Oben