Ist der Cougar ein Männerauto?

cougar65

Kaiser
Original von Cougar
Ich habe meinen Cougar V6 vor 3 1/2 Jahren NEU gekauft .... Listenpreis knappe DM 53.000,00. Da war ich ... :denk ... schau selbst nach :mua
Äh, ja...dito....und ich war.....Sekunde....:denk...naja, egal, is´ eh´ bekannt! :D

Original von Cougar
...Frauen fahren meist leider nur den Zweitwagen und der muss nunmal wirtschaftlich sein. Außerdem welcher Mann gönnt seiner Frau schon einen so schicken und sportlichen Wagen als Zweitwagen. Der würde doch sofort umfunktioniert werden als Erstwagen und dann fährt ihn der Mann wieder selber lol lol
Nö, da fahre ich lieber meinen Coug! :D :happy:

Original von Cougar
Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen gefunden habe ... oder er mich. Es macht unheimliche Laune ihn zu fahren und hergeben tu ich ihn auch nicht mehr :D
Yep, nie nich!!! Das Auto hat ja schließlich eine Seele!!!:engel 2

Original von Cougar... dann kennt ihr wenigstens eine :D
Gut, das es so ist (& hoffentlich noch lange so bleibt!)!!!!!!! :tup

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von cougar65
Original von Cougar
...Frauen fahren meist leider nur den Zweitwagen und der muss nunmal wirtschaftlich sein. Außerdem welcher Mann gönnt seiner Frau schon einen so schicken und sportlichen Wagen als Zweitwagen. Der würde doch sofort umfunktioniert werden als Erstwagen und dann fährt ihn der Mann wieder selber lol lol
Ich mein doch, wenn der Cougar Zweitwagen von Frau ist :mp: :D

cougar65

Kaiser
Original von Cougar
Original von cougar65
Original von Cougar
Ich mein doch, wenn der Cougar Zweitwagen von Frau ist :mp: :D
Hihi, das gibts??? :D :D :D

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
Die einzige Frau, die ich bis jetzt im Cougar gesehen habe, war so ca. Mitte 50 und hat dann zufälligerweise auf'm Supermarktparkplatz auch noch direkt hinter mir geparkt - nachdem sie ihre "ich such einen Parkplatz Runde" gedreht hatte. Leider konnte ich keinen Kontakt aufnehmen, weil es in dem Moment einige Meter weiter einen "Blechschaden" gab und ich als Zeuge herhalten musste.

Ich glaube auch: Er wird gern von Männern gefahren und von Frauen bewundert. Wenn man jetzt aber vom "Geschlecht" des Cougar ausgeht, dann isses für mich eher ein weibliches Auto - wegen den runden Formen und dem dicken ***** :D

wintermute

Doppel Ass
Original von WaldoIch glaube auch: Er wird gern von Männern gefahren und von Frauen bewundert. Wenn man jetzt aber vom "Geschlecht" des Cougar ausgeht, dann isses für mich eher ein weibliches Auto - wegen den runden Formen und dem dicken ***** :D

lol

Andererseits ...
... wenn man den Cougar senkrecht auf seinen Hintern stellen würde und das New-Edge Design ein wenig glätten würde, könnte er auch glatt als phallusartiger Obelisk durchgehen ... :rolleyes:

Damit wäre er/sie dann doch wieder eher männlich. :bier:

tst89

Lebende Legende
Mir fällt gerade ein - der erste Besitzer meines Cougars war eine Frau (und die war Bj. 1941 :wow).

Und die hat sich jetzt nen Focus ST170 gekauft......schnelle Omi :D :D

W

wolfgang kill

Gast im Fordboard
"männerauto" ?

Hallo,

die GrundsatzFrage :

warum muß man/frau

die über 50 o. 60 sind grundsätzlich eine Oma o. ein Opa
sein oder warum wird derjenige so bezeichnet ? !

mit welcher Arroganz erlauben sich jünger als benannte
diese Bezeichnung resp. Betitelung ?

:respekt gibt es nicht mehr ? !

wenn jemand, in diesem Fall , Frau schon vor/seit 7 Jahren einen
-flotten- Wagen , Cougar, driven,

und jetzt sogar noch nen St dann muß man , auch wenn die
"Einschränkung" flotte" Omi benutzt, dies keine ! Omi sein !
Oder.
Gibt es keine Single in dem Alter, oder jemanden wie mich, der auch 60 ,
und schon als Twen flotte Autos ( z.B.-Capris-) fuhr;
der auch kein - Opa - ist und als solcher nicht bezeichnet werden möchte !? ;)

Und, da lege ich Wert drauf, 42 Jahre, d.h. seit FührerscheinEinstieg,
Unfallfrei ! Tja so sind die "Opas" eben;

Leider gibt es zuviele jüngere , unter 50 o. 60 J., die besch..... ,d.h.rücksichtsloser, unüberlegend,gedankenlos, usw. :kotz:,
fahren als die in besagtem - Opa-Omi- Alter;
dassss sind Fakten der Lebens-Autofahrer Jahre !

es muß nicht immer ein Hut-o. Mützenfahrer sein; die -hasse- ich
auch; :mp:
aber die gibts ja Gott sei Dank , überwiegend nur am Wochenende ;)

also dann, bitte mehr Respekt für die Älteren unter uns , ja , ist das möglich ? ! :happy:

ach so , wer's nicht kennt,
es gibt das Wort SeniorIn , gilt ab ca.58 J.
; 8)

Gruß Wolfgang Gute Fahrt :happy:

tst89

Lebende Legende
RE: "männerauto" ?

Hi Wolfgang,

es sollte in keinster Weise etwas negatives über das Alter der Vorbesitzerin meines Cougars sein. Ganz im Gegenteil - der Wagen war unfallfrei, scheckheftgepflegt und eigentlich neuwertig als ich ihn im Alter von 3 Jahre abholen durfte.

Allerdings benutzen wir im Umgangssprachgebrauch nun mal für jedes Alter gewisse "Kosenamen".

Junge Fahrer sind werden nun mal als Jungspunde (zu denen ich wohl auch nicht mehr gehöre ;)), dann kommen die "Über 30-Jährigen" und Fahrer ca. ab 60 werden nun mal im Umgangston Opa oder Oma genannt - dies jedoch ohne eine Wertung auf Fahrkönnen, Hut tragen oder Sonstiges.

Diese Bezeichnungen haben mit Arroganz auch in keinster Weise etwas zu tun. Und Du musst zugeben "flotte Omi" klingt doch viel schöner und netter als "flotte Seniorin".

Falls sich jemand durch "flotte Oma" oder generell Opa/Oma auf den Schlips getreten fühlt, möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich persönlich finde es allerdings eben eine nette Formulierung (oder kennt jemand Omis und Opas die er nicht mag?? Ich hab meine sehr gemocht)

Viele Grüße
Thomas

P.S. Die Erstbesitzerin meines Cougars war übrigens Omi von 2 süssen Enkeln ;)

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von conio
Also ich kenne persönlich zwei Cougar Fahrerinnen und eine kommt mir morgens des öfteren entgegen.....

Hoffentlich nicht auf deiner Seite! :engel 1

SupaAL

Doppel Ass
@wolfgang
ich bin in keinster weise ein Macho. Ich würde mich sehr freuen wenn ich eine Freundin hätte die den Wagen gerne fährt.... gefahren werden gefällt mir besser....

zum Kosenamen:

ich sage nur

CHRISTINE :wow .... wenn das Schicksal mir sooo treu bleibt wird es mit mir so enden (und die Farbe rot hat er auch schon) ...... bin zwar nciht abergläubisch ABER wer weiss vielleicht sind die Dinger wirklich mit mehr als nur Schrauben zusammengebaut worden....soooviele waren es ja nicht....

Grüße
SupaAL

cougar65

Kaiser
OT-Anfang

@wolfgang: im Grunde hast Du wohl Recht & leider ist unsere Gesellschaft in einer "Jugend-Affinität" gefangen. "Erwachsen" werden (& was heißt/meint das überhaupt?) ist mangels Orientierung & dem Eindruck, Lebensqualität & Freiheit zu verlieren, nicht mehr erstrebenswert. Stattdessen wird eine gewisse Unverantwortlichkeit gegenüber der Gesellschaft gelebt & mit diffusen Wahrnehmungen der Prozeß des Alterns in den Bereich der Verdrängung verlagert.

So entstehen "Randgruppen", ohne diese offen zu propagieren, wie die "Alten". Was leider hierbei völlig ignoriert wird, ist die Tatsache, dass die heute 60jährigen (im Jahre 1965 schlappe Twens!!!!) mit den Beatles & Woodstock, sowie der Studentenrevolte & anschließend von den Olympischen Spielen 1972 bis hin zur "RAF", die kulturgesellschaftlich größten Umbrüche miterlebt, mitgetragen & aktiv gelebt haben. Ups!!!! Was hat denn die heutige Jugend dem entgegenzusetzen (nix, und ergibt sich in ihr unreflektiertes Schicksal)!!!

Als "Kind" der 80er sehe ich da durchaus Parallelen. Es ist nur geradezu aberwitzig, dass nun ein Jugenkult in Deutschland Einzug hält, der weder motiviert, noch nachvollziehbar ist, angesichts der Tatsache, dass die Deutsche Gesellschaft immer älter wird im Durchschnitt! In weiteren 20 Jahren werden so viel mehr "Omas & Opas", die allesamt ihr Leben aktiv gestalten wollen, unser Strassenbild prägen, dass die wenigen Kinder, die es demgegenüber im Verhältnis dazu geben wird, die Ausnahme, denn die Regel sein werden.

Glaub´ mir, für mich bist Du kein Opa, aber ich bin hier auch bereits fast ein Gruffti. Es sollte Dich (angesichts des Altersdurchschnitts im Board) aber nicht wundern, wenn Du hier mit derartigen "Kosenamen" bedacht wirst. Schau mal in die Boardstatistik! Jemand wie Du mit dem oben beschriebenen Lebenshintergrund steht da doch locker drüber!!!!

Gruß
Sven

OT-Ende

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Das wäre vielleicht ein anregendes und durchaus diskussionswürdiges Thema
für die Laberecke, aber was hat das bitte noch mit

Cougar -> Männerauto ?

zu tun????????? :denk

:troet Mehr Frauen an den Cougar !!!!!!!!!! :D

Achim

Megaposter
Morgääähn

Ich möchte jetzt noch mal sehr darum bitten beim Thema

" Ist der Cougar ein Männerauto? " zu bleiben !!

Wenn ihr zum Thema "Generationskonflikt" weiter diskutieren wollt,
mach bitte in der Laberecke 'n neuen Thread auf. Das ganze passt
hier ins Cougarforum wirklich nicht rein !!!

Danke

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Der Cougar ist kein Männerauto wie der Puma kein Frauenauto ist, meiner Meinung nach ist es ein Familiensportler! Männerautos sind zum Beispiel ein Hummer H2, ein Mustang GT oder die Komplette F-Reihe von Ford, der Focus RS und der Mondeo ST200 und ST220 sind auch Männerautos und der Capri war auch eins!

Strolch23

Doppel Ass
"Familiensportler"???
also meinen kindern möchte ich nicht zumuten auf der urlaubsreise hinten sitzen zu müssen :D

shaft

König
Meine Tochter will auch immer mit dem Cougar in die Schule gefahren werden. :D

Aber selbst auf langen Reisen (Südfrankreich mit nem Wohncontainer) ist das in Ordnung. Es ist für meine Tochten wesentlich bequemer als im Fusion.

C

Cougar84

Gast im Fordboard
ich denke der cougar ist kein männer auto.
wenn meine freundin mit meinem auto fährt dann schwärt sie danach immer wie toll der wagen doch ist.nur wenns an die unterhaltungskosten geht dann ist es mit dem schwärmen vorbei

ich denke das der cougar überwiegend von männern gefahren wird liegt daran das frauen im algemeinen eher kleinwagen fahren.
in meinem freundeskreis fährt jede frau einen kleinwagen wo higegen nur ein mann einen kleinwagen fährt

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

C

Cougar84

Gast im Fordboard
sagen wir es mal so 100% aller frauen fahren kleinwagen
und nur 10% aller männer fahren kleinwagen
ich hoffe das war verständlicher :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cougar84
sagen wir es mal so 100% aller frauen fahren kleinwagen ...
Ich protestiere heftigst ...:weib :bad2:

... ausser du willst den Cougar auch als Kleinwagen bezeichnen :mua

Original von wintermute
Silke? :happy: Ist Dein Forums-Account etwa ein Fake? ?(

Augenblick, ich schau mal ... *guckindenausschnitt* ... 8) ... neeee, ist kein Fake :D :D

C

Cougar84

Gast im Fordboard
Ist ja auch auf meinen freundeskreis bezogen nicht auf alle frauen :D

C

Cougar24

Gast im Fordboard
Männerauto??

Hallo

Also bei mir ist das so meine Frau fährt auch schonmal mit dem Wagen aber gerne allerdings nicht weil die Sicht nach hinten nicht so toll ist.
Vieleicht liegts daran das nicht so viele Frauen den Cougar fahren.
Fazit: Wer die Katze bändigen kann. Nur zu und du bist ja wohl eine. :respekt

Gruß Carsten

S

st_martin81

Gast im Fordboard
tach,
männerauto, frauenauto, rentnerauto... auf folgender seite wird irgendwie ersichtlich wie der typische 0-8-15 cougarfahrer ausschaut cougarfahrer
mfg

Oben