Also jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Wenn man bedenkt, dass der Cougar in Amerika eigentlich als "Einstiegsauto" für junge Frauen gedacht war. Im Land der vielen HP oder auch PS genannt, in dem Land in dem der Spritpreis nicht interessiert (weil man Kriege dafür führt) oder die Parkplätze leicht für einen Gemüsestand reichen, dann relativiert sich dass doch gleich wieder.
Hier kann eine junge Frau gut und gerne damit rumcruisen. Da gibts nicht diese Überlegungen wie hier bei uns.
In USA da fahren wesenstlich mehr Cougars rum, da gibts ja auch ein "Update" wenn ich das sagen darf. Das sagt doch aus, dass sich der Wagen dort eher verkauft und das Konzept aufgeht.
Was dem Cougar eine gewisse Seltenheit beschert ist, dass der typische Deutsche nur kauft was er kennt.
(O-Ton: Ich fahr meinen VW-Golf, da weiss man was man hat. Und wenn ein neues Modell rauskommt, dann kauf ich mir das usw usw.)
Ich bewundere jeden, der so viel Flexibilität und Geschmack zeigt und dieses Auto kauft und schätzen lernt.
Egal wie alt man ist oder welches Geschlecht man hat oder wie reich oder arm man ist.
Ich liebe dieses Auto und meine Frau düst auch gerne damit rum.
Einparkprobleme gibst bei uns beiden nicht (aber leider bei anderen, so wie das Fell meines Berglöwen aussieht)
Ich fahr jeden Tag 60 km in die Arbeit und ich liebe auch jeden dieser Kilometer mit diesem Auto. Das ist mir das Benzin allemal wert.
So jetzt isses raus und ich liebe euch alle (heul schluchz..