Dingenzkirchen
Eroberer
Hallo erstmal,
hab mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich einen Mondeo kaufen wollte,
bzw. auch jetzt schon gekauft habe.
Leider passierte schon bei der Kauf-Rückfahrt gestern abend folgendes:
Mondi (Duratec V6 24V Automatik) lief zunächst gut, nach ca. 400 km dachte ich am Berg probier mal den 4. Gang (Overdrive) auszuschalten, da er zwischen 3. und 4. Gang bißchen doll hin und her zottelte. Ab da blinkte diese O/D Off Leuchte und die Schaltvorgänge waren teilweise etwas ruppig und nicht mehr so harmonisch. Ins Handbuch gekuckt und gelesen Getriebesteuerungsfehler, naja, 100 km hatte ich etwa noch nach Hause, also sachte weitergefahren, lief erst mal gut. Zuhause wollte ich einparken und beim Rangieren war dann kaum noch Kraftfluss im Wandler bzw. Drehzahl ziemlich hoch, bis er sich bewegt hat. Heute morgen gar kein Kraftfluss mehr im Wandler, Auto rührt sich nicht. Habe dann natürlich gekuckt, Motorraum nichts zu sehen, aaaaber: : Heckklappe ist voll mit Öl zugesifft :wand, nehme mal schwer an Getriebeöl. :
Zum Verkäufer: vor Ort festgestellt, betreibt einen Hintehofgetriebeservice und hat allerhand Automatikgetriebe, auch zerlegt rumliegen. Hatte das Auto nicht lange. O.K. habe ich gedacht, vielleicht hat er den Mondi mit getriebeschaden billig bekommen und repariert, warum nicht
Was kann ich denn jetzt machen, habe ich rechtlich noch was in der HAnd?
Wenn er nur Öl verloren hat und deswegen kein Kraftschluss mehr da ist gibt es ja vielleicht noch Hoffnung? Aber warum er das Öl verloren hat?
Meine Nerven liegen blank, das war das sauer ersparte meiner Frau und mir und unseren zwei kleinen Kindern...
Christian Schilling, Braunschweig
hab mich hier erst ganz neu angemeldet, weil ich einen Mondeo kaufen wollte,
bzw. auch jetzt schon gekauft habe.
Leider passierte schon bei der Kauf-Rückfahrt gestern abend folgendes:
Mondi (Duratec V6 24V Automatik) lief zunächst gut, nach ca. 400 km dachte ich am Berg probier mal den 4. Gang (Overdrive) auszuschalten, da er zwischen 3. und 4. Gang bißchen doll hin und her zottelte. Ab da blinkte diese O/D Off Leuchte und die Schaltvorgänge waren teilweise etwas ruppig und nicht mehr so harmonisch. Ins Handbuch gekuckt und gelesen Getriebesteuerungsfehler, naja, 100 km hatte ich etwa noch nach Hause, also sachte weitergefahren, lief erst mal gut. Zuhause wollte ich einparken und beim Rangieren war dann kaum noch Kraftfluss im Wandler bzw. Drehzahl ziemlich hoch, bis er sich bewegt hat. Heute morgen gar kein Kraftfluss mehr im Wandler, Auto rührt sich nicht. Habe dann natürlich gekuckt, Motorraum nichts zu sehen, aaaaber: : Heckklappe ist voll mit Öl zugesifft :wand, nehme mal schwer an Getriebeöl. :
Zum Verkäufer: vor Ort festgestellt, betreibt einen Hintehofgetriebeservice und hat allerhand Automatikgetriebe, auch zerlegt rumliegen. Hatte das Auto nicht lange. O.K. habe ich gedacht, vielleicht hat er den Mondi mit getriebeschaden billig bekommen und repariert, warum nicht
Was kann ich denn jetzt machen, habe ich rechtlich noch was in der HAnd?
Wenn er nur Öl verloren hat und deswegen kein Kraftschluss mehr da ist gibt es ja vielleicht noch Hoffnung? Aber warum er das Öl verloren hat?
Meine Nerven liegen blank, das war das sauer ersparte meiner Frau und mir und unseren zwei kleinen Kindern...
Christian Schilling, Braunschweig