Handbremsenseil,Klacken unter der Haube uvm.

O

Oliver Raisen

Gast im Fordboard
Guten Abend,

bei mir steht der tüv an und ich weiß das ich noch einiges zu erledigen habe und bräuchte dabei mal eure Meinung bzw. tipps. Ich Fahre einen Focus Tunier 2001 Baujahr mit 101 PS.

Mein Handbremsenseil ist gerissen und ich wollte mich mal selber dran versuchen, bin zwar nicht der typische schraubet aber handwerklich sehr geschickt! brauche ich dafür ein separates Werkzeug? gibt es dazu eine Anleitung oder ähnliches? Habe zwar schon mal danach im Netz gesucht aber leider nichts gefunden!

Seit kürzester Zeit beunruhigt mich ein regelmässiges Klacken (alle 6-7 sek.) im Motorraum. Es bleibt konstant bei der fahrt oder im stand bei 6-7 sek. hättet ihr eine Ahnung was es sein könnte? habe es nicht lokalisieren können!

Ab und an fällt bei der Fahrt (meist auf der Autobahn) die Tachonadel der Geschwindigkeitsanzeige für einen Augenblick auf 0 KMH und dann springt sie wieder hoch! was könnte es sein und kann ich es selber beheben?

Mehr fällt mit erstmal nicht ein!

danke und ein schönes Wochenende!
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
- handbremsseil ist relativ einfach zu wechseln, bevorzugt auf einer hebebühne
- zu zwei könnte die klimakupplung sein fals verbaut
- VSS sensor defekt , der austausch kann sich kompliziert gestallten , da der haltestift nicht rausgeht oder der sensor beim ausbauen abreist .
- wo ist der standort des FoFo ?
 
O

Oliver Raisen

Gast im Fordboard
Guten Morgen und danke für die Antwort,

Hebebühne habe ich leider nicht nur so Böcke!

ja es ist die Klima, ich habe sie angemacht und seit dem klackert es!

53809 Ruppichteroth (Falls dir das was sagt ;-)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
mit unterstellböcken zu arbeiten ist zwar etwas mühsam aber sollte auch funktionieren .

zur klima : fonktioniert diese noch ordentlich und hat eine gute kühlleistung ?
das klackern kommt mit sicherheit vom ein und ausschalten des komressors für die klima .


naja sind dann doch 80 km bis zu mir , sonst hätte ich bischen helfen können .
 
O

Oliver Raisen

Gast im Fordboard
Mit dem Handbremsenseil hat geklappt, dabei haben wir heraus gefunden das ein Bremssattel defekt ist und ich ein fettes loch im Schwellet habe..... wir wollten ihn mit der Hebebühne hochfahren und der Teller versank im Schweller. Hat jemand ne Ahnung wo ich da das passende Reparatur blech bekomme? Bei ebay find ich nur Tuning Artikel und was uns auch noch aufgefallen ist, ist das das füllrohr vom Tank am rosten ist, das müsste ich auch erstezen. Finde dort aber nur für den MK2was!

danke
 

Joerki

Doppel Ass
Registriert
1 September 2009
Beiträge
161
High,

wenn Joshi Hilfe anbietet würde ich auch die 80 Kilometer in Kauf nehmen,
Ehrlich, das lohnt sich.

Den Schweller gibt's im Zubehör als Ersatzteil .
Nen Bekannter musste beide Seiten neu machen. Nicht ohne und selber kaum zu machen, da sollte ein Fachmann ran.
 
Oben