T
Tobi7701
Gast im Fordboard
Servus, ich habe mir einen 2006er Ford Mondeo MK3 Turnier 2.2 tdci gekauft und sehr schnelle einige Fehler festgestellt und Streite mich nun mit den Händler. Folgende Fehler:
• Bei leichter Fahrzeugverwindung entstehen metallische Arbeitsgeräusche im Fond rechts, besonders bei schrägen Einfahrten/Strassen, teils auch beim Abbiegen.
• Tempomat schaltet sich nach erreichen der gespeicherten Geschwindigkeit von selber ab (z.B. über 200km/h)
• Bemsanlage: beim reduzieren der Geschwindigkeit von 200 km/in Fahrzeug teilbeladen 70% und Betriebstemperatur (ab ca. 60km/h Reduzierung) entstehen stark zunehmende Geräusche und Vibrationen
• Klacken/Stossgeräusch bei Lastwechsel und teils beim einkuppeln/schalten, überdurchschnittliches Spiel im bereich Kupplung/Getriebe/Lenkung. Das Geräusch ist auch in Lenkung und Kupplung spürbar.
• Die Gänge besonders 2/3 lassen sich teilweise überdurchschnittlich Schwer einlegen.
• Navigationssystem, TMC muss manuell gesucht werden, kürzeste Strecke wird falsch berechnet, Ansagen teilweise nach der Kreuzung
Und das alles bei einem Wagen mit 20tkm Fahrleistung. Kenn jemand von Euch eines oder mehrere dieser Probleme, TSI oder ähnliches?
Nach Probefahrt mit dem Werstattmeister wurde das Geräusch Klacken bei Lastwechsel festgstellt, Diagnose war Motoraufhängung. Diese waren es jedoch nicht! Daraufhin wurde dieses Geräusch als normal bezeichnet!!! Das Autohaus hat das Fahrzeug von einem Dekragutachter Probefahren lassen und dieser stellte keinen dieser Fehler fest!!! Schriftliches dazu gibt es jedoch nicht.
Das ganze wird nun zu meinem Alptraum
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Tobias
• Bei leichter Fahrzeugverwindung entstehen metallische Arbeitsgeräusche im Fond rechts, besonders bei schrägen Einfahrten/Strassen, teils auch beim Abbiegen.
• Tempomat schaltet sich nach erreichen der gespeicherten Geschwindigkeit von selber ab (z.B. über 200km/h)
• Bemsanlage: beim reduzieren der Geschwindigkeit von 200 km/in Fahrzeug teilbeladen 70% und Betriebstemperatur (ab ca. 60km/h Reduzierung) entstehen stark zunehmende Geräusche und Vibrationen
• Klacken/Stossgeräusch bei Lastwechsel und teils beim einkuppeln/schalten, überdurchschnittliches Spiel im bereich Kupplung/Getriebe/Lenkung. Das Geräusch ist auch in Lenkung und Kupplung spürbar.
• Die Gänge besonders 2/3 lassen sich teilweise überdurchschnittlich Schwer einlegen.
• Navigationssystem, TMC muss manuell gesucht werden, kürzeste Strecke wird falsch berechnet, Ansagen teilweise nach der Kreuzung
Und das alles bei einem Wagen mit 20tkm Fahrleistung. Kenn jemand von Euch eines oder mehrere dieser Probleme, TSI oder ähnliches?
Nach Probefahrt mit dem Werstattmeister wurde das Geräusch Klacken bei Lastwechsel festgstellt, Diagnose war Motoraufhängung. Diese waren es jedoch nicht! Daraufhin wurde dieses Geräusch als normal bezeichnet!!! Das Autohaus hat das Fahrzeug von einem Dekragutachter Probefahren lassen und dieser stellte keinen dieser Fehler fest!!! Schriftliches dazu gibt es jedoch nicht.
Das ganze wird nun zu meinem Alptraum
Vielen Dank für Eure Hilfe...
Tobias