Schalthebel-Hebel macht Geräusche auf P

B

beki

Gast im Fordboard
Hallo, mondeo mk3 bj.2005 der Ent-Verriegelungsschalter für den Schalthebel-Hebel macht Geräusche wenn ich auf "P" schalte und gleichzeitig die Bremse gedrückt halte.Sobald ich die Bremse löse ist es weg und betätige ich die Bremse dann ist es sofort wieder da!
was ist Verursacher für das Proplem?

EDIT:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy

ng
der_ast
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

das ist korrekt. Schau mal ins Handbuch: Der Hebel kann nur aus der Stellung P heraus bewegt werden wenn man gleichzeitig die Bremse tritt.
Genau was Du da tust.
Dafür sitzt im Hebel ein Elektromagnet, der den Entriegelungsknopf dann freigibt.
Ein wenig Geräusch (spürt man auch) ist normal, wenn der Magnet eingeschaltet wird.
Zu viel Geräusch bedeutet, dass der Magnet wohl bald durchbrennt. Wenn das passiert (es gibt eine Notentriegelung, siehe Handbuch!), muss der komplette Wählhebel erneuert werden.

PS: Achte bitte darauf, im richtigen Bereich zu schreiben. Deine Mondeo-Frage hat garnichts mit "Infos, Fragen und Anregungen zum Forum zu tun". Für die Zukunft. Ein Moderator wird das sicher hier verschieben.
 
Oben