Problem mit Stecker von IMRC

Bab00n

Grünschnabel
Registriert
9 September 2008
Beiträge
15
Alter
38
Hallo liebe Cougargemeinde!

Ich habe folgendes Problem mit dem Stecker des IMRC.

Nach mehrmaligem Umsetzen der kleinen Box hat der Stecker und die damit verbunden Kabel des IMRC ziemlich gelitten.
Wie man auf den zwei Bildern erkennen kann ist es im Moment so, dass sich das schwarze Kabel, welches die Signale vom Steuergerät überträgt vom Stecker gelöst hat und mittlerweile wohl nicht mehr lang genug ist um es einfach wieder reinzustecken und einen störungsfreien Betrieb zu gewährleisten.

Hab das Problem neulich in meiner Werkstatt angesprochen und nachdem meine Wildkatze nen Tag in der Werkstatt war sind die lieben Schrauber zum Schluss gekommen, dass sie da nichts machen könnten, da es den Stecker nicht einzeln nachzubestellen gibts und ich mich evtl. nach einem neuen Kabelbaum umschauen müsste.

Da ich aber der Meinung bin, dass man dem ganzen Abhilfe schaffen kann ohen gleich einen neuen Kabelbaum zu organisieren, der womöglich ne ganze Stange Geld kostet, stattdess das Kabel etwas verlängert oder einen neuen Stecker anbringt, wollte ich hier mal Rat einholen.

Wird mir in diesem Fall bei einem Elektriker besser geholfen werden können, als in einer Autowerkstatt?

Bitte um Rat.

Liebe Grüße,

Harald
 

Anhänge

  • stecker bild f FB.jpg
    stecker bild f FB.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 328
  • Stecker bild FB 2.jpg
    Stecker bild FB 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 282
  • Stecker bild FB 2.jpg
    Stecker bild FB 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 281
  • stecker bild f FB.jpg
    stecker bild f FB.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 311
  • Stecker bild FB 2.jpg
    Stecker bild FB 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 278
  • stecker bild f FB.jpg
    stecker bild f FB.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 317
  • Stecker bild FB 2.jpg
    Stecker bild FB 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 279
  • stecker bild f FB.jpg
    stecker bild f FB.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 316

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Es gibt momentan wirklich etliche Cougar, die als Schlachtwagen in Einzelteilen angeboten werden. Dort sollte doch entweder der ganze Kabelbaum oder nur das Steckerstück für kleines Geld zu organisieren sein. Einfach mal in den An- und Verkauf hier oder bei Euro-Neco schauen ...
 

s4sch4

Newbie
Registriert
23 Februar 2013
Beiträge
9
Alter
37
Ort
Leer
Eine Werkstatt die sich auf Kfz-Elektrik spezialisiert hat könnte dir auch helfen. Hab selber mal bei einem Bosch Service gearbeitet und wir hatten dort extra Entriegelungswerkzeug um einzelne Pins aus dem Stecker zu bekommen und neue einsetzen zu können.
 
Oben