F
Focus Lady
Gast im Fordboard
Auf Wunsch nun die Umfrage zum Threat....
Thema steht ja schon in der Überschrift....
Thema steht ja schon in der Überschrift....
"Das Argument, dass beim Fahren mit Licht der Kraftstoffverbrauch um etwa 0,15 Liter pro 100 Kilometer steigt, gilt für die neu entwickelten Tagesfahrleuchten mit extrem niedrigem Energieverbrauch nicht mehr. Außerdem bleibt bei diesem Leuchtentyp auch die besondere Auffälligkeit der Motorräder erhalten. So sind diese weiterhin sicherer auf deutschen Straßen unterwegs.
Eine Pflicht, das normale Fahrlicht (Abblendlicht) tagsüber einzuschalten, lehnt der ADAC allerdings ab. Dadurch würden Fußgänger und Radfahrer unauffälliger werden. Vor allem aber wären die Sicherheitsvorteile für Motorradfahrer, die seit Oktober 1988 mit Licht am Tag fahren müssen, reduziert."
Original von PinkiJoe
vom ADAC
"Das Argument, dass beim Fahren mit Licht der Kraftstoffverbrauch um etwa 0,15 Liter pro 100 Kilometer steigt, gilt für die neu entwickelten Tagesfahrleuchten mit extrem niedrigem Energieverbrauch nicht mehr. Außerdem bleibt bei diesem Leuchtentyp auch die besondere Auffälligkeit der Motorräder erhalten. So sind diese weiterhin sicherer auf deutschen Straßen unterwegs.
Eine Pflicht, das normale Fahrlicht (Abblendlicht) tagsüber einzuschalten, lehnt der ADAC allerdings ab. Dadurch würden Fußgänger und Radfahrer unauffälliger werden. Vor allem aber wären die Sicherheitsvorteile für Motorradfahrer, die seit Oktober 1988 mit Licht am Tag fahren müssen, reduziert."
Ich fahre tagsüber ohne Licht! Erstmal finde ich nicht, daß es viel bringt, außerdem ist es auch so, daß ich das Licht auslasse, damit Motorradfahrer, die mit Licht fahren müssen, besser gesehen werden. Wenn alle Autofahrer tagsüber mit Licht fahren würden, wäre dieses zusätzliche Sicherheitsplus weg. Und da ich selbst auch oft auf 2 Rädern unterwegs bin...
Ich bin dagegen!
Da ich auch Motorrad fahre und als Mopedfahrer fällt man mit Licht doch mehr auf. Fahren alle mit Licht geht dieser Sicherheitsvorteil leider wieder verloren.
Dieser Meinung bin ich auch, auch wenn ich es nicht so abwertend und beleidigend formuliert hätte.
Original von Cebaoth
.....Leute, malt eure Autos doch mal bunt!!.....
Jo, mango-metallic. Ist das bunt genug?