dazu müsstest ein Ohm-Meter hernehmen (Widerstandsmessgerät) und mal an nem anderen IMRC-Motor messen lassen, aber wenn du deinen misst und du hast da ....keine Ahnung, vielleicht 5 ohm oder sowas, dann is das für ein DC-Motor auf 12 V zu wenig... andereseits kannst du rückschließen, wenn du das Datenblatt zu dem teil hernimmst, das er dir da eingelötet hat, und da suchst du mach I-max (Maximalstrom) dann nimmste den wert her, schreibst ihn auf, dann rechnest du 12V: die zahl = Minimaler Widerstand, hast du nen wert unter dem, kannst du dir sicher sein, das der Motor hin is....
Wicklungsschluss siehst du von außen nicht, ein Motor ist ja mit Kupferdrähten gewickelt, ist ja eigentlich nix anderes wie ein umgedrehter Dynamo, und wenn dir da die eine oder andere Wicklung zusammenschmort, kanns schnell passieren das da ein paar von den Wicklungen überbrückt werden und somit der Elektrische Widerstand in keller fällt.... könnte evtl. da passiert sein, als dein letzter Transistor Hops gegangen is und er evtl. dauernd durchgesteuert hat, der Motor zieht an und zieht an, und irgendwann wird ihm zu warm und der schutzlack auf den Wicklungsdrähten schmilzt....