gleiches Öl - ja oder nein?

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Tach und frohes neues Jahr.

Gleich zur Sache: ich habe auf eine Frage 2 verschiedene Aussagen. Und zwar geht es um Öl für Automatikgetriebe und Lenkhilfe.
In meinem "Bedienungshandbuch" steht drin für das Getriebe ATF9000 und für die Lenkung ATF9000. Heißt für mein Verständnis: gleiches Öl. Frage ich meinen Schrauber sagt der "...nein, da kannst Du doch nicht das Getriebeöl reinkippen..."

Was denn nu? Kann das jemand erklären und/oder begründen?
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Matze.

Normalerweise ist in der Servo das gleiche Oel drin wie im Automatik-Getriebe.

Ist bei meinem 69er Mustang so, war bei den Granada so und bei den Scorpio auch.

Sind ja beides hydraulische Geräte...

Hätte noch nie gehört, dass (bei Ford) etwas anderes reingehört als ATF.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
... mein Reden :)

... sehe das eigentlich auch so. Also kaputt machen kann ich wohl auf alle Fälle nichts wenn ich von meinem ATF9000 was auf die Lenkung kippe, richtig?
 
Oben