Warum ist der Cougar Futura so teuer?

S

Spaulding

Gast im Fordboard
Hallo,

ich bin nun schon ein paar Monate auf der Suche nach einem Ford Cougar Futura.
Er sollte schwarz sein, Nebescheinwerfer haben, nicht mehr als 70tkm gelaufen haben und nicht mehr als 6200 Euro kosten. Ist das normal, dass die Händler bei mobile.de fast 8000 Euro dafür haben wollen? Mir kommt das verdammt teuer vor oder sind meine kalkulierten 6200 so unrealistisch?

Falls jemand einen beim Händler um die Ecke gesehen hat, bitte Bescheid sagen (;
 

qgar

Foren Ass
Registriert
21 Juni 2007
Beiträge
411
endlich beschwert sich mal wer das der Cougar zu teuer ist :D

Händlerpreise sind immer etwas höher weg. der Gewährleistung. Von Privat dürftest du wohl einen für 6200€ bekommen ;)
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Der Futura ist ein Sondermodell und wird generell ein wenig höher gehandelt, als der "normale" R4. Erstens ist er sowieso schon nicht so häufig auf den Straßen unterwegs, wenn du dann einen speziellen Farbwunsch hast und er zudem noch das Komfortpaket haben soll, dann wird die Auswahl entsprechend noch dünner. Aber 8.000 € ist auch für einen Händlerfutura zuviel.

Bei der Suche solltest du generell aufpassen, denn es werden sehr viele Cougar als "Futura" angeboten, die gar keine sind. Zu erkennen ist er eigentlich am augenfälligsten an der schwarz-blauen Lederpolsterung. Mehr Infos zum Modell findest du auch auf meiner Homepage

Warum hast du dich denn eigentlich auf einen Futura festgelegt? Soviel Unterschiede zum normalen R4 besitzt er nun auch nicht. Wenn du ihn wegen dem Leder haben möchtest, kommt es vielleicht günstiger, sich einen normalen R4 und dann die Lederausstattung vom V6 zu besorgen. Bei den einschlägigen Börsen wird sie meist komplett um und bei für 450 € angeboten. Dann hast du wenigstens auch die vollständige elektrische Fahrersitzverstellung und ne Sitzheizung (wenn sie noch geht) ;)
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
Der Futura ist ein Sondermodell und wird generell ein wenig höher gehandelt, als der "normale" R4. Erstens ist er sowieso schon nicht so häufig auf den Straßen unterwegs, wenn du dann einen speziellen Farbwunsch hast und er zudem noch das Komfortpaket haben soll, dann wird die Auswahl entsprechend noch dünner. Aber 8.000 € ist auch für einen Händlerfutura zuviel.

Bei der Suche solltest du generell aufpassen, denn es werden sehr viele Cougar als "Futura" angeboten, die gar keine sind. Zu erkennen ist er eigentlich am augenfälligsten an der schwarz-blauen Lederpolsterung. Mehr Infos zum Modell findest du auch auf meiner Homepage

Warum hast du dich denn eigentlich auf einen Futura festgelegt? Soviel Unterschiede zum normalen R4 besitzt er nun auch nicht. Wenn du ihn wegen dem Leder haben möchtest, kommt es vielleicht günstiger, sich einen normalen R4 und dann die Lederausstattung vom V6 zu besorgen. Bei den einschlägigen Börsen wird sie meist komplett um und bei für 450 € angeboten. Dann hast du wenigstens auch die vollständige elektrische Fahrersitzverstellung und ne Sitzheizung (wenn sie noch geht) ;)

Der Futura soll es sein, weil mir diese Bi-Colorsitze+blauer Handbremsen,- und Schalthebelbezug so gut gefällt. Ich habe auch den Eindruck, dass das Leder beim Futura allgemein besser ist. Bei den V6 die man so findet, sieht es teilweise arg mitgenommen aus, bei den Futura meist wie neu, aber Hauptgrund ist wie gesagt die Farbe.

Was die Aussenfarbe angeht, würde ich mich auch noch mit dem blau anfreuneden können, nur halt nicht Silber. Ich habe das Gefühl jedes 2. Auto auf der Strasse ist silber :)

Vor 2 Wochen hatte ich einen an der Hand für 6100€ (von 6900€ runtergehandelt) von nem Händler in Hamburg, aber der Deal hat leider doch nicht hingehauen. Daher frage ich mich jetzt ob an dem Wagen für 6100€ nicht doch was dran war oder 8000 masslos überteuert sind.
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Tja, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter zu warten, ich musste mich ja natürlich wieder in ein seltenes Auto vergucken und davon noch in ein seltenes Modell :wand

Wie gesagt, wenn jemand einen bei sich in der Nähe sieht, bitte Bescheid geben, mir wärs mittlerweile auch egal wenn er in Timbuktu steht.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Der Futura hat soweit ich weiß keine Sitzheizung.
Ok - gepflegtes blau/schwares Leder schaut sicher supernett aus,
mit 'nem kalter Hintern im Winter, wirst damit aber auch haben.
 

PlanetMoe

Triple Ass
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
200
Alter
39
Ort
Ludwigsahfen/Rh.
Original von Achim
Der Futura hat soweit ich weiß keine Sitzheizung.
Ok - gepflegtes blau/schwares Leder schaut sicher supernett aus,
mit 'nem kalter Hintern im Winter, wirst damit aber auch haben.

also so kalt ist mein hintern auch nicht, nicht mal im winter :p :love1
 
S

Spaulding

Gast im Fordboard
Schliesse mich da PlanetMoe an, mal davon ab wird es im Rheinland ohnehin nie so richtig kalt und die Cougar Sitzheizung soll ja nicht gerade zu den haltbarsten ihrer Art zählen :D

@PlanetMoe
Wenn ich mir Deine Galerie so ansehe, bekomme ich irgendwie Lust auf Marinoblau blau, steht dem Wagen ja wirklich ausgezeichnet. Nur das scheint ja noch seltener als schwarz zu sein.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ok - bin wohl ein Weichei - mir is auf umgeheitzen Leder zu kalt - auch hier in der Pfalz ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Also wenn man so ne Frostbeule wie ich ist, möchte man auf die Sitzheizung nicht mehr verzichten. Und grade Ledersitze, wenn das Auto auch noch draussen steht. Bei uns liefen die Sitzheizungen Herbst-Frühjahr im Dauerbetrieb.
 

Vince077

Eroberer
Registriert
5 März 2008
Beiträge
81
Ich hab meinen Ford Cougar Futura in schwarz mit Komfortpaket und unter 70.000 (69.000) KM im Februar/März für 7000€ gekauft.
Der Futura ist vom Innenraum schon sehr unterschiedlich zum normalen. Aber haltbarer als beim V6 ist das Leder auch nicht. Meins ist am Fahrersitz an der Aussenwange der Rückenlehne schon kaputtgescheuert.

Mag sein dass 7000€ hart an der oberen Grenze waren vom Preis, aber bereut hab ich's nicht :D
Waren schon Tieferlegungsfedern drin. Sieht gut aus.

Und die V6 Chromfelgen hab ich mir noch bei ebay geholt. Für 130 Tacken einen kompletten Satz. Die kommen im Frühjahr drauf :D

Und meine Ambientebeleuchtung ist jetzt auch drin 8)
 

atlantis14

Doppel Ass
Registriert
9 Juni 2008
Beiträge
128
Ort
Neumünster
Ich habe letzte Woche einen schönen Lammfellbezug in grau erstanden.
Der kommt über Winter auf den Fahrersitz. :D
Die Sitzheizung geht natürlich nicht, habe ich schon so gekauft und auch erwartet.
 
Oben