Mondeo MK4 2.2tdci // Öl am Getriebe

Vita_89

Grünschnabel
Registriert
14 Februar 2017
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

habe heute bei meinem Mondeo das Motoröl gewechselt. Dabei habe ich einiges an Öl am Getriebe entdeckt, naja es war nicht zu übersehen.

Anbei mal ein Bild
[attachment=19532]

links am Getriebe ist es deutlich zu sehen. Auch hängen da schon Tropfen runter...

Hat jmd schon solch ein Problem gehabt und was ist zu tun?

Danke für euer Feedback
 

Anhänge

  • 20170214_191220.jpg
    20170214_191220.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 269

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
herzlichen glückwunsch
kommt wohl von der hinteren KW abdichtung
heist getriebe ausbauen und wenns hart kommt auch noch ölwanne und versteifungsrahmen .
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Ölwanne kann dran bleiben. Der Hilfsrahmen muss aber runter, sonst geht das Getriebe nicht raus. Hab ich beim 2.0 letzten September gemacht. 2 Personen, 1 Tag mit Bühne. Wird einiges an Werkzeug und Kenntnissen benötigt.
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Auf jeden Fall braucht man das Zentrierwerkzeug für den Hilfsrahmen. Spur hat hinterher gestimmt, Kontrolle ist aber auf alle Fälle besser. Zumal es bei dem Arbeitsaufwand kaum noch ins Gewicht fällt.
 

wabble

Doppel Ass
Registriert
7 Dezember 2004
Beiträge
157
Kann man sich gleich noch die Kupplung anschauen, wenn eh alles aus einander ist...

Gruss

wabble
 
Oben