Klacken / Schlagen bei Lastwechsel

J

jan69

Gast im Fordboard
Hallo,
am Montag habe ich einen 2006er Focus mit dem 109 PS Diesel bekommen.
ich habe immer ein Klacken / Schlagen beim Lastwechsel.
Da der Focus erst 9 tkm drauf hat, stelle ich mir die Frage ist das normal, oder macht es Sinn zum Händler zufahren?

Gruss Jan
 

MK6Zetec

Foren Ass
Registriert
11 Juli 2003
Beiträge
389
Alter
43
Ort
München
schon mal geschaut ob irgendwo was lose rumliegt ? vielleicht fliegt das beim lastwechsel hin und her ?
 
J

jan69

Gast im Fordboard
Hallo,

das Auto ist leer und das es kommt von vorne unten.

Es liegt nicht an den Stoßdämpfern /Federn, da beim Überfahren von Rillen etc. sich nichts tut.

Aber bei jedem Lastwechsel gibt es einen leichten Schlag.
 
C

Cube

Gast im Fordboard
Hallo,
auch bei mir gibt es im ersten bis dritten Gang ein Klacken aus dem Motorraum bei Lastwechsel und Anfahren. Und das nach 40.000 km! Tritt aber nicht auf, wenn man schön sanft einkuppelt, aber wenn meine Freundin fährt... Hab bei ATU mal nachschauen lassen. Trotz einstündiger Suche haben die aber nix gefunden! Wäre für eure Diagnose dankbar!
Cube
 

BaliTattoo

Jungspund
Registriert
5 Mai 2006
Beiträge
29
Alter
47
Ort
Bad Berleburg
Website
www.ford-st-club.com
Hab des auch bei meinem ST-Ford hat nix loses gefunden,alles ist fest unterm Wagen!

Jedoch hat der der Konzern reagiert,da dieses Problem schon oft aufgetaucht ist und hat einen "Geräuschfindungskit2 auf Piezo Basis entwickelt!Werd nächste Woche nochmal in die Werkstatt fahren und des machen lassen!


greetz
 
Oben