HorrorFreakshow heute morgen in der Werkstatt... ist das normal, das der Cougar so von unten aussieh

hdc-dragonfly

Kaiser
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Hi leuts, ich war heute morgen wegen einem erneuten wasserpumpenwechsel in der werkstatt, denn die haben ja auch ein recht auf nachbesserung... auf alle fälle ist es mir eiskalt den rücken runtergelaufen, als ich das gesehen habe

ist das normal, das man dem auto die 200.000km so extrem ansieht? ist ein baujahr 98







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tttt

Lebende Legende
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durchgerostetes tankband ist ein bekanntes problem genau wie der verrostete hinterachsrahmen (der rostet aber nicht so schnell durch). die abschleppvorrichtung ist auch dirck. da würde ich garnix machen. das gummi vom endtopf wird so wie der verbaut ist zu heiß. das kann nicht auf dauer halten. die hinteren radläufe sind eben vielen steinschlägen ausgesetzt und rosten dann. aber insgesammt für die laufleistung und das alter nichts besonderes.
 
C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']So auf Anhieb, glaube ich ist das nicht außergewöhnlich. Ist doch scheinbar noch alles zu retten.

Also - bei meinem Scorpio (allerdings von 95 mit ~ 140.000 km) war das Verhältnis zwischen rostig und rostfrei mindestens umgekehrt[/font]
 

hdc-dragonfly

Kaiser
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ich hab mir halt immer die arbeit gemacht, wenn irgendwo rost war, auseinanderbauen, abschleifen, rostumwandler drauf, grundieren und bei bedarf drüberlackieren.... und in der werkstatt immerwieder mal ein paar euro mehr, das die bissl den sch.... wegmachen...
 

Cosmic7110

Kaiser
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ist doch alles OK. An der eigentlichen karosse ist nix drann und die teile die rosten kannste abschrauben und überarbeiten.

für die laufleistung siehts doch noch gut aus
 

Zipster

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Autsch! das sieht nach Arbeit aus - sowohl im Blechkleid als auch drunter.
 

Gaby

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Hmm.... also ich finde es schon bissle übel. Ich habe allerdings auch nur unsere Beiden im Vergleich dazu und die sehen bei weitem nicht so aus.

Unsere zwei Cougars kommen halt auch öfters auf die Bühne und es wird was dran gemacht. Ist der Vorteil wenn man selber eine hat. ;) Die Tankhaltebänder haben wir vor 2 Jahren auch schon einmal getauscht, das ist normal.

Aber wie Baumschubser u. Silke schon sagten, da isses mit Unterbodenschutz auch nicht so weit her. Allerdings mit ein wenig Arbeit kriegste das doch wieder hin. :)
 

Big_mac_the_crack

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lehefx187 schrieb:
wenn du jetzt nix machst ist er bald hinüber,bzw. ein fall für ebay ;-)
Bei euch anderen auch so schlimm?


Naja ich weiss ja nicht. Finde das alles recht moderat. Ich habe schon ganz andere noch fahrtüchtige Autos gesehen. Mein Hyundai Coupe sah recht ähnlich von unten aus und da war alles paletti. Er fährt halt auf der Straße und steht nicht auf ner Ausstellung...
 

Mercury-Cougar

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Die ältesten Cougars werden mittlerweile 12 Jahre alt. Und dann darf er auch so von unten aussehen, wenn er da vorher nie gepflegt wurde.

Ich denke mal das dieser Cougar auch im Winter und im Salzwasser gefahren ist...und das ist der Rosttreiber vorm Herrn.
Deshalb fährt man auch ne alte Karre im Winter und der Coug steht sauber in der Ecke.
Mein Escort hatte im Herbst auch noch kein Rost, aber nach diesem Winter sieht er ganz anders aus.

Und wie schon geschrieben wurde, es ist bichts wichtiges angegriffen.
Die betroffenen Teile sind entweder alle austauschbar, oder man demontiert sie, strahlt sie und lackt sie danach neu.
 

RedCougar

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Ich hatte die Tage schöne Gelegenheit meinen Cougar mal wieder ausgiebig von unten zu besichtigen.

Ein paar Daten: Laufleistung 97.000 km, ständiger Ganzjahreseinsatz, EZ 07/2001 - also fast 9 Jahre Winterfahrten.

motorumbau_035.jpg


Die zwei Stellen, die ich da am Hinterachsträger gefunden habe (die Ränder der Öffnungen), werden dieses Frühjahr noch entsprechend behandelt.
 

RedCougar

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MCG schrieb:
Danke :) Das seh ich genauso.

Nicht die kleinsten Stellen an Radkästen, keinerlei Risse in den Auspuffgummis etc.. Wo ich immer besonders hinschaue, sind die Schwellerkanten, da sich durch die aufgesetzten GFK-Schweller darunter immer mal etwas ansammeln und entsprechend gammeln kann. Dort gab´s aber auch dieses mal nichts zu entdecken.

So kann ein Cougar also auch von unten aussehen ;)
 

nellymops

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Meine steht auf jeden Fall an. Wurde nach dem Kauf vom Vorbesitzer nicht mehr gemacht und daher wenn das Wetter besser ist kommt er auf die Grube und wird versiegelt. :)
 

Sylvester23

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Da hammers doch. Ist ja auch nciht negativ gemeint gewesen, aber das hilft schon, wenn man ein Auto erhalten will und das H-Kennzeichen anpeilt.
 

nellymops

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Jep hat beim Golf 1 bei uns auch immer geholfen also warum nicht auch beim Cougar :)
 

nellymops

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Ich kann dir leider nix zu den Kosten in der Werkstatt sagen. Ich mache das immer zusammen mit meinem Vater beim Opa auf der Grube^^ Der hat auch einen Kompressor, deswegen kostet es uns nur das Material. ich meine es wären letztens ca. 35€ gewesen. Incl. Unterbodenschutz.
 

Cougarius

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Der Wagen hat schon einige KM runter. Hab auch Autos anderer Fabrikate gesehen, die bei gleicher Laufleistung nicht besser aussahen.

Meine Katze ist von unten noch wie neu, weil sie nie Salz, Schnee und Eis gesehen hat und -falls möglich- nur bei Sommertemperaturen bewegt wird. Des weiteren habe ich einen Luftentfeuchter in der Garage.

Werde auch weiterhin dafür Sorge tragen, dass mein Cougar so erhalten bleibt. :)
 

Gaby

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Supi Silke, das sieht sehr gut aus bei deinem Cougar, kein Vergleich zu dem von Dragonfly. ;) Nun hast du aber auch einen kleinen Vorteil, nämlich den des "eher harmlos Winters", das macht halt schon auch noch einen Unterschied, im Vergleich zu den Wintern hier in Bayern. Da wird dein Baby nicht so stark durch Salz gequält. ;) Darum ist es hier schon sehr wichtig dass man ein besonderes Augenmerk auf den Unterboden legt. :)
 

Shark

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Gaby schrieb:
Supi Silke, das sieht sehr gut aus bei deinem Cougar, kein Vergleich zu dem von Dragonfly. ;) Nun hast du aber auch einen kleinen Vorteil, nämlich den des "eher harmlos Winters", das macht halt schon auch noch einen Unterschied, im Vergleich zu den Wintern hier in Bayern. Da wird dein Baby nicht so stark durch Salz gequält. ;) Darum ist es hier schon sehr wichtig dass man ein besonderes Augenmerk auf den Unterboden legt. :)
Ähm, dass halte ich jetzt für ein Gerücht...
In und um Hamburg wird im Winter überwiegend Salz gestreut.
Da ist egal ob sich der Schnee wie im letzten Winter hochstapelt
oder kaum fällt. 12.000Tonnen erste Salzreserve waren ja auch schneller
weg als man schaun konnte.
Der Winter ansich ist auch nicht das Problem mit dem Salz auf der Straße
aber sobalt es wärmer wird können schadhafte Stellen am Auto anfangen aufzublühen!
Aber lieber Salz gesammelt als wenn die mit Granulat streuen und man sich die
Radläufe und Schweller blankschleift von dem Zeugs

An meinem Mondi wurde immer nur "Halbherzig" mit unterbodenschutz gearbeitet...
so siehts zumindest aus... so Stellen wie unter dem Kofferraum wurden eher mal
nicht beachtet :mauer

@Silke,
kannst du die Spalten zwischen GFK-Schweller und Blech nicht versiegeln?
Ist genau der selbe Mist wie bei den Radhausverkleidungen, dort
sammelt sich auch immer der Dreck drinne und irgendwann hat man dort
ein fauliges, rostiges Biotop zwischen Kunststoff und Blechkannte.
 

RedCougar

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Da kann ich nur beipflichten. Nur weil hier nicht jeden Winter meterhoher Schnee liegt, heißt das nicht, dass wir keine Temperaturen <= 0 Grad haben und kein Salz gestreut wird. Eher das Gegenteil ist der Fall ... hier wird getreut wie nichts Gutes. Der Hamburger Berufsverkehr muss schließlich auch bei frostigen Temperaturen reibungslos rollen.

@ Shark
Nein, die GFK-Schweller sind von unten her nicht versiegelt. Find ich aber auch besser so, weil so Feuchtigkeit auch die Möglichkeit hat, abzutrocknen. Bis jetzt haben sich jedenfalls noch keine Biotope gebildet, was vielleicht auch daran liegt, dass ich beim Autowaschen auch an solche Ecken denke ;)
 

Achim

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Kommt sicher auch drauf an wo der Wagen steht. In einer schlecht belüfteten Norm-Garage,
isser sicher weniger gut aufgehoben als in einer zügigen - oder unter einem Carport.


*Besserwissermodus an*

Der Zustand eines Wagens ist die Summe der Umstände. ;)

*Besserwissermodus aus*
 
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