Warum ist der Cougar eigendlich nichts mehr wert

E

eric

Gast im Fordboard
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Cougar(16v, 1999, ca. 138000) los zu bekommen. Doch niemand will ihn! Nicht einmal die Tücken(die wollten mir gerade mal 3000€ geben).

Warum ist das so? SO EIN SCHÖNES AUTO UND NICHTS WERT
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Das Auto ist schon was wert aber die Leute wissen schon das Sie ihn schwer loswerden und das Teile auch sehr teuer sind!Welcher Händler/Aufkäufer holt sich ein Auto wo er weiß den wird er schwer los?
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Er ist groß
Er ist selten (sprich: unbekannt)
Er ist ungewöhnlich
Er ist nicht besonders sparsam
Er ist (eigentlich) kein Viersitzer
Er ist als Familienauto eher nicht sinnvoll
usw usw usw
ABER Er ist was besonderes :)

Auf dem Mainstream-Markt ist so ein Auto schwer zu verkaufen. Bei manchen Händlern stehen sie monatelang herum. Versuche es über Ford-Händler, Ford-Foren, Ford-Treffen etc. Dort sind Cougars bekannt, und dort tummeln sich eher Interessenten.

Grüße
Uli
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen, ähnlichen Thread

Original von RedCougar
Das ist halt wie immer eine Angelegenheit von Angebot und Nachfrage. Das momentane Angebot an Cougars ist recht hoch und die Nachfrage eher gering. Kein wunder, dass da die Preise purzeln.

Der Cougar ist ein Nieschenprodukt und zudem damalig ein Verkaufsflop gewesen. Mal ehrlich, wer denkt schon, wenn er sich ein sportliches Coupé kaufen will, an Ford?

Den größten Wertverlust müssen wohl die verschmerzen, die den Wagen neu gekauft haben, wie meiner einer. Aber da ich nicht daran denke, mein Baby zu verkaufen, ist es mir völlig Wurscht. Und den ideellen Wert kann mir sowieso keiner bezahlen.
 

J3nny84

Foren Ass
Registriert
22 Mai 2008
Beiträge
302
Alter
40
Ort
Berlin
Wie ich auch schon bei meinvz geschrieben hab: Wofür hat der Cougar denn sonst so einen großen Kofferraum? :denk So n kleiner Kindersitz hinten rein...passt scho xD

PS: ja, dieser Beitrag trieft vor Ironie. ^^
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
ganz einfach

Angebot und Nachfrage ^^


Angebot geht

Nachfrage minimal , aus den Gründen die hier schon genannt wurden .


Obwohl ich meine Beiden innerhalb einer Woche losgeworden bin.
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Ist ja auch immer die Frage für wieviel du ihn loswerden willst.
Bzw für wieviel du deine beiden los geworden bist Napanto. Für 3000 wär er seinen ja auch gleich los geworden. ^^ Ich hab etwas viel für meinen gezahlt, aber unter 5000 werd ich ihn nicht verkaufen. Allerdings muss ich bis dahin am Lack und an ein paar Sachen noch was machen. ^^
Aber das steht wenn überhaupt eh erst in 3-5 Jahren an ^^
 
E

eric

Gast im Fordboard
Naja da bleibt mir wohl nicht anders übrig als zu warten vielleicht findet sich ja noch jemand der solch ein Auto zu schätzen weiß
 
J

J-S-G

Gast im Fordboard
Und wie war der Zustand vom Schwarzen? Irgendwelche Mängel, anstehende Reperaturen, Lackschäde oder wie neu lackiert usw? ^^
5400... da wär ich schon glücklich mit, natürlich hätt ich meine 6000 gern, aber das doch n bissel hoch gegriffen. ^^
Egal hat ja noch Zeit. ^^
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
Wenn du meinst... Also mehr kriegst Du nicht für dein Auto, wenn du länger wartest. Es sei denn, du wartest noch so 10 Jahre, dann vielleicht 8)
Ca. 5000 bekommst Du z.Zt. für nen Cougar. Unabhängig von Motor und Ausstattung.
Und für ein fast 10 Jahre altes Auto mit über 100k KM ist das auch ganz angemessen.
 
E

eric

Gast im Fordboard
mit 5000€ wäre ich ja auch voll zufrieden aber es meldet sich ja niemand obwohl ich nur 4800€
 

Driftbackrs

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
127
Alter
39
Der Wagen kostete neu nur 23.000€ dh., dei sind jetzt alles schon mind acht jahre allt. Und die anderen gründe wurden hier ja schon gennant! Is halt n auto für Liebhaber !!! :respekt
 
E

eric

Gast im Fordboard
über 3 Wochen. Ich will mir ein Caprio kaufen wenn das so weiter geht ist Winter
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
4,8T€ mit 138Tkm und da wunderst du dich???

Ich hab vor 2 Jahren mit Mühe und Not 4T€ bekommen und der hatte nur 98Tkm runter.

Immer dran denken, den Cougar wollte schon keiner, als er noch hergestellt wurde. Ertraf halt nie den Geschmack der Massen.
 
E

eric

Gast im Fordboard
ich hab meinen vor ziemlich genau 3jahren für 7000€ gekauft und das war eins der besten angebote
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Ich hab vor 4 Jahren unseren mit 24.000km für 10.000 Euro gekauft. Laut Gutachter hat er heute einen Wert von 8.000 Euro. Aber man bekommt den für das Geld leider nicht mehr los. Wir wollen ihn ja auch nicht mehr los werden. Er ist für uns persönlich sogar im Wert gestiegen. 8)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Alle Ursachen wurden ja schon genannt.
selten
unbekannt
nicht der sparsamste
schwer zu tunen(für junge Leute die was suchen zum schrauben),ist eben kein Golf wo ich schon Tuningteile an der Tanke bekomme
Das der Cougar ein wunderschönes Auto ist sind wir Cougaristi uns glaub alle einig.
Aber du bekommst doch schon nen V6 für 3000.schau mal bei mobile oder autoscout.
Den wirst du wohl für deine Vorstellung(die für dich als Cougarliebhaber auch in Ordnung geht)wohl dieses Jahr nicht mehr los.Ist leider so.Bei mobile oder autoscout stehen manche schon ne Ewigkeit(über 9 Monate)drin.

Und er wird immer älter.
 

Ahlon

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2008
Beiträge
139
Alter
47
Ort
Wolfenbüttel/Braunschweig
Da zum Cougar wohl alles gesagt ist stell ich hier mal ne zusatzfrage rein die mir beim lesen in den Sinn kam.
Der Cougar ist also nicht so beliebt gewesen,aber wie war das mit dem Probe dessen Nachfolger er ja war. War dieser beliebter? Ein Freund hatte mal einen mit 6 Zylindern und irgendwas um die 160PS. Ich fand den Wagen Affengeil.
 

mwueck

Foren Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
437
Alter
71
Ort
Werneck/Egenhausen Bayern
Website
michaelwueck.de
Beliebtheit vom Probe

Hallo Sven
Mit dem Probe war es genau so. Er war kaum bekannt.
Ich hatte zwei mit der 2 Liter Maschine, es gab nie ein Problem.
Habe sie dann durch den Cougar, damals ein schwarzer 2.0 ersetzt.
Ford hat es einfach nie mehr geschafft,
ein Coupe zu bringen wie es der Capri war, vom Image her gesehen.
Capri hatte ich auch zwei, einen weisen 1500 XL u. einen 1700 GT.
Die Technik vom Probe war eindeutig besser.
In Zusammenarbeit mit Mazda.
Ich hänge mal ein Paar "alte" Fotos an.
Schon ein weilchen her. Viel Spass. :D
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Warum der Coug nichts mehr Wert ist....

naja, nix ist nu ein bissel grob. Aber ein gesuchtes Modell ist er im Allgemeinen nicht, das stimmt.

Bei der Frage der Wertigkeit, ist es nicht so das Ford im allgemeinen mit fordschreitendem Alter stärker an Wert verliert als andere Marken?

Ich denke es ist ein "Imageproblem" bei Ford.
Entweder man mag die Marke, man hasst sie. Oder wie bei uns es war:
"Ach stimmt ja, an den haben wir garnicht mehr gedacht!"

"Ford, die tun was" Nur was, haben sie vergessen zu sagen, gemerkt hat es eben niemand.
Ein Ruf ist sehr schnell lädiert, braucht aber ewig um wieder auf die Beine zu kommen.
Wie lange hat Audi gebraucht um vom biederen Prokuristenmercedes zu der Marke zu werden die sie heute darstellen.
Das hat viel Arbeit gemacht und noch mehr gekostet...
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
da muss ich Alex 100% zustimmen - Ford hat immer noch ein gewaltiges Imageproblem. die marke wird gerne noch als billig und unzuverlässig bezeichnet. da hatte ich sogar einen "kameraden" der meinten, dass er niemals ford fahren würde - mercedes und bmw müsse man fahren. dann habe ich rausgefunden, dass er einen "clio" führ :mua.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hab auch schon mehrmals Sätze gehört wie
"... lieber 'nen 3 jahre alten Audi, als 'nen neuen Ford !" und
"... da passt kaum was zusammen. Be...scheidenes Design und billige Materialien ...".

Ford hat seit Jahrzehnten 'n Imageproblem und wird sich so schnell nicht ändern.
Davon ab' werden mit Blick auf zukünftig zu erwartende
Unterhaltungskosten sparsamere/günstigere Autos gesucht.
 
Oben