TÜV Ergebnisse Mai 2009 - NEED HELP!

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Hallo zusammen,

heute habe ich keine Plakette bekommen weil folgende Mängel aufgefallen sind:

1. Traggelenk rechts vorne oben erhebliches Spiel

2. Radlager rechts hinten erhebliches Spiel

3. Bremsschlauch links und rechts hinten rissig

4. Bremsschlauch links und rechts vorne rissig

5. Airbag Kontrollleuchte erlischt nicht


Könnt ihr mir sagen ob hier immense Kosten auf mich zukommen? Der Typ aus der Werkstatt nannte was bei um die 400 EUR :wow

Ist es hilfreich wenn ich Traggelenk, Radlager, Bremsschlauch einfach in nem KFZ Handel kaufe und einbauen lasse oder muss am Ende noch mehr oder gleich die andere Seite mit gewechselt werden?

Das mit der Airbag Kontrollleuchte liegt sicher am defekten Airbag Steuergerät. Mir wurde gesagt, notfalls ein gebrauchtes kaufen das nicht ausgelöst ist. Nur mein Problem ist, WO finde ich das Steuergerät um das Nümmerchen abzulesen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen blah
 
Registriert
28 Januar 2005
Beiträge
774
Alter
63
Ort
Nordstemmen
Website
www.streetwarrior.de
Traggelenke beide wechseln sonst schreibst in zwei Jahren hier wieder
und teuer sind die dinger nicht
ebay z.b. da gibt es auch verlässliche autoteile händler
die bremsschläuche sind wohl monetär das kleinere übel.
fischer stahlflex für den puma gibts bei 130 euro
gummi halt billiger

radlager hinten
würde ich auch beide seiten machen

ich hab für ein komplett kit trommeln lager belege und zylinder
beide seiten was um und bei 140 euronen bezahlt
achtung trommel ohne abs unterscheiden sich von trommeln mit abs
ringe dafür gibts für 19 euro bei ford
und wissen 180er oder 204er trommeln

was du dann noch brauchst ist ne bühne und bissel schrauberisches geschick
einen dremo bis 235Nm
oder eine freie werkstatt deines vertrauens
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Danke für die Info... beruhigt mich erstmal ganz stark.

Könnt ihr mir sagen wo ich dieses Steuergerät finde?

Habt Ihr Adressen von ebay Händlern wo ihr immer eure Teile für den Puma bestellt?
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
45
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
habe noch 2 Steuergeräte liegen (nicht ausgelöst)

das Steuergerät befindet sich unterm Beifahrerairbag, wenn man keine rfahrung hat dann würde ich das nicht ausbauen..

mail mir mal deine fahrgestellnummer, dann such ich mal die nummer raus
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Also die Airbag Lampe leuchtet EINMAL auf- dann für ein paar Sekunden nicht mehr... dann leuchtet Sie wieder EINMAL auf usw. usw.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Soooooooo lt. einer freien Werkstatt ist folgendes bei raus gekommen

Radlagersatz mit Zubehör (hinten rechts ausgeschlagen)
Domlager (vorn rechts defekt)
Bremsschlauch (hinten und vorn links uns rechts defekt)
Achsmanschette (vorne links gerissen)

Er meinte Radlager genügt es auf der rechten Seite zu tauschen???

Domlager mit oder ohne Kugellager beim Ford Puma? Könnt ihr mir da weiter helfen?

Bremsschlauch ist klar... muss komplett gewechselt werden.

Achsmanschette kann ma nix falsch machen.
 

Puma2239

Triple Ass
Registriert
27 Dezember 2007
Beiträge
286
Alter
38
Ort
Nähe Dortmund
Huhu normaler weise reicht das wenn du das Federbeinlager neu machst .

Das bekommst du bei ATU : habe dir mal die Art Nr raus gesucht

Federbeinlager Art Nr . 5330161 das ist nur das Lager 6,03 Euro .

Das stück wo das Lager drin läuft Art Nr . 5330161 18,43 Euro . Es geht meistens nicht kaputt normal reicht nur das Lager .

Zu dein Radlager wenn deine freie Werkstadt sagt es sei nur hinten rechts kaputt dann würde ich das auch nur machen .
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Der Typ meint halt am besten kompletten Radlagersatz weil die Mutter oder so beim Ausbau kaputt gehen könnte.

Jetzt brauche ich nur noch die anderen Antworten auf meine Fragen :)
 
Oben