Alle 10 Sekunden hört man ein Klacken aus Lenkradnähe

howard

Grünschnabel
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
14
Moin. Seit kurzem hjöre ich bei laufendem Motor alle 10 Sekunden ein Klacken aus der Nähe des Lenkrades. Könnte der Anlasser sein? D3er ist neulich mal zusammen mit dem Schwungrad ausgetauscht worden, sollte also eigentlich noch funktionieren... Was kann das sein? Starten tut der Mondeo noch einwandfrei...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
Soundfile ?

anlasser ist es mit sicherheit nicht , der ist im motorraum und nicht am lenkrad ;)
 

howard

Grünschnabel
Registriert
8 Juni 2009
Beiträge
14
Es hört sich ungefähr so an, als ob man den Blinker betätigt. Klick Klack. Regelmäßig alle 10 Sekunden...
 

RS1800i

Mitglied
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
58
Es hat aber nich gerad geregnet und es war Scheibenwischerintervall an oder?
Kann ja nur ein Relais sein das taktet..
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Oder vielleicht der Heckwischer...?! ;) Mal den Wischerhebel nach vorn Richtung Scheibe drücken um den evtl auszuschalten.
 
Oben