Schalthebel für automatik locker und P lässt sich schwer schalten!!!!! help

P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
Mein Automatikgangschaltungshebel hat ein Problem,
habe meine Mittelkonsole gewechselt und als ich am Schluss den Schalthebel draufmachen wollte ist was passiert, links wo die kleine Schraube ist, ist etwas rausgeflogen, so wie eine art Gewinde hab es gefunden und wieder reingetan, aber jetzt dreht sich das gewinde ein bisschen mit und die schraube bekommt keinen halt bzw. kein ende du drehst und drehst bis die mal am ende des gewindes ist und dann fliegt sie runter durch den hebel in die mittelkonsole hab etz die schraube nur leicht reingedreht das der schalthebel wenigstens ein bisschen hält, aber der ist halt leicht locker gänge gehen alle außer P da stockt es, da muss ich immer ein wenig fester schieben und dann knackst immer etwas unter der mittelkonsole.

Wer kann helfen, bedanke mich schonmal im voraus!!!
 
P

PlayaHarry

Gast im Fordboard
falsch habe ich nichts gemacht, das einige problem ist im schalthebel, da war ein kleines gewinde aus eisen und dieses ist aus dem schalthebel rausgeflogen und wenn ich die kleine schraube reindrehen will, geht das nicht, die kannst du bis zur unendlichkeit drehen, obwohl ich das gewinde wieder in denn schalthebel reingedrückt habe, is halt net fest das gewinde, aber schraube lässt sich ins gewinde reindrehen aber es gibt kein schluss, bis die schraube halt irgendwann am ende des gewindes ankommt und dann ist die schraube wieder aus dem gewinde draußen!!!!

Zusammengefügt by MucCowboy

HIER MAL EIN BILD DES SCHALTHEBELS UND DER SCHRAUBE, DAS MAN SICH DAS MAL ANSCHAUEN KANN, ICH HOFFE MIR HILFT JEMAND!!!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
[offtopic]Ich habe Deine Beiträge zusammengefügt. Aufeinanderfolgende eigene Beiträge bitte vermeiden. Benutze stattdessen die EDIT-Funktion. Danke

Ein Hinweis noch: Großbuchstaben und viele Rufzeichen werden allgemein als Schreien und Unhöflichkeit empfunden.[/offtopic]

Für mich sieht es so aus, als ob das Gegengewinde der Madenschraube herausgebrochen ist. Vielleicht ist das Gewindestück nur eingepresst und nun ist es lose. Wenn man es garnicht mehr festmachen kann (dünne Metallfolie dazwischen und wieder in das Loch zurückpressen) hilft wohl nur ein neuer Knauf (z.B. aus einem Schrott-Mondeo).

Grüße
Uli
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Und das Knacken kommt, weil der Knopf im Schaltknauf auf die Stange im Schaltgestänge wirkt und du deinen Knauf nicht richtig drauf hast! Damit zerstörst du also gerade die Sperre!

Setz dein Hebel richtig zusammen. Notfalls mit einer größeren Schraube. Oder klebe das Gewinde mit Epoxydharz ein.

Warscheinlich hast du die Schraube zu stark angeknallt, sodass die rausgebrochen ist. Dies ist nicht unwahrscheinlich, da die Kraft die dazu nötig ist, im kleinen Finger steckt. Die Madenschraube bekommt normal 1.0 NM! Das ist extrem wenig!

Die Schraube wird nur leicht eingeschraubt und fixiert den Knauf, in der kleinen Bucht im Gestänge Daher ist keine Kraft nötig!

MfG
 
Oben