Help! Auspuffanlage demoliert durch Bordstein Unfall

S

ShoX

Gast im Fordboard
ShoX Strikes Back

Aye, ich rufe diese Häßlichkeit sehr ungern wieder zum vorschein, aber es nützt alles nichts. Ich kann auch gar nicht schlafen & bin unzufrieden. Vor einer Weile war ich noch recht zufrieden(eher abgefunden) mit der Ausrichtung, aber seit dem es kalt ist baumelt dieser verfluchte MSD wieder so tief vor sich hin und verfuscht die Optik und das auch noch bezahlt. :rolleyes: Jedenfalls ist alles wiedern für'n Popo..
Mein Vertrauen in den letzten 2 Werkstäten hat sehr gelitten diesbezüglich und die einzigste Firma bei mir in der nähe die Edelstahl schweissen kann, will nicht.

Ich kann in den nächsten Tagen/Wochen Zeit & Geld aufbringen, um es ein 3.mal in Angriff zunehmen. Daher wollt ich hier mal Fragen, ob jemand aus dem Forum die Zeit & Möglichkeit hat mir bei diesem Problem zu helfen. Ich halte den Schraubi für den idealen Ansprechpartner, leider sind's 500KM bis da runter.... :wut Müsste man mal besprechen.
*Schraubi ruf*
Kennt jemand noch eine andere Alternative od. kann eine Empfehlung ausprechen für meine Region. (Sachsen-Anhalt)
Ich verzweifel langsam und schieb's in die "Fehlkauf" Schublade oder schmelz das teil ein und mach Löffel draus :(((( wenn's überhaupt Edelstahl is... möp
Besteht ne Chance evtl mein Geld wiederzubekommen? Im 2. Bild sieht man ja auch, dass der MSD voll schief nach unten angeschweisst ist oder weis der geier was..
*..MÄCHTIG ÜNGLÜCKLICH ist*
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Ich dachte, es sei jetzt alles ok und die Anlage sei gerichtet und passt nun optimal?

Original von ShoX
... Besteht ne Chance evtl mein Geld wiederzubekommen? Im 2. Bild sieht man ja auch, dass der MSD voll schief nach unten angeschweisst ist oder weis der geier was...
Wenn überhaupt sind Reklamationen umgehend anzumelden und nicht erst nach fünf bis vier Monaten bzw. wenn du etliche Kilometer gefahren bist. Offensichtlich ist ja bei der Montage Murks gemacht worden, insofern kannst du dich kaum an Bastuck wenden, sondern höchstens an die damalige Tuning-Werkstatt. Da du aber zwischenzeitlich auch in einer weiteren Werkstatt warst, wird die erste jede Schuld von sich weisen und alles auf die zweite schieben. Also sehe ich für irgend eine Form von "Geld zurück" ziemlich schwarz.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
wie ich damals bereits geschrieben habe...
Original von Rapidmobil
Habe die gleiche Anlage nur als doppel Duplex und bei mir hängt nichts.....
Die Klemmen zum Zusammenmachen der Rohre wurden nicht 100% fest,also n paar kleine Schweißpunkte gesetzt und gut is...
Aber wer deine Anlage gebaut hat....Brille Fielman :D

Auf dem Bild sieht es so aus,als wenn die Verbindung zum Mitteltopf nachgegeben hat und das hat die Anlage nach unten verschoben.
Also fahr einfach zu Jemand der etwas Ahnung von Schweissen hat,richte die Anlage gerade aus,so wie sie damals war und setz an jeden Rohrübergang ein paar Schweisspunkte,dann kann sich nichtsmehr verschieben bzw lockern...meine Anlage hält doch auch...
 

Cougar-Daniel

Doppel Ass
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
181
Alter
42
Ort
Hanau
fehlt auf der rechten seite die schelle am msd?
also aus der perspektive des bildes rechts.


ups. nicht gesehn das es schon ein so alter beitrag war.
 
Oben