Warum ist der Cougar eigendlich nichts mehr wert

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Original von Achim

Davon ab' werden mit Blick auf zukünftig zu erwartende
Unterhaltungskosten sparsamere/günstigere Autos gesucht.

Stümmt... deswegen drängt sich mir immer wieder der Gedanke nach LPG auf,
aber ich mach mir immer noch ein Kopp wegen der Investition und der Zuverlässigkeit (Anlage, Einbau, Werkstatt).

Aber das ist ein anderes Thema und wurde ja auch schon oft in eigenen anderen Threads besprochen.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
Original von Achim
Hab auch schon mehrmals Sätze gehört wie
"... lieber 'nen 3 jahre alten Audi, als 'nen neuen Ford !"

Da ich schon immer Ford fahre......kenn ich die Aussagen sehr gut. Ich hatte zwei Promotoren,ich nenne sie mal Torsten und Michael,die für Ihren Arbeitsweg neue Wagen suchten,mein Vorschlag: nehmt n Mondeo Kombi
Gelächter buua Mondeo naaa wir nehmen scho was gscheids !!
Beide kauften sich Audi´s mit über 180000 KM auf der Uhr.

1 Jahr später....
Torsten hat schon mehr in Reparaturen gesteckt als der tolle Audi gekostet hat und Micha hat n Motorlagerschaden...
lol lol lol lol lol
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Imageproblem hin oder her.
Die Verkaufszahlen bestetigen nur eins!!!!!!Ford kommt immer mehr.
Im Verhältnis zu anderen Marken ist die Zulassungsquote im Neuwagenbereich mehr gestiegen.
Ich mag die Marke Ford,mir gefallen einige der neuen Modelle sehr gut(S-Max und Mondeo-Kombi).Also mal gucken was die Zukunft bringt.
Was den Wertverlust angeht,nen Audi RS4 der 4Jahre alt ist bekommst du für 16000Euro.Und was hat das Ding mal neu gekostet?????? :wow :wow
 

Gammler

Eroberer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
81
Alter
34
Ort
Kamp-Bornhofen
Hab meinen vor kurzem mit 49k für 5000€ gekauft. Für nen 16v mit 140k auf der uhr kannst froh sein wenn dir noch einer 3000 für gibt!
 
S

ShoX

Gast im Fordboard
zieh aus diesem "nachteil" ein vorteil, grade weil er selten ist einfach mal 1000Euro draufschlagen. "Teuer wird genauso gekauft wie günstig, kopfsache" Alles Richtig toll sauber machen, handpolieren, ritzen auspinseln , Felgen mit Felgenreiniger, gleiche Ventilstellungen, Bremmsattel mit silber farbe ordentlich spray'n , mit Reifenpflege die Reifen einsprühen, scheiben sauber machen und die äußeren Kunstoffteile mit Pflegemittel bearbeiten und du hast optisch ein ganz anderes Auto..
Innenraum schön aussaugen, sitze mit teppischpflege leicht bürschten und alle kunstoffteile mit leicht fettigen pflegemittel nach dem staubwischen auftragen ( nicht übertreiben, ganz wenig, sonst wirkt's nicht seriös zum neuwagenduft )
Schnell foto's machen bevor's regnet und weiter gehts im innenraum, es gibt nen Zeuch das nach "neuwagen" riecht, wenn's das polster&schaltsack (<- gegebenfalls austauschen von schrottis) hermachen ganz leichten neuwagenduft intergrieren ;) und wichtig noch beim Bordcomputer die verbrauchanzeige, also mal ein bsichen langsamer fahren n paar kilometers. Motorwäsche kein Muss! nur die Plastikteile und kabel mal wischen.
Die beschreibung ruhig persöhnlich machen, wann gekauft, wann zur inspektion, wann ne reparatur, wieso verkauft.. + Belege (Foto). beim'm schlagwort NOTVERKAUF empfinden viele Schnäppchen, je nach dem 1.HilfeSet neu! Bei Probefahrt die beste strecke lotzen, zu Vorteilsstrecke ;) 'n witz machen zB die innenluft ansaug schlitze hinterm lenkrad als 1€ Halter verarschen aber dann richtigstellen! Such eine Autoversichung, sprich dich mit den ab vielleicht bekommste provision (^.^) wenn der neue Käufer diese Garantie abschliesst und du kannst dieses "Garantie" häkchen beim verkaufsscout anklicken, was dich weit nach oben bringt..
oder frag beim autohändler ob er das im kundenauftrag verkauft, will allerdings provision und macht fast das selbe wie ich oben beschrieben habe nur das der Händler den TÜV lukrativer anbieten kann...
was auch noch geht ist beim Verkaufsgespräch eine erstellte Liste dabei zu habn, gut sichtbar, mit namen und ne preisspalte wer wieviel geboten hat, so hast du eine kleine handelbasis und kannst immer sagen, "der herr/sie XY hat aber 300€ mehr geboten" und ob's XY wirklich gibt ist dein ding 8) wichtig wenn der interessent männlcih ist muss der höchstbietende auf deiner Liste eine Sie sein ;) Auf GasUmbau aufmerksam machen! und technsiche bezieheung zum Mondeo (MK II stimmt????)
vielleicht hat was geholfen.. 6 Autos im Jahr darf man steuerfrei verkaufen ;) es gibt verträge als vorlagen, mit allen drumm & dran, wer's abmeldet ist wichtig!
Ich finde am Cougar ne Menge gute Verkaufsargumente und hoffe in 2-4 Jahren noch ein guten Preiszubekommen, das soll dann die Anzahlung für den V6 Cougar werden, weil R4 ist schon toll V6 :applaus, aber wer weis wie's da wieder am Markt aussieht und interessen
 
S

ShoX

Gast im Fordboard
Original von eric
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Cougar(16v, 1999, ca. 138000) los zu bekommen. Doch niemand will ihn! Nicht einmal die Tücken(die wollten mir gerade mal 3000€ geben).

Warum ist das so? SO EIN SCHÖNES AUTO UND NICHTS WERT

Wieso verkaufst du ? :denk
Verdonnert mich bitte nicht zum Mäuterer, aber kommt mehr bei raus, wenn man Schlachtet und die Teile so verkauft? Frontteile sollten noch gut Mode sein, da die am häufigsten drauf gehen bei crashs und ich kann mir ein guten absatzmarkt vorstellen für alle teile, wie das nun in wirklichkeit ist ?(

Guck mal da vorbei: http://www.dieludolfs.de/
Wisst ja wie die sind :tup vielleicht kannst ja was rausholen.. und in's TV kommen (DMAX)
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Schlachten bringt zwar einiges an Geld rein aber auf keinen Fall 3000€!
Ich hab jetz schon zwei Cougar geschlachtet und bei einem die Teile selber verkauft,aber die Leute wollen teilweise nicht soviel bezahlen wie du dir vorstellst!Selbst wenn der Motor noch 1A wäre dann würdest du trotz allem vielleicht auf 2500€ kommen!Und da das "nur" ne 2.0 16V ist wirste wohl schonmal auf den Sitzen hängen bleiben!Da Stoff weniger gefragt ist wie Leder!
Bei diesem Wagen der hier zur Debatte steht würde ich nach Bauchgefühl sagen,maximal 2000€ sind in Teilen machbar!Aber auch nur wenn er die Teile lagern kann und selber ausbauen kann!Oder jemand hat der es für lau macht!
Du kannst auch davon ausgehen das du die Teile nicht sofort los wirst sondern das sich das ne ganze Weile zieht!Ich hab immer noch Teile liegen und das seit Dezember 07!
 

PumaVS

Triple Ass
Registriert
29 April 2006
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Bad Dürrheim
Original von Julian
Ausgezeichnet, dass der Cougar nichts mehr wert ist, was haltet ihr z.B. von diesem wunderschönen Exemplar hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leuxqxgoszqs

Oder der hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxjtxznspoj3

Wie lange hält denn so ein Cougar ungefähr schätzungsweise?


Ich würde mal sagen das kommt wie bei jedem auto auf die Pflege an aber du kannst dir mal die "kaufberatung`s" Thread anguggn...die haben mir auch sehr geholfen.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von eric
Ich versuche seit geraumer Zeit meinen Cougar(16v, 1999, ca. 138000) los zu bekommen. Doch niemand will ihn! Nicht einmal die Tücken(die wollten mir gerade mal 3000€ geben).

Warum ist das so? SO EIN SCHÖNES AUTO UND NICHTS WERT

Diese Frage habe ich mir auch schon 100x gestellt, aber bislang keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht liegt es am mangelnden Image oder an den teuren Ersatzteilen.

Ob er jemals Sammlerwert erlangt, wenn nur noch wenige Hundert Cougar unterwegs sind auf deutschen Straßen - das weiß niemand.

Für mich jedenfalls ist der Cougar mehr wert als Schwacke auswirft.
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
...weil der Wagen unterschätzt wird. Ganz einfach.

Ford hat bei Entwicklung und Bau dieses Wagens ganz viel richtig gemacht und nur sehr wenige potentielle Mängel eingebaut.

Auf dem Markt hat das aber nie eine Rolle gespielt. Neulich gab´s einen Gebraucht-Coupe-Vergleichstest in der AutoBild. Der Cougar hat dabei nur durchschnittlich abgeschnitten, obwohl die verbaute Technik und die Großserientechnik (vom Mondeo) ausdrücklich gelobt wurden.

Mercedes und BMW, die entweder Technik- und/oder Motorprobleme hatten, kamen deutlich besser weg.

Fazit: der von AutoBild ermittelte durchschnittliche Gebraucht-Wagen-Preis des Cougars lag deutlich unter den anderen Coupes.

-----

Ich bin sowieso der Ansicht, dass man so ein Auto fahren sollte, bis es einem unter dem Hintern wegfault. Spätestens bis dahin hat man dann hoffentlich - in weiser Vorraussicht - ein paar Mücken auf die hohe Kante gelegt, um sich ein anderes Kfz zu gönnen.
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Der Wagen war einfach falsch plaziert. Wer hat denn den Cougar gekauft: Mein Vorbesitzer hatte schon die Erde inder Tasche, soweit ich weiß Achims auch. Alles Typen, die noch mit dem Model A angefangen haben. Und weil sie immer mal ein Coupe haben wollten und schon immer Ford fahren, wurde im 3. Frühling halt der Cougar gekauft. Nur reichen die paar Männer, die ein solch gesegnetes Alter erreichen ( die meißten wurden in den Kriegen verheizt oder von ihren Frauen solange genervt, bis sie freiwillig gestorben sind ) nicht aus um ein Auto oft zu verkaufen.

Schaut doch mal den Z3 an. Für Junge Menschen geplant und wer hat ihn gekauft? Hundertjährige, die sich als erstes beschwert haben, dass das verdeck so dünn ist und es im Winter etwas kühl am Kopf wird. Darum wurde auch später ein doppelter Bezug eingebaut-toll. Auf die Idee, dass ein Roadster offen gefhren wird, wenn es nciht grad hagelt kommen die Damen und Herren halt nicht. Ausser meiner Oma, die auch bei -10°C tapfer neben mir im offenen Essi sass und sich des Lebens gefreut hat.
 
Oben