hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
hallo zusammen, nach einer relativ unbeschwerten Zeit melde ich mich nun wieder zurück...

und zwar spinnt irgendwas am imrc... und zwar steuert das Imrc nach dem ersten hochtouren auf, geht runter auf haltespannung und macht erst wieder zu, wenn ich den motor ausmache... fehler auslesen über OBD hat ergeben das es im offenen zustand klemmt... manchmal geht es jedoch ganz normal... leistung ist auch da...

wer kennt dieses problem?
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Bist doch Elektriker, tausch halt mal den Transistor, bzw. check ihn. Die müssen ja nicht immer tot sein, wenn sie den Geist aufgeben. Dauerleitend ist ein beliebter Zustand für kaputte FETs...
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
also... die lösung ist denkbar einfach... Imrc händisch bewegt, gesehen das es sich leicht bewegen lässt... dann luftfilter und Ansaugbrücke runter... da offenbarte sich der Fehler... die Zugstange zum ansteuern der zweiten Bank war auf der Bank 1 seite im offenen zustand rausgerutscht und verklemmte nun die feder weswegen die Kanäle nicht richtig auf gingen, aber auch nicht mehr zu gingen... ursache dafür war eine Fehlende Sicherungsscheibe.... da ich die nun aber nicht zu Hand hatte, suchte ich mir eine passende Beilagscheibe, zwickte die hat durch und presste die in die umlaufende Nut, um erneutes rausrutschen zu verhindern...
u5e5a8a4.jpg



bleibt nun noch die frage, wie viele nockenwellensensoren hat der v6? ich konnte nur einen an der bank 2 finden...
 
Oben