cougar65
Kaiser
Original von LordBandit
Also jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazu abgeben.
Wenn man bedenkt, dass der Cougar in Amerika eigentlich als "Einstiegsauto" für junge Frauen gedacht war. Im Land der vielen HP oder auch PS genannt, in dem Land in dem der Spritpreis nicht interessiert (weil man Kriege dafür führt) oder die Parkplätze leicht für einen Gemüsestand reichen, dann relativiert sich dass doch gleich wieder.
...
...ts,ts,ts...-jetzt ist es endlich `raus!!!


-...und echten Männern empfiehlt der Hausherr mindestens einen Mustang - natürlich V8!!!!

Sorry, aber wo diese Weisheit herkommt, will sich mir nun überhaupt nicht erschließen. Zumal Ford sicherlich die Gage für Dennis Hopper nur bezahlt hat, um damit die Frauen besonders anzusprechen!!!
So ein Blödsinn!!! Zumal das Werbevideo des Fordcougar sehr genaue Aussagen über die von Ford damals angepeilte Zielgruppe / Werbestrategie enthält, welche verkürzt lautet: eher männlich, eher reiferes Semester, nach außen eher konventionell und innen "wild at heart"! In dem Werbefilm, der den Cougar von allen Seiten und die Zielgruppe bestens wiedergibt (also nicht der mit Dennis Hopper) darf SIE gerade `mal mitfahren. Und ER ist stets Herr des Volants - so ist das!!!
Ach ja, nebenbei bemerkt, gilt es in Californien als Hype in gewissen Kreisen mindestens einen Toyota Prius in der Garage zu haben - und die Grenzwerte für Emmisionen dort gehören zu den strengsten in der Welt - da lässt sich auch der PS-Wahn nicht für ganz USA uneingeschränkt halten.
Und nur um das klarzustellen: ich persönlich sehe den Cougar nicht als Männerauto - zumal Silke (und andere Ladys hier im FoBo) ständig beweisen, dass es nicht so ist. Ford hatte *sorry Mädels* jedoch eine andere Zielgruppe im Sinn...-