Schauch Turbo - Ford hat alles geändert...Help

S

sun-man

Gast im Fordboard
Hallo,

mich hauts gerade aus den Latschen.
An meinem TDDI BJ2001 hat es den Turboschlauch Teilenummer 1128760 gerissen. Sowas kann passieren, kein Ding.

ABER und hier krieg ich gerade das kotzen (sorry).
Ford stellt diese Schläuche nicht mehr her. Der Schlauch ist zu dünn und man muß noch einiges mehr erneuern. Gute 200€ für die Bauteile.

Das problem wurde hier schon erkannt.
http://www.motor-talk.de/forum/prob...d-von-ford-nicht-mehr-geliefert-t2265441.html

Meine Frage:
Wer kann den "alten" Schlauch noch liefern? Wer hat einen rumliegen? Das kann doch so nicht mehr wahr sein....
 

camarotom

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
13
@ sun-man

Sach mal bei MFT nach, die haben zwar eigentlich Turboschläuche aus Silikon für VAG-Fahrzeuge, aber evtl. findet sich bei den Universalschläuchen was passendes.

MFT Berlin
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Hmm, Danke für den Tip.
allerdings fehlt mir wohl die Grundlage um denen überhaupt zu beschreiben was ich brauche, geschweige denn welche Größe überhaupt. Das Dig soll da auch nicht duzende male drauf und wieder runter, noch fährt der Hobel ja so einigermassen.
 

camarotom

Grünschnabel
Registriert
18 Juni 2009
Beiträge
13
Guck mal in den Katalog:

MFT Katalog 2009-3

Da haben die ab Seite 68 universelle Schläuche in verschiedenen Größen und Formen. Die Schläuche kann man auch in schwarz bestellen.
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Hmmm, ATU hat sowas???

ATU Artikelnummer: 7610389 - findet man leider nur wenn man sich durchklickt "DRUCKSCHLAUCH F.LADELUFTKUEHLER FORD"

Könnte der sein, die Frage bleibt ob es der Originale ist oder der "zu dünne".


Edit by HAL-J586
Beiträge zusammengefasst.
Bitte an die Forenregeln halten ( §2.4 Aufeinanderfolgende Beiträge... )
Bitte die Editierfunktion benutzen



Ein Versuch diesen Schlauch irgendwie zu ersetzen läuft.

ATU hat zwar einen im Angebot, kann jedoch nichts zu der Größe sagen - und ich müsste ihn kaufen wenn ich ihn bestelle.
Leider hab ich den Durchmesser des unteren Stutzens nicht.

Ein Mitarbeiter eines Autohauses (Materialausgabe) hat mir jetzt zum Test einen anderen - eigentlich nicht für diese Stelle vorgesehenen - Schlauch bestellt. Ist der groß genug wird gebastelt.

Anfragen an Gebrauchteilehändler laufen.

MFT würde in Prinzip auch gehen. Leider hab ich keinen Durchmesser der Stutzen (verdammt, vergessen zu messen).
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Ich habe mal eine Frage zu den Samcoschläcuchen da bei MFT.

Wir haben das Problem das wir die Durchmesser der Stutzen nicht vernünftig messen können. Der dürfte etwas zwischen 55 und 57mm haben. Leider können wir den Originalschlauch nicht mehr ausbauen da der mit jedem biegen mehr kaputt geht.

Sind diese Schläuche flexibel genug z.B. kein Problem zu haben wenn ich 57mm bestell, der Anschluß aber nur 55 hat? Packen die das und bleiben dicht?

Eigentlich war ich soweit alles bei Hechingen zu bestellen. aber dort meldet sich keiner mehr. Hab am Donnerstag Kontalt gehabt und er wollte sich melden - und seitdem hab ich nichts mehr von denen gehört - trotz 4 maliger Nachfrage.

Danke euch
 
S

sun-man

Gast im Fordboard
Mit freundlicher Genehmigung von Vogel Hechingen konnte ich mittlerweile die Ersatzteile mit Fotos abbilden. Leider ist mir bis heute nicht ganz klar wie die Originalteile zusammengehören sollen. Gerade dieser kleine 90° Winkel stört mich da irgendwie. Keine Ahnung, sieht seltsam aus. ETeil-Nummer hatte ich direkt von Ford.
 
Oben